Autohaus Luchtenberg - Auslieferzentrum - Burscheid

Adresse: Höhestraße 14, 51399 Burscheid, Deutschland.
Telefon: 2171790330.
Webseite: autohaus-luchtenberg.de.
Spezialitäten: Autohändler, Autowerkstatt.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Termin erforderlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 189 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von Autohaus Luchtenberg - Auslieferzentrum

Das Autohaus Luchtenberg - Auslieferzentrum ist ein renommierter Autohändler und Autowerkstatt, der sich in der Höhestraße 14, 51399 Burscheid, Deutschland, befindet. Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 2171790330 erreichbar und hat eine eigene Website unter autohaus-luchtenberg.de.

Die Spezialitäten des Autohauses Luchtenberg - Auslieferzentrum sind der Autoverkauf und Autoreparaturen. Das Unternehmen bietet zudem einen Lieferdienst an und ist rollstuhlgerecht ausgestattet, mit einem rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Es ist jedoch erforderlich, einen Termin zu vereinbaren.

Bisher hat das Autohaus Luchtenberg - Auslieferzentrum 189 Bewertungen auf Google My Business erhalten und hat eine durchschnittliche Bewertung von 4.5/5. Diese Bewertungen sprechen für die hohe Qualität und Kundenzufriedenheit des Unternehmens.

Das Autohaus Luchtenberg - Auslieferzentrum ist aufgrund seiner Spezialisierung, Lage und Kundenzufriedenheit eine hervorragende Wahl für alle, die auf der Suche nach einem professionellen Autohändler und Autowerkstatt sind. Es wird empfohlen, die Website des Unternehmens zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und sich über die aktuellen Angebote und Dienstleistungen zu informieren.

Kontaktiere Autohaus Luchtenberg noch heute über ihre Website und lass dich von ihrem professionellen Service und ihrer Expertise überzeugen. Das Team von Autohaus Luchtenberg freut sich darauf, dich zu unterstützen und zu beraten.

Bewertungen von Autohaus Luchtenberg - Auslieferzentrum

Autohaus Luchtenberg - Auslieferzentrum - Burscheid
Ulrich Schwerdtfeger
5/5

Freundlicher Empfang, Einweisung in das neue Fahrzeug sehr kompetent, sachkundig und auf Kundenfragen ausführlich und gut verständlich eingehend. Sehr viel Verständnis, Zeit und Geduld. Sehr gutes Konzept lag der Einweisung zugrunde. Besonderes Lob gilt der Person des Einweisenden: 19jähriger Auszubildender (Herr B.), absolut souverän und sofort vertrauenerweckend und überzeugend. Einfach suuuper!

