DD Deutsche Dienstrad GmbH - Schweinfurt

Adresse: Sven-Wingquist-Straße 2, 97424 Schweinfurt, Deutschland.
Telefon: 9721972930.
Webseite: deutsche-dienstrad.de.
Spezialitäten: Leasingservice.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Service/Leistungen vor Ort, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 69 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von DD Deutsche Dienstrad GmbH

Die DD Deutsche Dienstrad GmbH ist ein Leasingservice-Unternehmen, das sich auf Fahrradleasing spezialisiert hat. Das Unternehmen ist von Frauen geführt und bietet seine Dienste an dem Standort Sven-Wingquist-Straße 2, 97424 Schweinfurt, Deutschland an. Sie können das Unternehmen unter der Telefonnummer 9721972930 kontaktieren.

Die Website des Unternehmens, deutsche-dienstrad.de, bietet weitere Informationen zu den Leistungen und Angeboten. Der Leasingservice des Unternehmens ermöglicht es Arbeitgebern, ihren Mitarbeitern Fahrräder als Dienstrad zur Verfügung zu stellen. Diese Initiative fördert nicht nur die Gesundheit und Fitness der Mitarbeiter, sondern trägt auch zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks bei.

Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Kunden einen hervorragenden Service zu bieten. Zu den weiteren Vorteilen des Unternehmens gehören ein rollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz sowie die Unterstützung in anderen Sprachen. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind stets bemüht, den Kunden ein angenehmes Erlebnis zu bieten.

Laut Google My Business hat das Unternehmen 69 Bewertungen, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5. Die Kunden heben die Freundlichkeit des Personals, die schnelle Bearbeitung von Anfragen und die hohe Qualität der angebotenen Leistungen hervor.

Insgesamt ist die DD Deutsche Dienstrad GmbH ein empfehlenswertes Unternehmen für alle, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Fahrradleasingservice sind. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und geht auf die individuellen Bedürfnisse ein. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Website des Unternehmens über die angebotenen Leistungen und Angebote zu informieren und sich für weitere Informationen oder ein Angebot mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen.

Bewertungen von DD Deutsche Dienstrad GmbH

DD Deutsche Dienstrad GmbH - Schweinfurt
raw_ndy
4/5

Leider hatte ich einen Radunfall.
Am nächsten Tag habe ich das Rad direkt zum Händler in die Werkstatt gebracht (Juni). Fotos etc... alles eingereicht. Keine Rückmeldung... telefonisch keiner erreichbar. Weder von mit noch vom Händler. Jetzt nach 3 Monaten ist alles fertig... die Raten wurden natürlich in voller Höhe von meinem Konto abgebucht. Echt Schade...

15.10.2024 Update:
Tatsächlich hat sich der Kundenservice bei mir gemeldet und hat meinen Fall aufgearbeitet & geschildert. Es wurden wohl auch Schritte unternommen, um zukünftig schneller (oder energischer) reagieren zu können. Teils lag die Schuld wohl auch bei dem Händler. Wie dem auch sei... Deutsche Dienstrad ist mir entgegengekommen und hat sich der Sache angenommen. Das ist Grund genug, um meine Rezension von 1 auf 4 Sterne zu erhöhen.

DD Deutsche Dienstrad GmbH - Schweinfurt
Dominik Keller
5/5

Wir sind mit Deutsche Dienstrad äußerst zufrieden! Der Ablauf ist sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Personalabteilung einfach und reibungslos gestaltet. Das Programm bietet eine gute und übersichtliche Darstellung, inklusive umfassendem Reporting. Sehr empfehlenswert für Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden einen unkomplizierten Zugang zu Diensträdern bieten möchten.

DD Deutsche Dienstrad GmbH - Schweinfurt
Manuela Baumer
5/5

Seit Juli 2024 bietet unser Unternehmen (Handwerkskammer für München und Oberbayern) Diensträder über die Deutsche Dienstrad an. Wir sind von Seitens der Zusammenarbeit sehr zufrieden und der Prozess wird einwandfrei abgewickelt. Können den Service/Anbieter nur empfehlen!

DD Deutsche Dienstrad GmbH - Schweinfurt
Florian Stoesser
2/5

Ich bin leider sehr enttäuscht von Deutsche Dienstrad, möchte in meiner Bewertung aber differenzieren.

Das Portal finde ich sehr gut. Hier kann DD punkten, denn das Portal ist übersichtlich, intuitiv, die Seiten der Händler sind gut integriert, wenn auch nur mit einer rudimentären Suchfunktion. Auch sind die Service/Hotlines gut erreichbar. Solange alles im Regelprozess verbleibt, funktioniert das prima.

Kommt es jedoch wie in meinem Fall zu einer Rückabwicklung, wird es schnell frustrierend. Laut Hersteller ist die Gutschrift nach erfolgreicher Rückabwicklung bereits am 16.8. bei DD eingetroffen und auch nicht zurückgekommen. Zugleich behauptet DD, die Gutschrift nicht erhalten zu haben, obwohl ich sogar beim Hersteller die für die Gutschrift verwendete Referenz erfragt und DD mitgeteilt habe. Die Telefonate sind stets freundlich, nur ist bis zum heutigen 20.09. nichts passiert. Kein Rückruf, keine Email mit einem Statusupdate, keine Aktualisierung der Übersicht im Portal etc. Ich bin mal gespannt, ob auch in diesem Monat die Gehaltsabrechnung wieder fälschlicherweise die Leasingrate beinhaltet, weil DD noch keine Korrektur veranlasst hat. Das Ganze ist sehr frustrierend und blockiert nun auch den Abschluss eines neuen Leasingvertrags, was ja im Interesse von DD sein müsste.

