KIA Kögler | Kia's #1 in Hessen | Frankfurt Nord - Rosbach vor der Höhe

Adresse: K11 Südumgehung, Dieselstraße 25, 61191 Rosbach vor der Höhe.
Telefon: 0600359039992.
Webseite: kia-koegler.de.
Spezialitäten: Kia-Händler, Autohändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1784 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

Ort von KIA Kögler | Kia's #1 in Hessen | Frankfurt Nord

KIA Kögler, der #1 Kia-Händler in Hessen, heißt Sie herzlich willkommen Diese erstklassige Autohändler finden Sie in Frankfurt Nord, genauer gesagt an der Adresse K11 Südumgehung, Dieselstraße 2

Bewertungen von KIA Kögler | Kia's #1 in Hessen | Frankfurt Nord

KIA Kögler | Kia's #1 in Hessen | Frankfurt Nord - Rosbach vor der Höhe
Daniel Deszpot
1/5

Hier muss man differenzieren. Verkauf ist sehr gut. Service ist Null.
Am 01.02.24 habe ich meinen Sportage bekommen. Natürlich mit verschiedene Mängel. Nach kurzer Zeit ging während der Fahrt eine Kontrollleuchte nach der anderen an und die Assistenzsysteme fielen aus. Ich sollte doch mal die Batterie laden. Sehr witzig. Ich fahre täglich ca 300km. Da ist keine Batterie leer zumal es sich um ein Neufahrzeug handelt.
Dann hatte ich bei ca 11.000km ein sehr merkwürdiges Geräusch während der Fahrt. Habe dann einen Termin im Sommer bekommen. Da fielen kurz vorher wieder alle Assistenzsysteme aus. 1 Woche war geplant. Ich durfte aber 2 Wochen auf mein Fahrzeug warten. OK. Ich hatte einen Ersatzwagen bekommen. In den 2 Wochen wurde aber nur Diagnostik betrieben. Reparatur nein!!! Dafür bekam ich dann einen Termin für den 16.09.24. Es war 1 Woche für die Getriebereparatur geplant. Hatte damals schon meine Zweifel kundgetan, dass es sehr sportlich ist. Kurz vorher fielen wieder alle Assistenzsysteme aus. Auch die Servolenkung. Da es sich um ein Fahrschulwagen handelt, ist es unverantwortlich mit so einem Fahrzeug zu schulen. Erfahrene Fahrer wissen was sie tun müssen, aber bei Fahrschüler wird es sehr gefährlich. Selbst mir standen die Schweißperlen auf der Stirn, wenn bei ca 70km/h in der Kurve die Servo ausfällt, da man bei einem Neufahrzeug nicht damit rechnet.
Kurz gesagt, mein Sportage steht seit dem 16.09. 2024 (heute ist der 07.12.2024!!!) bei Kia Kögler zur Reparatur. Infos bekommt man nur auf mehrmaliger Nachfrage, wenn man jemanden erreicht.
Zuerst wurden alle Lager im Getriebe gewechselt, laut Aussage Kia Kögler. Dann sollte ich das Fahrzeug zurück bekommen, weil es in Ordnung ist.
Einen Tag später wurde festgestellt, dass das besagte Geräusch noch da ist aber nicht mehr so laut. Hmmm war das Fahrzeug nicht komplett fertig repariert vor 2 Tagen? Jetzt vermutet Kia Kögler das es am Differenzial liegt.
Natürlich gab es beim Getriebe und jetzt beim Differenzial Lieferschwierigkeiten. Das kann ja mal passieren, aber wenn ich den Fehler richtig diagnostiziert hätte, müsste man nicht am Getriebe und dann am Differenzial basteln.
Auch wurden Teile bei mir verbaut, die hätten nie verbaut werden dürfen. Also die Servicemitarbeiter die bis jetzt an dem Sportage geschraubt und diagnostiziert haben sind mit Sicherheit nicht wirklich kompetent.
Kia Kögler After Sale Bereich kann ich absolut nicht empfehlen.
Liebe Frau Kögler. Bitte sparen sie sich ihren Standardkommentar. Es tut uns leid, wir sind stets bemüht. Fallt nicht auf diese Kommentare der Frau Kögler rein. Es sind leere Worte!!!!
Wer auf Unterstützung von Kia Deutschland hofft ist auch verloren.
Selbstverständlich kann ich alles was ich hier geschrieben habe belegen.
Ich habe Kia Kögler jetzt eine letzte Frist bis 11.12.2024 gesetzt, da 2 Fristen schon verstrichen sind. Danach werde ich mich gezwungen sehen rechtliche Schritte einzuleiten und auch an die Medien bzw Presse gehen, da Kia Kögler nicht fähig ist mein Fahrzeug in knapp 3 Monaten zu reparieren und mir dadurch ein finanzieller Schaden entstanden ist.
Wenn man auf meinen beiden Fotos auf das Datum sieht, dann stellt man fest, dass diese Fotos nicht am gleichen Tag aufgenommen wurden.