Autohaus Luchtenberg - Auslieferzentrum - Burscheid
Dennis
1/5

Kurzfassung aufgrund Zeichenbegrenzung! Beim Kauf des Neufahrzeuges und bei der Abholung haben wir jedes Mal mehrfach um eine Kennzeichenreservierung unseres Altfahrzeuges gebeten. Leider hat das nicht funktioniert. Während der Probefahrt wurde mein Altfahrzeug, welches ich in Zahlung gegeben habe, ca. 45-60 Minuten begutachtet. Bei der Abholung unseres Neufahrzeuges wurde abermals eine Begutachtung in 10 bis 15 Minuten durchgeführt. Dabei ist auf einmal ein Schaden aufgefallen, der wenn, bei der ersten Begutachtung hätte auffallen müssen. Warum das nicht geschehen ist, konnte mir niemand sagen. Die Abwicklung von ebendiesem „neuen“ Schaden war sehr gruselig. Ich sollte für einen Defekt unterschreiben, ohne die Schadenhöhe zu erfahren, sprich „blanko“. Es wurde sich aber auch keine Mühe gemacht, die Höhe zu kalkulieren oder wenigstens abzuschätzen bzw. von mir aus eine Maximalsumme einzutragen. Die Kosten des Bauteils herauszufinden habe ich dann vor Ort selbst übernommen (450€ Brutto). Auf einmal wurde mir dann gesagt, dass das Autohaus noch 10% Rabatt bekommt, und im Übrigen sollte der Einbau für mich kostenneutral erfolgen. Man würde sich wegen des genauen Preises aber definitiv noch am selben Tag, bis 18 Uhr melden. Es hat sich niemand gemeldet, dafür erhielt ich eine Rechnung 2 Tage später über 500€ per Post. Die Sauberkeit meines Neufahrzeuges lies auch zu wünschen übrig. In vielen Kanten und Ecken war der Staub und Schmutz von der Lagerzeit bzw. dem Zeitraum von Produktion bis zur Übergabe vorhanden. Bei der Abholung unseres Neufahrzeuges hat dieses angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Das konnte dort im Auslieferungszentrum nicht installiert werden, weil dort angeblich kein USB-Stick
vorhanden sei. Ich sollte in die nächste Werkstatt fahren und mir einen Termin machen, oder es eben selbst installieren, so die Aussage vom Mitarbeiter. Das Update war zu diesem Zeitpunkt ca. 6 Wochen auf dem Markt. Erklärt wurde mir das Fahrzeug bei Übergabe auch nicht. Sinngemäß wurde lediglich gesagt: „Sie haben das Auto ja bei dem Verkäufer gekauft“.
Meinem Verkäufer ist beim Finanzierungsangebot ein Fehler unterlaufen. Dieser hat sich, trotz mehrfacher Hinweise auf ebendiesen unsererseits, bis zum Vertragsabschluss gezogen. Somit ist schlussendlich ein falscher Vertrag in Kraft getreten. Mit diesen ganzen Vorfällen hatte ich mich dann schriftlich an den Verkäufer gewendet. Leider ist hier die Reaktionszeit von 2 Stunden (vor Vertragsabschluss) auf ca. 1 Woche gestiegen, bzw. es wurde gar nicht geantwortet. Somit habe ich mich an den Verkaufsleiter gewendet. Hier wurde mir als Entschädigung ein „Kia Kaffee“ nebst 10% Rabatt auf zwei LED-Zubehörlampen angeboten. Das muss man erst einmal sacken lassen. Daraufhin meldete sich mein Verkäufer und teilte mir mit, dass an dem fehlerhaften Finanzierungsvertrag die Bank schuld sei. Dies ist falsch, denn es ist ausschließlich der Verkäufer dafür verantwortlich, weil er den falschen Vertrag bei der finanzierenden Bank eingereicht hat.
Mittlerweile habe ich die Geschäftsführung kontaktiert. Aber hier wartet man vergeblich auf eine Antwort. Selbst einen Rückruf habe ich dort nicht bekommen. Ein Freund von mir hat sich dort dann als neutrale Person bei der Geschäftsführung gemeldet. Nach mehreren Anläufen hat er tatsächlich jemanden erreicht. Hier wurde erschreckenderweise klar und deutlich kommuniziert, dass mit einem „weiteren“ Entgegenkommen vom Autohaus nicht zu rechnen ist. „Der Kunde hätte sein Auto auch woanders kaufen können“. Das sind klare Worte. Hier wird von „oben“ schon Kundenzufriedenheit mit den Füßen getreten. Damit wurde mir einiges klar. So eine Erfahrung habe ich zum Glück noch nie erleben müssen und ich kann jedem nur von dem Autohaus abraten. Auf Bestandskunden ist man hier definitiv nicht aus.  „Verlässlichkeit erfahren“ ist das Motto des Autohauses. Verlässlich Kunden ignorieren und verärgern? Ja, definitiv. Des Weiteren schildern wir die Vorfälle direkt bei KIA. So etwas darf kein Vertragshändler sein. 1 Stern ist noch zu viel, für die „erlebte Verlässlichkeit“

Autohaus Luchtenberg - Auslieferzentrum - Burscheid
Marc ederer
3/5

Toller Service und alle wirklich sehr sehr freundlich. Das ganze Team war sehr nett und das abgeben des alten Fahrzeug und die Einweisung in das neue haben wirklich sehr toll funktioniert! Es gibt allerdings einen Kritikpunkt und den finde ich wirklich sehr schade. Ich steige ein fahr los und Tank das Auto voll. Fahr dann weiter und die erste Meldung die kommt. „Bitte Systemupdate durchführen“. Sorry aber wenn ich einen Neuwagen abhole möchte ich mich nicht als erstes damit beschäftigen meine Auto Software auf den neusten Stand zu bringen. Wäre das nicht der Fall wären es 5 Sterne!