Ich hoffe, dass DD Kundenorientierung künftig auch wirklich als Versprechen versteht und den Service deutlich verbessert. Bis dahin kann ich leider keine Empfehlung aussprechen.

DD Deutsche Dienstrad GmbH - Schweinfurt
Marco Weine
1/5

Ging um eine Reparatur eines Sturzschadens (Halterung der Motorsteuerung am Lenker ist gebrochen). Anfang August das Fahrrad beim Händler zur Reparatur abgegeben und am selben Tag inkl. Kostenvoranschlag vom Händler noch den Schadensfall erstellt. Nach 2 Wochen ohne Reaktion oder Statusänderung des Schadensfalls und mehreren Helpdesk-Tickets, welche leider ignoriert wurden, dann telefonisch endlich jemanden erreicht. Hier die Auskunft, dass wohl Bilder vom Schaden fehlen würden, die ich hätte einreichen müssen. Ich wurde weder im Formular des Schadenfalls, noch per Email, noch telefonisch noch im Portal darauf hingewiesen. Laut telefonischer Auskunft würde der Fall nun auch ohne Bilder weiterbearbeitet aber auch hier seit 2 Wochen keine Regung. Hätte ich nicht angerufen hätte ich wohl weitere Wochen nichts gehört. Insgesamt sind wir jetzt also bei Woche 4 ohne Fahrrad während der Sommer vorbei geht und die Leasingrate abgebucht wird. Meine insgesamt 5 Helpdesk-Anfragen sind auch immer noch unbeantwortet. Einfach nur enttäuschender Service. Ohne eigenständiges hinterherrennen würde es mit Sicherheit noch viel länger dauern.

DD Deutsche Dienstrad GmbH - Schweinfurt
Christian Meinzinger
1/5

Alles okay, bis man einen Versicherungsfall hat. Selbst bei Schäden unter 200€ wird auf einen Kostenvorschlag bestanden. Somit zögert man die Reparatur nur hinaus. Der Kunde muss zwei Mal zum Händler fahren und das sind auf dem Land leicht mal 80 km. Die Reparatur würde nur 20 min dauern... Das ist vermutlich zu einfach. Bin sehr enttäuscht, vor allem weil der Preis der "Premium-versicherung" auch nicht ohne ist. Das nächste wird woanders geleast!

Kurze Antwort: stimmt, es sind keine 80 km sondern 100 km , es sind ja 4 Fahrten. Selbstverständlich wurden auch Bilder angefertigt und mit der Schadensmeldung weitergeleitet. Auch der Reparatur Preis wude übermittelt aber man braucht einen Kostenvorschlag wo genau das nochmal aufgeführt wird...

DD Deutsche Dienstrad GmbH - Schweinfurt
DP aus SH
2/5

-Kauf war unkompliziert
Danach Probleme mit der Abstimmung Fachhändler > DD was die Abrechnung Sichtprüfung/Inspektion betrifft
Fachhändler sagt Inspektion ist abgesprochen,
DD sagt Sichtprüfung ist mit Händler auch abgemacht
Händler gibt aber keine Auswahlmöglichkeit
Die Klärung hat 2 Wochen gedauert und ich bekam einen Gutschein vom Händler, so dass ich wieder zu ihm muss.

-Reparatur
ICh wollte eigentlich zu einem anderen Händler gehen, wegen der Vorgeschichte der Inspektion.
Die anderen in der Nähe nahmen die Rep nicht an, da dass Rad noch innerhalb der Gewährleistung ist.
Also leider wieder zu dem Händler.
Reperaturdauer wegen Ersatzteilmagel kann DD nichts für und der Händler auch nicht.
Das aber DD und Händler unterschiedliche Aussagen zum Status geben, ist nicht i.O!
DD sagt, keine KVA oder sonstige Nachricht eingegangen.
Händler sagt, Rad ist fertig, warten nur noch auf Nachricht von DD
Nachfragen an den Händler nicht mehr möglich, das DD am Zug ist.
Nachfragen an DD per Mail werden mal innerhalb von 3 Std gesendet, dann wieder Tage nichts 🙁 🙁
-Resultat
Ich bin dazwischen und habe keine Möglichkeit an mein Rad zu kommen.
Leasingrate läuft ja zum Glück weiter.
Wir sind jetzt in der 7. Woche der Reparatur

DD Deutsche Dienstrad GmbH - Schweinfurt
Esra Bulut
1/5

Sehr unflexibel Handhabung von Reklamationsfällen. Bin sehr enttäuscht. Muss jetzt das Leasing eines E-bikes zahlen, das von Anfang an Mängel hatte. Es kam nicht einmal zum Einsatz. Ich warte nun seit Wochen.

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