KIA Kögler | Kia's #1 in Hessen | Frankfurt Nord - Rosbach vor der Höhe
Michaela Klein
5/5

Leider kommt die Bewertung etwas verzögert. Wir können dieses Autohaus nur weiter empfehlen. Nach unserem Unfall waren wir auf der Suche nach einem neuen Kia. Herr Wambach hat uns von der Beratung, Kauf bis hin zur Lieferung begleitet. Keine Frage blieb unbeantwortet und E-mails wurden meist am selben Tag noch beantwortet. Uns wurden für die Bezahlung mehrere Optionen angeboten bis wir die richtige gefunden haben.
Das Anmelden obwohl wir in Bayern wohnen ging super unkompliziert, es wurde alles bereits zur Zulassungsstelle geschickt. Selbst die Dame bei der Zulassung hat das sehr gelobt . Es wurde detailliert zusammengefasst was noch ausgestellt werden musste.Das Auto wurde uns dann bis vor die Haustüre gefahren.
Liefertermin war auch sehr schnell gefunden obwohl wir in der Zwischenzeit im Urlaub waren.
Bei Ankunft wurde uns alles nochmal genau erklärt und er bekam seine neuen Nummernschilder. Nun erfreuen wir uns seit August an unserem schönen neuen Auto und sind mehr als zufrieden.
Vielen Dank ,wir haben uns sehr wohl gefühlt obwohl wir nicht einmal selbst vor Ort waren.

KIA Kögler | Kia's #1 in Hessen | Frankfurt Nord - Rosbach vor der Höhe
Matthias Hornung
4/5

Ich war auf der Suche nach einem kleinen gebrauchten als Diesel mit Automatik Getriebe – mit diesen Suchoptionen war ich teilweise bereits ins leere gelaufen. Bei Kia in Rosbach wurde ich mit einem PKW aus 2023 als „Tageszulassung“ fündig.

Aufgrund des Gebrauchtwagenmarktes gab es auch nicht viele alternativen. Superschnelle Abwicklung und Beratung. Gerne wieder. Das Auto war innerhalb weniger Tage abholbereit und wurde bereits durch Herrn Akbal angemeldet und ich konnte direkt starten.

Eine Sache hätte ich mir gewünscht vom Autohaus geregelt zu bekommen, es gab keine Winterreifen dabei – die Autos werden alle ohne Winterreifen bestellt und haben somit keine im Lieferumfang dabei. Das ist in den Wintermonaten teilweise etwas bescheiden. Wenn man das als negativen Pukt überhaupt in die Bewertung aufnehmen kann.

Zu den Service Sachen, wie von meinen Vorgängern beschrieben, welche nach der Kaufabwicklung passieren, kann ich noch nichts sagen, jedoch werde ich meine Service Intervalle wahrscheinlich nicht in Rosbach machen, sondern eher im eigenen Ort bei einer Autowerkstatt. Meine Garantie bleibt bestehen, solange ich diese regelmäßig durchführen lasse.

KIA Kögler | Kia's #1 in Hessen | Frankfurt Nord - Rosbach vor der Höhe
Marion Boller
5/5

Endlich wieder die alte Qualität!! Nach Monaten des schwachen Services eine schöne Erfahrung:
Frau Hartlich gab mir sofort einen passenden Termin für eine Garantie Angelegenheit, was Ende letzten und zu Beginn dieses Jahres nicht möglich war.
Pünktlich zum Termin nahm sich Herr di Leonardo des Problems an. Kompetent, freundlich und sofort um eine Lösung bemüht, kümmerte er sich um die Reklamation und ließ sie bereinigen. Das ist das Niveau, das Kia Kögler früher hatte!! Mitarbeiter wie Herr di Leonardo und Frau Hartlich machen Kögler wieder zu Hessens Nummer 1 für Kia!! Weiter so!!!

