Stoll GmbH - Waldshut-Tiengen

Adresse: Porschestraße 1, 79761 Waldshut-Tiengen, Deutschland.
Telefon: 774160000.
Webseite: stoll-automotive.de.
Spezialitäten: Autohändler, Audi-Händler, Karosseriewerkstatt, Fahrzeuglackiererei, Autowerkstatt, Auto-Tuning-Werkstatt, Chauffeurservice, Porsche-Händler, Gebrauchtwagenhändler, Volkswagen-Händler.
Andere interessante Daten: Hier gibt es kostenlose Produkte oder Dienstleistungen, Lieferdienst, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Autovermietung, Autowäsche, Ölwechsel, Reparaturen, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 401 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Stoll GmbH

Stoll GmbH ist ein Autohändler mit Sitz in Waldshut-Tiengen, Deutschland, spezialisiert auf den Verkauf und Service von Audi, Porsche und Volkswagen Fahrzeugen. Die Adresse von Stoll GmbH ist Porschestraße 1, 79761 Waldshut-Tiengen, Deutschland. Sie können das Unternehmen telefonisch unter 774160000 erreichen.

Auf der Webseite von Stoll GmbH finden Sie weitere Informationen zu den angebotenen Fahrzeugen und Dienstleistungen. Das Unternehmen ist nicht nur ein autorisierter Händler für Neufahrzeuge von Audi, Porsche und Volkswagen, sondern bietet auch eine Karosseriewerkstatt, Fahrzeuglackiererei, Autowerkstatt, Auto-Tuning-Werkstatt, Chauffeurservice und Gebrauchtwagenhandel an. Zusätzlich bietet Stoll GmbH Autovermietung, Autowäsche, Ölwechsel und Reparaturen an.

Ein weiterer Vorteil von Stoll GmbH ist die Barrierefreiheit. Das Unternehmen verfügt über rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze, ein rollstuhlgerechtes WC und bietet einen Lieferservice an. Darüber hinaus ist Stoll GmbH LGBTQ+-freundlich und ein sicherer Ort für Transgender. Kunden können vor Ort einkaufen oder mobil per NFC, Debit- und Kreditkarte bezahlen.

Stoll GmbH hat 401 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Bewertung von 4/5. Positive Bewertungen heben den freundlichen und kompetenten Kundenservice, die hochwertigen Fahrzeuge und Dienstleistungen sowie die Barrierefreiheit des Unternehmens hervor.

Insgesamt ist Stoll GmbH eine empfehlenswerte Adresse für alle, die auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Autohändler sind. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Fahrzeugen und Dienstleistungen an und geht auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein. Wir empfehlen, sich auf der Webseite von Stoll GmbH über die angebotenen Fahrzeuge und Dienstleistungen zu informieren und direkt Kontakt aufzunehmen.

Bewertungen von Stoll GmbH

Stoll GmbH - Waldshut-Tiengen
S. G.
2/5

Ein Stern für jede Stunde die ich trotz Termin beim Radwechsel warten musste.
Ich schaffe das ohne Hebebühne und Akkuschrauber in einem Drittel der Zeit. Witzig ist zudem, dass es beim Wartebereich einen Aushang mit folgendem Titel hat "warum Ihr Radwechsel 40min dauert".

Stoll GmbH - Waldshut-Tiengen
Atakan Karakaya
5/5

Reifenwechsel verlief super. Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Insgesamt hat die gesamte Prozedur einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen. Sehr empfehlenswert!

Stoll GmbH - Waldshut-Tiengen
Moritz Weiss
1/5

Sehr geehrtes Autohaus nach einer Fahrt von über 4 Stunden, um ein Auto zu besichtigen und den eventuellen Kauf des Fahrzeuges war ich leider sehr empört. Als ich ankam war das Auto dass ich anschauen wollte leider an einen Kunden verliehen. Trotz terminvereinbarung 3 Tage zuvor war das Auto nicht verfügbar. Nach ca 2 Stunden und 30 Minuten haben die Mitarbeiter das Auto dann doch aufgetrieben. Leider traf mich beim Ansehen des Autos der schlag. So etwas für ein solches Geld verkaufen zu wollen ist dreist. Das Fahrzeug hatte viel mehr Kilometer als angegeben und der Zustand war grottenschlecht. Als uns dann der Geschäftsführer erklären wollte dass „jeden Tag ein anderer depp“ aufstehe und das Auto irgendwann bestimmt gekauft wird von einem der keine Ahnung hat.

Die Freundlichkeit in dem Autohaus lässt zu wünschen übrig. Uns wurde nichts zum trinken angeboten. Außerdem hat man uns eine Stunde in der prallen Sonne stehen lassen um auf das Auto zu warten.

Kundenfreundlichkeit=Anti Kunde

Vielen Dank für das Verständnis
Hoffentlich können sie es verbessern.

Stoll GmbH - Waldshut-Tiengen
Designstudio Sauer
1/5

Kundenservice geht anders! Leider erhielten wir nach mehreren erfolglosen Anrufen und Rückrufbitten bis heute keine Rückmeldung über unser Anliegen. Nicht empfehlenswert!

Stoll GmbH - Waldshut-Tiengen
Fred Böttcher
3/5

Exzellenz geht anders!

