Autohaus König Berlin-Lichtenberg - Berlin

Adresse: Alt-Friedrichsfelde 111, 10315 Berlin.
Telefon: 03020618970.
Webseite: autohaus-koenig.de.
Spezialitäten: Gebrauchtwagenhändler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autohändler, Auto-Leasingservice.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Ankauf von Gebrauchtwaren, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 103 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von Autohaus König Berlin-Lichtenberg

Das Autohaus König Berlin-Lichtenberg ist ein etablierter Anbieter in der Hauptstadt, wenn es um Gebrauchtwagen, Ersatzteile, Autoverkauf und Leasingdienste geht. Das Unternehmen befindet sich an einer bequemen Adresse in Alt-Friedrichsfelde 111, 10315 Berlin, die sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu erreichen ist.

Spezialisiert auf den Verkauf von Gebrauchtwagen, ein Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autohändler und Auto-Leasingservice, bietet Autohaus König Berlin-Lichtenberg eine breite Palette von Fahrzeugen und Dienstleistungen für alle Ihre Bedürfnisse. Das Unternehmen ist bekannt für seine Qualitätsfahrzeuge, kompetenten Mitarbeiter und exzellenten Kundenservice.

Eines der herausragenden Merkmale des Autohauses König Berlin-Lichtenberg ist der bequeme Lieferservice, der es Ihnen ermöglicht, Ihr Fahrzeug bequem von zu Hause oder vom Büro aus zu erhalten. Das Unternehmen verfügt auch über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, um den Zugang für alle Kunden zu erleichtern.

Darüber hinaus bietet Autohaus König Berlin-Lichtenberg den Ankauf von Gebrauchtwaren und akzeptiert verschiedene Kreditkarten, was Ihnen zusätzliche Flexibilität und Bequemlichkeit bietet. Mit 103 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Bewertung von 4.4/5 spricht das Feedback der Kunden für sich.

Bewertungen von Autohaus König Berlin-Lichtenberg

Autohaus König Berlin-Lichtenberg - Berlin
Martin S.
5/5

Sehr freundliche Kontaktaufnahme durch Herrn Aliyan. Er hat sich die Zeit genommen, die möglichen Optionen zum Fahrzeug durchzugehen. Die sonstige Abwicklung war erfreulicherweise professionell und sehr schnell. Letztenendes haben wir uns jedoch für ein anderes Fahrzeug entschieden.

Autohaus König Berlin-Lichtenberg - Berlin
Lauri xx
1/5

Haltet euch bitte von diesem Automarkt fern! Der bereitet nur Probleme und schlaflose Nächte.

Ich habe vor über 2 Monaten ein Fahrzeug bestellt, wo mir versichert wurde, dass dieses nach spätestens 6 Wochen da ist.
das Fahrzeug ist bis heut nicht da!
Die Verkäufer und Filialleiter lassen einen nie zu Wort kommen und reagieren teilweise gar nicht, bzw. sind wohl ständig im Urlaub.

Ich musste 1250 Euro Überführung zahlen, obwohl ich das Fahrzeug selbst abholen muss, zudem musste ich 250 Euro für die Zulassung zahlen, obwohl ich das hätte auch selbst erledigen können, wo ich weitaus günstiger gekommen wäre.

Bitte niemals dort kaufen!

Autohaus König Berlin-Lichtenberg - Berlin
ChrisGold85
1/5

An Inkompetenz nicht zu überbieten!
Auto gekauft, laut dem sympathischen Verkäufer sollte die Zulassung nicht länger als 2-3 Wochen dauern. Nach über 3 Wochen mal nachgefragt, bekam ich den Hinweis; kann schon mal 4-6 Wochen dauern.
Letztendlich bekam ich das Fahrzeug nach fast 12 Wochen. In der Zwischenzeit wurden meine Anrufe und Emails nahezu komplett ignoriert und unbeantwortet gelassen. Wenn der Verkäufer sich doch mal gemeldet hat, merkte man schnell, dass der Herr keine Ahnung von seinem Job hat. Fadenscheinige Ausreden, angeblich sind die anderen Schuld, die Disposition hat wohl wieder Probleme etc…
Anders als vereinbart, konnte ich das Fahrzeug nicht in diesem Autohaus abholen, sondern musste über 1 Stunde aus Berlin raus Richtung Polen ins tiefste Brandenburg fahren und musste entsprechend noch eine zweite Person mitnehmen als Fahrer.
Der Roller, den ich bei Vertragsabschluss mit bekommen sollte und für den Sommer ideal gewesen wäre, steht nun im herannahenden Winter nach über 5 Monaten noch immer nicht vor meiner Tür.
Ich kann und werde dieses Autohaus niemanden empfehlen.
Die 4,4-Sterne-Bewertungen spiegeln in keinster Weise die Kompetenz und Zuverlässigkeit des Autohauses wieder.
Keines davon ist vorhanden und scheint auch niemanden zu interessieren.

