Christian Laubner
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Block am Ring Goslar, oder wie man nach dem Kauf von 5 Motorrädern und 4 Autos dort für 60€ einen offenbar nicht mehr gewünschten langjährigen Kunden (über 20 Jahre) verliert: bei allen oben genannten und gekauften Fahrzeugen wurden sämtliche Wartungen NUR (keine freie Werkstatt) in diesem Autohaus in Auftrag gegeben und durchaus zu meiner Zufriedenheit erledigt. Doch die Situation für meine Trennung von diesem raffgierigen Autohaus war folgende: Motorradinspektion im August 2021. Der Monteur Herr Kraume hat wie vorher auch diese Wartung einwandfrei durchgeführt und die Wartungintervallanzeige ordnungsgemäß zurück gesetzt. Danach TÜV im September, wo ich selbst zur Prüfung hin gefahren bin. Ein "Hobby" der Goslarer TÜV-Ingenieure ist es, den Diagnosestecker für die AU bei laufendem Motor an- und abzustecken. AU wurde zwar bestanden, aber das Wartungsintervall war danach verstellt. Danach hätte ich erneut im Oktober 2021 eine Wartung machen sollen. Also ich nochmal bei Block am Ring Goslar nachgefragt, ob man mir das wieder korrekt einstellen könne. Die Antwort war "ja", aber das würde 60€ kosten, da das ja "wie Auslesen des Fehlerspeichers sei". Als Service für einen langjährigen Kunden wollte man diese Leistung, die ca. 5-10 Minuten in Anspruch nimmt, nicht erbringen. So schnell kann es gehen, einen guten Kunden zu verlieren. Vielleicht sollte Frau Claudia Block doch mal über ihr Geschäftsgebaren nachdenken. Sie weist ihre Mitarbeiter natürlich dementsprechend an und die selbst können eigentlich nichts dafür, wenn sie keinen "Kundenservice" machen dürfen.