Folgende Punkte waren für die Bewertung als mittelmäßige Werkstatt maßgeblich:
Die Fehlerdiagnose ist mangelhaft - ein Fehler trat trotz mehrmaligem Werkstattbesuch immer wieder auf und konnte von der Werkstatt nicht endgültig beseitigt werden
Die Termintreue sowie die externe Kommunikation mit der Kundschaft ist mangelhaft - über Verzögerungen bei den Arbeiten wurde mehrmals nicht informiert
Die internen Abläufe und die Kommunikation innerhalb der Werkstatt sind mangelhaft - mehrmals wurde das Fahrzeug als abholbereit gemeldet, obwohl noch weitere Arbeitsschritte bis zur Auslieferung des Fahrzeugs nötig waren.

Wie gesagt - Exzellenz geht anders.

Stoll GmbH - Waldshut-Tiengen
Matthias Pohl
1/5

Wenn es möglich wäre nur einen halben Stern. Ich habe vor Jahren 5 Sterne vergeben, weil ich so sehr zufrieden war und so total unzufrieden bin ich jetzt. In jedem Youtube Video bekommt man von Laien gezeigt wie man bei einem 7 Gang S-Tronic DSG Getriebe einen Ölwechsel mit den entsprechenden Filtern vornimmt. Das habe ich bei der Terminabsprache ganz klar kommuniziert. 200 Euro Getriebeöl im Arsch, weil man einfach den entsprechenden Filter und die Magneten nicht gewechselt hat. Dabei ist mir die Herstellervorgabe schnuppe, wenn ich sage was ich wie an meinem Auto repariert haben möchte. Um zum Schluß noch angelogen zu werden das keine Einträge im Fehlerspeicher sind. Als Laie lese ich mit einem VCDS-Dongel und meinem Laptop selber den Fehlerspeicher aus und finde mehrereFehler. Das stößt bei mir auf absolutes Unverständnis. Hätte ich als Selberschrauber diesen Ölwechsel vorgenommen hätte ich es bedeutend besser gemacht. Für solch eine Fehlleistung braucht man keine Vertragswerkstatt. Schade schade.

Stoll GmbH - Waldshut-Tiengen
Bernhard Fluck
5/5

Sehr geehrte Mitarbeiter des Autohaus Stoll Waldshut-Tiengen. Herzlichen Dank für euere sehr kompetente zuvorkommende Beratung und Ausführung der Servicearbeit an meinem Auto. Ihr macht einen top Job. Ich komme sicher wieder. Diese Garage ist sehr zu empfehlen.

Stoll GmbH - Waldshut-Tiengen
Timo Grethe
1/5

Am liebsten würde ich keinen einzigen Stern vergeben - Finger weg von dieser Werkstatt.

Absolut unprofessionell und keine Ahnung von dem was sie tun. Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, aber was ich hier erlebt habe geht schon in Richtung Betrug. Kunden werden hier schamlos ausgenutzt. Noch nie sowas erlebt und jetzt wird sich mein Anwalt darum kümmern - weil auf Emails und eine Bitte um Aussprache nicht reagiert wird.

In Kurz: Diagnose wurde komplett falsch gestellt und es wurde ausgenutzt, dass ich eine Vermutung hatte - woran es am Ende tatsächlich aber gar nicht lag.

Nun aber zum Fall im Detail:

Mein Audi RS5 V8 von 2015 hat im Kaltstart Zündaussetzer gehabt. Ich war damit schon in diversen Werkstätten und das Übliche wurde schon gemacht (Zündkerzen + Spulen, Kompression gemessen etc.). Leider ist der Fehler weiterhin aufgetreten und keiner wusste noch was es sein könnte.

Daher habe ich mich (wie ich glaubte) an eine professionelle Audi Werkstatt gewendet, die sich Ihrem Auftreteten nach auch mit größeren Motoren auskennen sollte. Hier habe ich mich leider absolut blenden lassen.

Meine Vermutung war, dass es eventuell der Katalysator sein könnte. Dies habe ich bei Auftragsannahme auch so kommuniziert.

Dann die erste Diagnose: Verschmutzte Ansaugung. Meine Frage, ob denn die Katalysatoren überprüft wurden, wurde verneint. Komisch, aber ich bat dann nochmal explizit darum die Katalysatoren zu überprüfen, bevor ich weitere X.000€ in die Reperatur stecke auf Basis von "Vermutungen".

Einen Tag später - Überraschung - hieß es auf einmal, dass die Katalysatoren kaputt sind. Dies wurde von der Werkstatt überprüft und laut Aussage der Werkstatt sind sie zu 100% kaputt.
Daraufhin hatte ich schon kein gutes Gefühl und habe den Wagen dort nicht repariert. Habe dann mit sehr viel Glück einen Käufer für das Auto gefunden, der den Wagen nun selbst repariert hat.

Und natürlich - die Katalysatoren laufen einwandfrei und funktioneren tadellos.

Ich bin kein Anwalt, aber für mich sieht es hier sehr stark danach aus, dass ahnungslose Leute ausgenutzt werden und einem das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Schade, dass meine Nachrichten ignoriert werden und ich nun meinen Anwalt einschalten muss.

Go up