Autohaus König Berlin-Lichtenberg - Berlin
Never TellmyName
5/5

Ich habe seit einigen Monaten ein Leasing-Wagen von Autohaus König Standort Lichtenberg. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, mit der Kommunikation, mit der Abwicklung und mit dem Angebot, welches mir unterbreitet worden ist. Da ich derzeit ein Test-Leasing habe und dieses im Dezember ausläuft, werde ich definitiv einen neuen Wagen dort lesen. Das Beratungsgespräch war sehr sehr nett, hilfreich und hat mich darin bestärkt, weiterhin ein Leasing Wagen zu leasen .

Autohaus König Berlin-Lichtenberg - Berlin
Stefan Pelzer
1/5

Vorsicht vor diesen Leuten. Hier stinkt der Fisch vom Kopf.

ich habe hier vor 2 Wochen quasi "beim Vorbeifahren" einen Opel eRocks gekauft. Dieser Stand vor der Tür, weshalb ich spontan anhielt und eine Probefahrt machen wollte. Ich hatte mich bereits länger über das Fahrzeug informiert und eine Kaufentscheidung letztlich noch von der Probefahrt abhängig gemacht. Der Wagen sollte für unseren Gewerbebetrieb sein, ich bin also gewerblicher Kunde.

Ich ging also herein und traf eine sehr freundlichen Verkäufer, mit dem ich sofort eine Probefahrt machen konnte. Weil alles so nett lief, habe ich mich dann zum Kauf entschlossen. Allerdings wollte ich vorher noch die Lieferzeit klären, die der Verkäufer mit 2-4 Tagen angab.

Ich verzichtete auf einen Rabatt, stellte aber drei Forderungen:
1) Die Versicherung (Versicherungskennzeichen) sollte für das erste Jahr im Kaufpreis inklusive sein.

2) Ich forderte, bis zur Auslieferung des Neufahrzeuges übergangsweise den Vorführwagen nutzen zu dürfen.

3) Ich stellte klar, dass eine Abholung in Schöneberg für mich auf keinen Fall in Frage käme, und ich stattdessen erwarte, dass mir der Neuwagen nachhause gebracht wird und vor Ort gegen den Leihwagen ersetzt wird.

Auf alle 3 Forderungen ging man sofort ein und ich bekam dann eine Rechnung die ich innerhalb von Sekunden ausglich um das Geschäft zu vollziehen.

Seitdem fuhr ich dann über eine Woche mit dem Vorführwagen herum, ohne dass mein tatsächlicher Rocks-E geliefert wurde. Ich erhielt auch keinerlei Nachricht oder Information, wann dieser nun endlich käme. Das ist zwar nicht toll, wenn man 2-4 Tage angekündigt bekommt, aber letztlich auch egal, da ja ein kostenfreier Leihwagen bis zur Auslieferung zur Verfügung stand.

Was dann passierte habe ich so noch nie erlebt:
10 Tage nach der Übernahme - ich hatte meinen voll bezahlten E-Rocks noch immer nicht erhalten - rief mich ein "Herr Neumann" von dem später herauskam, dass er nicht irgendein Idiot ist sondern der Filialleiter an. Als er sagte, er sei vom Autohaus König, antwortete ich: "Ahh, dann bekomme ich jetzt endlich meinen E-Rocks geliefert". Er antwortet barsch: Nein, wir wollen unseren wieder haben. Ich erklärte ihm, dass er ihn gerne jederzeit holen kann, sofern er mir meinen voll bezahlten, auf den ich nunmehr seit 10 Tagen wartete bringt.

