Tischler-Innung Berlin - Berlin

Adresse: Flurweg 5, 12357 Berlin.
Telefon: 030814519430.
Webseite: tischler.berlin.
Spezialitäten: Vereinigung / Organisation.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 12 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Tischler-Innung Berlin

Die "Tischler-Innung Berlin" ist eine bedeutende Vereinigung von Tischlern mit einer Spezialisierung auf Schreinerarbeiten und ist an der Adresse Flurweg 5, 12357 Berlin, ansässig.

Die Innung ist ein wichtiger Bestandteil der Handwerkskammer Berlin und bietet ihren Mitgliedern eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Aus- und Weiterbildung, Beratung, Interessenvertretung und Netzwerkveranstaltungen.

Die "Tischler-Innung Berlin" hat eine lange Tradition und Geschichte in der Hauptstadt. Sie ist eine zuverlässige und kompetente Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Tischlerhandwerk. Die Innung vertritt die Interessen von über 200 Tischlereien in Berlin und bietet ihren Mitgliedern eine starke Gemeinschaft und Unterstützung.

Die Innung ist auch für Verbraucher eine wertvolle Ressource. Wenn Sie auf der Suche nach einem qualifizierten und erfahrenen Tischler sind, können Sie sich an die "Tischler-Innung Berlin" wenden. Die Innung verfügt über ein umfangreiches Verzeichnis von Mitgliedsbetrieben, die alle hohe Standards in Bezug auf Qualität und Service erfüllen.

Sie können die Innung telefonisch unter 030814519430 kontaktieren oder besuchen Sie einfach ihre Website unter tischler.berlin.

Die "Tischler-Innung Berlin" hat eine durchschnittliche Bewertung von 4/5, basierend auf 12 Bewertungen auf Google My Business. Die Bewertungen spiegeln die hohe Qualität der Arbeit und den Kundenservice der Innung und ihrer Mitglieder wider.

Bewertungen von Tischler-Innung Berlin

Tischler-Innung Berlin - Berlin
David Eckardt
1/5

Was soll man sagen, Frau Rungenhagen und der Herr Winter machen einen super Job. Beide kümmern sich um alle offenen Fragen und versuchen auch diese Zeitnahe zu beantworten oder auch bei Problemen egal welcher Art zu helfen. Leider kann man das von der Geschäftsführung Frau Adam nicht sagen. Zum Sachverhalt: Ich telefonierte mit dem Herrn Winter(wollte eigentlich mit Frau Rungehagen telefonieren)um zu fragen ob ich eine frühzeitige Bestätigung zum bestanden meiner Ausbildung bekomme, da ich diese für meinen älteren Arbeitgeber brauche und ebenfalls wäre am Bekanntgabetermin schon meine Meisterschule und so würde ich damit auch den Unterricht verpassen.
Nachdem der Herr Winter mir sagte das er sich darum kümmert und er sich meldet, bin ich so mit Ihm verblieben und bedankte mich.Nach ca 1 Stunde rief mich auf einmal eine Nummer an und unerwartet war Frau Adam( Geschäftsführung) am Telefon. Das Telefonat begann freundlich und irgendwie ging es in eine sehr merkwürdige Richtung. Ich erklärte Ihr den Sachverhalt aber Verständnis oder Interesse an einer Lösung meines Problems hatte sie nicht. Sie wurde laut und betonte immer wieder die Bekanntgabe ist am 31.08.2023.
Da ich ein direkter Mensch bin sagte ich Ihr *das ich das eine A…. Aktion*finde einen angehenden Handwerker/wahrscheinlich auch bald Tischlermeister solch Steine in den Weg zu legen nur weil dieser einen Zettel früher haben möchte um seinen Beruflichen Werdegang weiter zu planen. Darauf hin sagte sie das es so in den Wald hineinschallt, es auch hinausschallt aber ich muss ganz ehrlich sagen, das von Anfang an keine Lösung im Raum stand. Leider war es eher so das man einen angehenden Gesellen am Telefon sagt das er egal für die Innung ist und man das System doch nicht in Frage stellen soll.
Vielleicht sollte man sich mal überlegen mit dem Nachwuchs anders umzugehen besonders als Geschäftsführung einer Innung. Ich bedankte mich, sagte zum Schluss das ich rechtlich Versuche dieses Dokument trotzdem zu bekommen, wobei sie mir viel Glück wünschte und legte auf.
Ich schreibe ungern Rezessionen weil jeder einen schlechten Tag haben kann, aber das muss ich sagen war eine Erfahrung mit der Tischler Innung wo ich sagen muss, das diese Haltung nicht Zielführend für die Zukunft ist. Ich betone nochmal: Frau Rungehagen und Herr Winter mit denen ich immer Kontakt hatte, machen einen super Job und ich bedanke mich wirklich bei beiden für Ihre Hilfe in all meinen damals offenen Fragen.

Tischler-Innung Berlin - Berlin
Andre von TischlerX
5/5

Die Tischler-Innung Berlin macht einen super Job für die Zukunft des Tischlerhandwerks. Deutschland wird auch in Zukunft hungrige und mutige Tischler:innen benötigen, von daher ist es umso wichtiger, das potentielle Interessenten und Azubis einen starken Partner an Ihrer Seite haben. Einen Partner der ihnen zeigt, wie großartig das Tischlerhandwerk ist, was sie während der Ausbildung erwartet, wie sie die Ausbildung erfolgreich meistern und welche Zukunftsperspektiven mit dem Tischlerhandwerk einher gehen.

Tischler-Innung Berlin - Berlin
Robin Robb
1/5

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Möbeltischler bin ich in Berührung mit den von der Innung kostenpflichtig bereitgestellten Gesellenprüfungen gekommen.

DISE SIND VOLL MIT BANALNEN FEHLERN!

Angefangen von Bemaßungsfehlern, bishin zu Verwechselungen von Längs- und Querholz!

Mir tut jede Person Leid, die sich ernsthaft mit diesen Lösungen auf die Gesellenprüfung vorbereitet, den viele Fehler sind nicht so einfach ersichtlich.

Eine absolute Frechheit soetwas zu bepreisen und das deutsche Tischlerhandwerk so zu präsentieren.
Mir graut es vor der Korrekturqualität meiner Gesellenprüfung!

Tischler-Innung Berlin - Berlin
Vincent
1/5

Ich verstehe nicht wieso die Innung sich mit einem Haus das so aussieht als käme es aus der DDR identifiziert. Die Einrichtung ist auch in der Vergangenheit stehen geblieben, und ich dachte sie representieren Tischler in ganz Berlin. Aber die Prüfer und Bürokraten sind ja dafür bekannt sich nicht auf neues einzulassen. Meiner Meinung nach wäre hier eine sanierung und Modernisierung die zeigt was wir in der heutigen Zeit mit Holz bauen können dringend nötig.

Tischler-Innung Berlin - Berlin
Oli
5/5

+ gut telefonisch erreichbar

Tischler-Innung Berlin - Berlin
ralf spiekers
5/5

Klasse Veranstaltung

Tischler-Innung Berlin - Berlin
Frederik Winter (OpMc)
5/5

Tischler-Innung Berlin - Berlin
Holger Surm
5/5

Go up