KIA Kögler | Kia's #1 in Hessen | Frankfurt Nord - Rosbach vor der Höhe
Franzi Be
1/5

Ich bin seit 2019 Kundin, der Service war immer 1A. Nun habe ich bereits mein zweites Auto (Jahreswagen) bei Kögler im Februar 2024 gekauft. Seit Kauf habe ich immer wieder eine Fehlermeldung welche verschwindet und wieder auftaucht, vermutlich ein Wackelkontakt.Dieser Fehler ist bereits auf der Heimfahrt vom Abholtag aufgetreten. Ich versuche seitdem Tag nach Abholung (an dem Tag war schon geschlossen) wöchentlich jemanden zu erreichen, habe Mails geschrieben und meine Probleme geschildert. Keinerlei Reaktion, wie ich meinen damaligen Verkäufer angeschrieben habe hieß es er würde es weiter geben und es meldet sich jemand. Erst nachdem ich ein zweites Mal ihm persönlich geschrieben habe hat sich jemand gemeldet.
Termin für Anfang Oktober bekommen! OKTOBER!! Diesen Termin musste ich dann leider via. Mail absagen, da mal wieder keiner an das Telefon ist. Ich habe in der Mail direkt wieder nach einem neuen Termin gefragt....3x darf man raten, keine Reaktion. Ich also wieder gefühlte 80x in die Warteschleife. Da hatte ich dann erneut jemanden dran der super unfreundlich war und keinerlei Verständnis gezeigt hat, immer nur "ja, da kann ich nichts für das sie keinen erreichen, früher habe ich keinen Termin". Ja und ich verlasse mich darauf, dass ich ein Fahrzeug kaufe was nicht nach 2 km eine Fehlermeldung hat und wenn das passiert sich frühzeitig gekümmert wird. Nun habe ich einen Termin im NOVEMBER! Neun Monate nach Kauf und somit auch nach Fehlermeldung.
Ich bin wirklich stark enttäuscht von diesem Service, ich habe das Autohaus sehr geschätzt und jedem weiter empfohlen. Mittlerweile kann ich es leider keinem mehr empfehlen und bin am alternativen prüfen.
Es entsteht das Gefühl, dass extra die Termine so gehandhabt werden damit es kein Garantiefall mehr ist.
Klasse ist, dass sich scheinbar keiner meinen Termin im Oktober aufgeschrieben hat. Keinerlei Notiz über meine Fehlermeldung im System zu finden... Da frage ich mich, für was werden Telefonate geführt oder E-Mails empfangen.

KIA Kögler | Kia's #1 in Hessen | Frankfurt Nord - Rosbach vor der Höhe
Michael Plonka
1/5

Hallo,
ich muss meinen Text einkürzen. Der Service läßt mehr als zu wünschen Übrig.
Gleich zu beginn habe ich gemerkt, dass das Fahrzeug nach Links zieht und habe mich an den Service gewendet. Problem überprüft und nichts gefunden, es liegt eventuell an der Gewichtsverteilung ? Nach der Fahrt des Technikers, habe ich mich ans Steuer gesetzt und habe auf der B3 das Lenkrad losgelassen. Nachdem wir fast in ein anderes Auto gefahren sind, wurde die Spur vermessern. (Protokoll liegt vor).
Bei einem Naviupdate wurde mir gesagt, dass ich ein neues Navi bezahlen müsste wenn mein Handy sich mit Bluetooth verbindet und das Update zerschießt
3 Jahre später. Der Picanto gab einen Warnton beim Ausschalten von sich. Das Fahrzeug wurde vor Ort überprüft, es wurde kein Fehler festgestellt, der Leihwagen, Picanto(gleicher Jahrgang) habe das ebenfalls, das Geräusch wäre schon immer gewesen.
Eine andere Kia Werkstatt hat den Fehler gefunden, mit einer neuen Batterie war der Ton weg.

Unser Proceed machte klackende Geräusche beim Einlenken. Bei der Überprüfung wurde kein Fehler gefunden. Eine andere Kia Werkstatt hat den Fehler gefunden. Es handelte sich um einen Fehler an der Lenkstange. (Reparaturprotokoll vorhanden)

Später lief beim Picanto Wasser in den Fußraum, nach sehr schlechter Erreichbarkeit, habe ich mich erneut an eine andere KIA Filiale gewendet. Mein Fahrzeug wurde dort überprüft und ein Fehler gefunden.
Der Ablauf der Klimaanlage war verstopf. (Rechnung als Nachweis vorhanden) Das Fahrzeug war vorher in der Inspektion, dort wurde auf dem Protokoll „Kompressor und System der Klimaanlage“ geprüft angekreuzt. Datenblatt liegt vor.
Als Kulanz für diese Irreführende Aussage, habe ich einen 50 Euro Gutschein für die nächste Inspektion erhalten, 70 Euro hat die Fehlersuche und Reinigung der Klimaanlage gekostet.