Er: "Das kommt überhaupt nicht in Frage. Sie bringen den geliehenen jetzt nach Schöneberg zurück oder ich lasse ihn von der Polizei sicherstellen".

Ich versuchte ihm dann zu erklären, dass die Vereinbarung eindeutig eine andere ist, und ich explizit ausgeschlossen habe irgendetwas in Schöneberg abzuholen, weil ich dafür weder Zeit noch Lust habe und er ging dazu über mich zu beschimpfen und zu erklären, man hätte mir lediglich kurzfristig ein Fahrzeug geliehen. Ich habe ihm dann gesagt, er kann mir gerne den Kaufpreis erstatten und wir vergessen das ganze. "Das einzige was ich mache ist die Polizei zu ihnen schicken".

Ich habe wirklich nicht erlebt, dass von einem Autohaus so mit Kunden verfahren wird - noch dazu mit gewerblichen Kunden. Dieser Herr Neumann ist eine absolute Schande für den Betrieb König und ich kann jedem nur abraten mit diesem Laden Geschäfte zu machen. Suchen Sie sich lieber eine andere Vertretung.

Einen Punkt gibt es dann, weil ich im Anschluss an das Telefonat mit meinem Ursprünglichen Ansprechpartner telefonierte und dieser mir am nächsten Tag, wie abgesprochen meinen Wagen brachte und den Leihwagen mitnahm. Unglaublich peinlich ist es, wenn sich ein einfacher Verkäufer dann tausendfach für das Verhalten seines Filialleiters entschuldigen muss.

Ich kann dem Autohaus König nur empfehlen, diesen Menschen dringend in eine Position zu versetzen wo er keinen Kundenkontakt mehr hat und nicht das Geschäft der König-Gruppe so massiv beschädigen kann. Und allen Kaufinteressierten rate ich von dieser Filiale und dem Gesamtkonzern dringend ab, da es dort scheinbar keinerlei Regelwerk gibt, dass Verantwortungsträger auf diese Art und Weise mit Kunden sprechen, die gerade 10.000 Euro überwiesen haben.

Autohaus König Berlin-Lichtenberg - Berlin
Peter Lustig
5/5

Ich habe vor 2 Monaten einen Suzuki Across in dieser Filiale geleast. Ich bin mit dem Fzg. sehr zufrieden. Mein besonderer Dank gilt dem Verkäufer, Herrn Roman Aliyan, er hat mich super beraten, alle meine Fragen geduldig beantwortet und sehr gefallen hat mir auch seine freundliche Art. In zwei Jahren werde ich wieder in diese Filiale gehen und mich dann hoffentlich wieder von Herrn Aliyan beraten lassen.

Autohaus König Berlin-Lichtenberg - Berlin
S. Berlin
1/5

Ich bin super unzufrieden mit diesem Autohaus.Kommunikation ist sehr schwierig .Entweder geht keiner ans Telefon oder man wird vertröstet.Email Kontakt läuft schleppend oder man bekommt nie eine Antwort.Autoauslieferung hat 3 Monate gedauert statt den angegeben 4-6 Wochen .Den Roller der bezahlt wurde ,den habe ich bis heute nicht nach 6 Monaten im Mai bestellt und immer noch nicht erhalten .Was soll ich im Winter mit einem Roller ?Herr Hofmann ist absolut inkompetent .Verträge mit ihm abgeschlossen und trotzdem weiß er nicht wie der Ablauf funktioniert .Als Kunde ist man ausgeliefert .Nach Abschluss des Vertrages ist niemand wirklich für einen verantwortlich.Geleaste Autos müssen nicht eigenständig in Seelow abgeholt werden !!! Achtung hier ist der Kunde kein König!!!

Autohaus König Berlin-Lichtenberg - Berlin
Vi M
5/5

Ich habe beim Autohaus König einen Suzuki Swift geleast und ich war vom Angebot bis hin zur Abholung super zufrieden mit meinem Ansprechpartner Roman Aliyan. Da es das erste mal war, dass ich ein Auto geleast habe, hatte ich viele Rückfragen und auch Bedenken, die aber stets sehr freundlich und sehr kompetent beantwortet wurden. Vielen Dank dafür und für das tolle Auto 🙂

Go up