Autohaus Hartner GmbH - Forchheim

Adresse: Äußere Nürnberger Str. 41, 91301 Forchheim, Deutschland.
Telefon: 919172820.
Webseite: feser-graf.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Audi-Händler, Autohändler, Volkswagen-Händler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Ölwechsel, Mechaniker, WC, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 97 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von Autohaus Hartner GmbH

Das Autohaus Hartner GmbH ist ein renommierter Autohändler in Forchheim, Deutschland, mit der Adresse Äußere Nürnberger Str. 41, 91301 Forchheim. Die Fachwerkstatt ist auf die Marken Audi und Volkswagen spezialisiert und bietet umfassende Dienstleistungen für diese Fahrzeuge an.

Das Autohaus verfügt über eine rollstuhlgerechte Eingangstür und Parkplätze, was es für Menschen mit Behinderungen zugänglich macht. Es bietet Ölwechsel und Reparaturen durch erfahrene Mechaniker an, die mit modernen Werkzeugen und Technologien ausgestattet sind. Darüber hinaus verfügt das Autohaus über eine Toilette und akzeptiert Debitkarten, mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten.

Das Autohaus Hartner GmbH hat ausgezeichnete Kundenbewertungen mit einer Durchschnittsbewertung von 4.7/5 basierend auf 97 Bewertungen auf Google My Business. Diese Bewertungen spiegeln die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Kunden wider.

Bewertungen von Autohaus Hartner GmbH

Autohaus Hartner GmbH - Forchheim
reiner
5/5

Am 04-05 April war mein Cupra Leon für eine Garantieleistung in der Werkstatt.
Termin mit der Dame am Empfang vorab ausgemacht, freundliche und sympathische Mitarbeiterin.
Am Tag der Abgabe wurde mein Cupra vom Servicemitarbeiter entgegengenommen, er hat das Auto angeschaut und mich danach auf eine alte Beschädigung hingewiesen und mir eine Möglichkeit der Reparatur aufgezeigt, das finde ich absolut klasse. Ersatzwagen bekommen und mit guten Gefühl wieder heim gefahren.
Am Tag der Abholung wurde mir mein Cupra übergeben, gewaschen und gereinigt, klasse Service.Beide Damen am Empfang machen einen klasse Service, besten Dank dafür.
Bin mit dieser Werkstatt sehr zufrieden und werde definitiv wieder kommen.
PS: das war mein Ersatzwagen

Autohaus Hartner GmbH - Forchheim
Patrick Vogel
5/5

Sehr freundlich und kompetent. Ein von mir angefordertes Software-Update wurde wegen einiger kleiner Probleme anstandslos durchgeführt, dabei wurde durch das Auslesen des Fehlerspeichers ein weiterer Fehler mit der Rückspiegel-Heizung festgestellt. Ich wurde umgehend informiert und das Problem wurde innerhalb eines Tages auf meine Anweisung hin behoben. Zu den Kosten kann ich nichts schreiben, da alles noch unter Garantie lief. So stelle ich mir das vor

Autohaus Hartner GmbH - Forchheim
Men tos
3/5

Ich hatte meinen TOP gepflegten Golf mit 25000Km zur Inspektion beim Autohaus Hartner. Terminvergabe ging schnell und unkompliziert. Inspektion wurde auch schnell durchgeführt. Mängel: Marderbiss an einigen Kabeln. Kurz nach der Übergabe bemerkte ich jedoch, dass der Lack völlig zerkratzt war. Ich erfragte telefonisch vorher alle Services, die gemacht werden Waschen war nicht dabei.

1.
Klärung durch den Freundlichen ergab: Das Auto stand den ganzen Tag in der Sonne und wurde dann durch die Waschstraße gejagt. Versichert wurde mir ein professioneller Umgang mit dem Fahrzeug. Enttäuscht vereinbarte ich eine Polierung, da das Auto sonst immer mit der Hand gewaschen wurde und die jahrelange Pflege für den * gewesen wäre.
Super dachte ich mir, dann sieht er wieder aus wie neu!
Falsch gedacht, nach der Polierung bekam ich es in fast demselben Zustand wie vor der Abgabe wieder! Anscheinend wurde sich auch keine Mühe gegeben die Gummiteile abzukleben, überall waren noch Reste von Polierpaste, die nur schwer zu entfernen sind!
Nach stressigem Hin und Her brachte dann die zweite Polierung ein akzeptables Ergebnis. Dennoch wird der Lack nie wieder so werden wie bei der Auslieferung. Ohne Waschstraßenkratzer.

2.
Der Marderschaden war natürlich bitter! Knapp 700€ sollte er kosten. Der Freundliche drängte mich dazu, das Auto nach der Polierung gleich dazulassen, um die "defekten" Teile zu reparieren.
Ein Kollege sah sich den Schaden dann an.
Ergebnis: Er wurde sehr unprofessionell von der Vertragswerkstatt notoperiert. Ein Isolierband über die defekte Stelle sollte ausreichen um Schlimmeres zu verhindern. Feuchtigkeit hätte dann letzten Endes aufgrund der Mangelnden Not-Isolierung zum wirklichen Kurzschluss und Schaden geführt.
Je Kabel ein Schrumpfschlauch hätte mehr als genügt, um Funktion und Sicherheit wieder zu gewährleisten.
Mit einer halben Arbeitsstunde und 5 Euro für die Schrumpfschläuche bin ich nun besser dran.

3.
Was leider nicht beachtet wurde, obwohl ich bereits sagte, dass die hinteren Bremsen ständig kratzen: Die Scheiben hätten aufgrund korrosion erneuert werden sollen.