Bei meiner letzten Inspektion (KIA PICANTO GT) wurde auf dem Protokoll vermerkt, dass die Trommelbremse eingestellt wurde, ich war jedoch sehr verwundert und habe denn Serviceberater darauf angesprochen. Dort wurde mir gesagt, dass das Fahrzeug eine kombinierte Trommel/Scheibenbremse habe. Anhand der Fahrgestellnummer konnte KIA-Deutschland man dort mit Sicherheit sagen, dass es sich um eine normale Scheibenbremse handelt. Ich habe eine schriftliche Entschuldigung erhalten
Aktuell bin ich wieder in der Diskussion bezüglich eines Fehlers, mein Handsender reagiert beim Öffnen nur sporadisch, der Schließtaster jedoch immer (Video an KIA Kögler geschickt. Der Fehler wurde überprüft und es wurde kein Fehler festgestellt, der Handsender muss auf das Fahrzeug gerichtet sein. Noch vor Ort habe ich mehrfach auf den Handsender gedrückt, mal ging die Tür auf, mal nicht. Nachdem bei einem Mal das Fahrzeug sich dann erst beim 6ten betätigen geöffnet hat, hieß es sich soll den Knopf nicht so oft drücken. Wie soll ich dann das Auto mit dem Handsender noch öffnen?

Zuhause habe ich dann erneut ein Video gemacht, mit dem Handsender und dem Ersatzschlüssel, der Ersatzschlüssel hat funktioniert, der Hauptschlüssel nicht.
Dieses Video habe ich verschickt, der Fehler liegt nicht am Handsender, sondern an der Batterie, sie sei leer und sobald diese getauscht ist, wäre das Problem behoben, einen Warnton habe ich aktuell nicht vernommen. Ich habe ein neues Video an Kia Kögler geschickt, dort habe ich die Batterien der beiden Schlüssel getauscht und habe erneut versucht das Fahrzeug zu öffnen. Der Hauptsender reagiert erneut nur sporadisch, der Ersatzschlüssel dagegen mit allen Tasten.
Selbst dieses Video hat als Beweis nicht ausgereicht, nun habe ich mich an die KIA-Zentrale gewendet, dort wurden mir andere Vertragspartner genannt.

Auf andere Sachen wie nicht eingehaltene Terminabsprachen, Verzögerungen und ähnliche Sachen gehe ich nicht weiter ein. Es gab jedoch auch hier viel Klärungsbedarf.

KIA Kögler | Kia's #1 in Hessen | Frankfurt Nord - Rosbach vor der Höhe
Marianne Eckhardt
5/5

Ich habe schon längere Zeit über den Kauf eines Kleinstwagens nachgedacht und mir einige Modelle dieser Fahrzeug-Klasse angesehen. Auf der Kia Kögler Webseite wurde ich schnell fündig. Ein Kia Picanto GT soll es sein. Im Autohaus Kögler wurden wir von Sebastian Kramer sehr kompetent und freundlich betreut. Er hat sich für uns – obwohl wir keinen Termin hatten – viel Zeit genommen, um all unsere Fragen ausführlich zu beantworten. Die abschließende Probefahrt hat mich vollends überzeugt. Ein völlig neues Fahrgefühl! Danach ging alles schnell. Die gesamte Abwicklung inkl. Zulassung erfolgte unkompliziert. Nach zwei Wochen konnte ich meinen Picanto nach umfangreicher und hilfreicher Einweisung abholen und mein altes dort lassen. Mehr Service geht nicht. Ich bin überglücklich mit meinem neuen KIA Picanto AMT GT Line! Herzlichen Dank lieber Herr Kramer für die tolle und kompetente Betreuung!!!

KIA Kögler | Kia's #1 in Hessen | Frankfurt Nord - Rosbach vor der Höhe
Bettina Schön
5/5

Habe meinen 5 Jahre alten KIA Sportage, den ich ebenfalls bei KIA Kögler in Rosbach erworben hatte, verkauft und mir jetzt hier einen neuen Sportage 1.6i T HYBRID der GT-Line gekauft. Von der raschen Vereinbarung der Probefahrt sowie der kompletten Abwicklung des Kaufs war ich sehr begeistert. Ich hatte mit Herrn Baron einen kompetenten und freundlichen Berater, der sich äußerst zuverlässig und schnell um alle erforderlichen Schritte gekümmert hat. Ich bedanke mich für diesen tollen Service. Großartig!

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