Autohaus Luchtenberg - Auslieferzentrum - Burscheid
Guido Braun
5/5

Dieses Jahr zwei Autos dort gekauft. Absolut unkompliziert und sehr freundlich, ganz besonders Herr Simmat hat sich sehr bemüht und sehr gut beraten, top! Alle Zusagen wurden zu 100% eingehalten. Die Abholung der Fahrzeuge erfolgt jeweils in der Filiale in Burscheid. Der zweite wird Mitte Januar abgeholt.

Autohaus Luchtenberg - Auslieferzentrum - Burscheid
Norbert Lenz
1/5

In dieser Bewertung geht es nur um die Auslieferung/Abholung des neuen Kia Picanto GT Line meiner Frau, im Abholzentrum Burscheid Kia Luchtenberg, am 04.11.2024.
1. Die Dame im Abholzentrum Kia Luchtenberg Burscheid, hat meiner Frau viele Funktionen des Kia Picantos in Ruhe und verständlich erklärt.
Aber, als ich die Wischwaschfunktion testete, kam kein Wasser aus den Düsen. Ich musste feststellen, das der Wischwasserbehälter nicht aufgefüllt war. Auf Nachfrage, nahm ein Mitarbeiter den Picanto mit in die Werkstatt und füllte den Wischwasserbehälter.
Als wir zu Hause ankamen, wollte ich den Wischwasserbehälter noch etwas nachfüllen. Ich musste 2 Liter, bei einem Fassungsvermögen von ca. 2,5 Liter des Wischwasserbehälters, nachfüllen.
2. Das Navigationssystem konnte keine Verbindung zum Kia Server herstellen. Meine Frau rief deswegen bei Kia Luchtenberg an.
Ihr wurde mitgeteilt, das der Picanto kein Update hat. Sie könne ja vorbeikommen, dann würde man das Update für 30€ bei Ihrem Picanto instalieren. Oder Sie solle sich das Update vom PC auf einen USB Stick kopieren und anschließend manuell am USB Sick des Kia Picantos installieren.
Das nenn ich mal einen richtigen beschissenen Service.
Man kann doch wohl davon ausgehen, das vor der Auslieferung eines Neuwagens, alle notwendigen Arbeiten im Rahmen der Aufbereitung des Fahrzeuges, durchgeführt werden. Minus 1 Stern
Norbert Lenz

Autohaus Luchtenberg - Auslieferzentrum - Burscheid
Angelo Hebborn
5/5

Sehr nette Leute, das Auto wurde bei Übergabe genaustens erklärt und alle Einzelheiten über den Kauf nochmals besprochen, Fragen konnten sofort qualifiziert beantwortet werden. Wir waren sehr zufrieden. Danke ?.

Autohaus Luchtenberg - Auslieferzentrum - Burscheid
Michael Heinemann
5/5

Ich habe im Autohaus Luchtenberg einen Neuwagen bestellt. Mit der gesamten Abwicklung dieser Bestellung bin ich im höchsten Maße zufrieden. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und kompetent, somit möchte ich das Autohaus Luchtenberg gerne weiter empfehlen.

Autohaus Luchtenberg - Auslieferzentrum - Burscheid
Steve ZoMo
5/5

Sehr guter Ablauf der Übergabe. Toller Empfang und kompetente Mitarbeiterin. Die nette Dame hat alles erklärt und sogar bereits alles eingestellt. Besser geht’s glaube ich nicht.

Go up