4. Ich hatte seit einiger Zeit Probleme mit dem Navigationsgerät. Klärung mit dem Freundlichen blieb bis heute aus. Versprochene Rückmeldungen wurden nicht eingehalten und/oder vergessen.

Ich werde in Zukunft einen riesigen Bogen um dieses Autohaus machen und nur noch zu Leuten gehen, denen ich wirklich vertraue und die pfleglich mit den Fahrzeugen umgehen!

Update vom März 2019:

Es werden Kritiken vom Autohaus hier auf Google tatsächlich gelesen. Der Service, Kundenkontakt und Freundlichkeit wurde Aufgrund eines neuen Serviceberaters deutlich besser.
Das Navigationsystem wurde gegen einen Minimalbetrag (weil außerhalb der Garantie) anstandslos getauscht. Das Autohaus hatte sich nach ein paar Monaten sogar selbst gemeldet und den aktuellen Sachstand über das Auto und eventuell offene oder neue Probleme erfragt.

Ich spreche hier ein echtes Lob aus, so wünsche ich mir einen ordentlichen Kundenumgang.

Ich werte auf 3 Sterne auf. 3 Sterne bedeuten bei Google "alles okay". Sollte der Service, wenn ich ihn den nutze, weiterhin auf diesem Niveau bleiben, werde ich auch mehr Sterne vergeben.

PS: Auf dem Bild erkennt man den Zustand des Lackes direkt nach Übergabe des Autos.

Autohaus Hartner GmbH - Forchheim
B. F:
5/5

Sehr freundliche und Kompetente Mitarbeiter.
Sehr nette Annahme von den Mitarbeiterinnen! Herr Armenia hat über das Poblem "Im Gegensatz zu einer anderen VW-Werkstatt in Forchheim" das Problem mit meinem Radio/Navi in meinem VW-Arteon, Bescheid gewusst und Zeitnah gelöst! Sehr zu empfehlende Werkstatt! Vielen Dank nochmals! Komme gerne wieder! Grüße B. Fischer

Autohaus Hartner GmbH - Forchheim
Jan Oelmann
1/5

Mein Vater (schon etwas älter) wurde hier sehr schlecht beraten. Bei seinem Golf wurde erst die gesamte Intervall-Inspektion sowie Reparaturen für über 800 Euro durchgeführt, obwohl schon klar hätte sein müssen, dass das Auto den gleichzeitig angesetzen TÜV wegen durchgerosteter Schweller nicht bestehen würde und die nötigen Nachfolgerepaturen nochmals über 3000 Euro gekostet hätten, was sich bei dem alten Auto nicht mehr lohnte. So ein Vorgehen finde ich nicht in Ordnung und mindestens unseriös. Ich rate dringend von dieser Firma ab.

Autohaus Hartner GmbH - Forchheim
Dominik Dahmen (VistaDallAlto)
5/5

Endlich ein Autohaus welches ihre Kunden ernst nimmt und seines gleichen sucht. Ich habe einen T6.1 Cali und hatte seit längerem ein Problem damit.

War bereits in einigen VW Vertragswerkstätten aber keiner hat sich meinem Problem wirklich angenommen, im Gegenteil, ich wurde einfach abgefertigt.

Ich war auch bei der Konkurrenz beim Zolleis in Forchheim und was ich da zu hören bekommen habe hat mir die Sprache verschlagen. Dort war ich nun bereits mit meinem zweiten Fahrzeug und es war immer wieder kein Vergnügen.

So im Gegenteil zum Autohaus Hartner! Dort nimmt man sich Zeit und den Kunden ernst und das Problem wird bis zum letzten Detail analysiert was der Fehler sein könnte.

An alle Bulli Fahrer, wer einen Profi für seinen Bus sucht, bei Hartner seid ihr vollkommen richtig. Das sind richtige Busexperten. Ich kann es nur empfehlen dort sein Fahrzeug abzugeben, denn dort ist es in besten Händen. VW sollte genau so ein Autohaus auf Händen tragen, denn das sind die letzten Meilensteine die es überhaupt möglich machen einen VW zu kaufen bei der immer mehr schwindenden Qualität.

Vielen Dank für alles an das gesamte Hartner Team

Autohaus Hartner GmbH - Forchheim
Jo Jo
5/5

War schon vor dem Inhaberwechsel langjähriger Kunde und war dort stets zufrieden. Bin dann nach Wegzug und Rückzug über Umwege wieder in deren Hände gekommen. Obwohl die Firma sicherlich nicht gezwungen war so zu handeln, so hat sie doch in meinem Fall sehr kulant die Dinge geregelt - sicherlich trotz hoher Zeitinvestitionen wegen Reklamation bei VW. Ich kann dies hier nur so weiter geben.
Insgesamt ist das Preisniveau meines Erachtens nach recht happig besonders bei kleinen Reparaturen, mittlerweile aber auch bei Intervallservice etc. Sollte die oben dargestellte Kulanz jedoch dauerhaft sein sehe ich kein Problem dabei etwas mehr zu zahlen. Zumindest kann ich mich bei größeren Dingen dann darauf verlassen, dass sich gut gekümmert wird. Ich werde meine Services in Zukunft wieder hier durchführen lassen.

Autohaus Hartner GmbH - Forchheim
M. Z. Talebi
5/5

Absolut empfehlenswert, in jeglicher Hinsicht.
Hier ist der Kunde und das Fahrzeug noch König. Die Arbeiten werden sauber und pünktlich ausgeführt. Sämtliche Anliegen werden ernst genommen und es wird stets versucht, die Wünsche des Kunden zu erfüllen.
Kein Vergleich zur innerstädtischen „Konkurrenz“, bei der ich mehrmals enttäuscht wurde.

Go up