Georg Buchner Ges.m.b.H. - Haag

Adresse: Linzer Str. 18, 3350 Haag, Österreich.
Telefon: 743442303.
Webseite: buchner.co.at.
Spezialitäten: Autohändler, Karosseriewerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Kfz-Prüfstelle.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Autovermietung, Autowäsche, Ölwechsel, Reparaturen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 70 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Georg Buchner Ges.m.b.H.

Georg Buchner Ges.m.b.H. ist ein renommierter Autohandel und Reparaturservice mit Sitz in Haag, Österreich. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse Linzer Str. 1

Bewertungen von Georg Buchner Ges.m.b.H.

Georg Buchner Ges.m.b.H. - Haag
Jennifer Ibelshäuser
5/5

Wir hatten eine Autopanne. Hier wurde uns schnell, einfach und unkompliziert mit einem Mietwagen weitergeholfen. Während der kurzen Wartezeit konnten wir uns mit einem Kaffee wärmen und die Blase entleeren. Danke für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft!

Georg Buchner Ges.m.b.H. - Haag
Roland Bergmann
1/5

Vielleicht nur Pech, aber trotzdem hat mich der letzte Kontakt mit der Ford Buchner GesmbH (und hier im Speziellen mit dem Geschäftsführer) so aufgeregt, dass ich meine Erfahrungen hier teilen möchte:
Begonnen hat meine Geschichte im August, als bei meinem Ford S-Max bei einer längeren Überlandfahrt plötzlich die Motorkontrollleuchte anging. Normalerweise lasse ich das Auto in der Ford-Vertragswerkstatt servicieren in der ich das Auto 2021 auch als Gebrauchten gekauft hatte. Diese ist jedoch 70km entfernt. Um unnötige Wege mit dem Fehler zu vermeiden, vereinbarte ich diesmal vor Ort bei Ford Buchner einen Termin. In der Werkstatt bat ich den Servicemitarbeiter, mich vor Reparatur über die Fehlerursache zu informieren, was leider nicht erfolgte. Stattdessen bekam ich am späten Nachmittag einen Anruf, dass bei meinem Auto scheinbar der Partikelfilter verstopft gewesen sei und eine Serviceregeneration durchgeführt wurde. Kosten ca. 190€. Meine Bedenken, dass es sich dabei nicht um das eigentliche Problem handele weil ich auf den bisher gefahrenen 70.000km noch nie Probleme mit dem Regenerationsintervall hatte wurden ignoriert. Weil ich nicht an die Lösung des Problems glaubte weigerte ich mich vorerst, die offene Rechnung zu bezahlen. Und siehe da, nur ca. 1 Woche später war die Motorkontrollleuchte wieder an! Also wieder Werkstatttermin bei Ford Buchner vereinbart. Dabei dann der Schock: Diesmal wurde ich informiert, dass mein Auto 4 defekte Injektoren und einen defekten Partikelfilter habe – 4.500€ Reparaturkosten! Meine Frage, warum jetzt eine Woche später mit gleichem Fehlerbild wie beim ersten Mal plötzlich eine riesen Reparatur fällig sei konnte oder wollte niemand so wirklich beantworten! Weiters wurde ich informiert, dass seitens Ford bei diesem Problem keine Kulanzlösung möglich sei und ich die Kosten selber zu tragen hätte! Im gleichen Atemzug bekam ich noch die Info, dass derzeit aufgrund hoher Werkstattauslastung ohnehin kurzfristig keine Reparatur möglich sei und ich auch den Mietwagen am gleichen Abend noch zurückbringen müsse! Doch das war immer noch nicht die Krönung, denn als ich am Abend in der Werkstatt den Mietwagen wieder gegen mein defektes Auto tauschen wollte, informierte mich die Dame am Empfang, dass der Geschäftsführer kurz mit mir sprechen wollte! Kurz hatte ich die Hoffnung, dass es dabei um ein Entgegenkommen bzgl. Reparaturzeitpunkt bzw einer Kulanzlösung für meinen (beim ersten Besuch unentdeckten) Schaden am Fahrzeug ging. Doch da hatte ich mich leider getäuscht! Denn das Einzige, was Hr. Buchner interessierte, war die noch offene Rechnung über 190€ vom ersten Werkstattaufenthalt die das Problem ja nicht behoben hatte! So kam es zu einer ca. viertelstündigen Diskussion wo ich mir anhören konnte, wie anstrengend Kunden nicht seien wenn sie „technisch dünne“ Informationen der Werkstatt nicht einfach hinnahmen und dann vielleicht noch versuchten, mit den Angestellten in ein fachliches Gespräch zu kommen! Fingerspitzengefühl oder Entgegenkommen - Fehlanzeige! Mit all diesen Eindrücken im Hinterkopf fuhr ich nachhause und machte mir am Tag darauf einen Termin in der Ford Vertragswerkstatt meines Vertrauens (zur Erinnerung ist diese 70km entfernt!) aus. Dort habe ich Mobilitätsgarantie und mein defektes Auto wurde per Abschleppwagen zuhause abgeholt und mir auf gleichem Weg ein Leihwagen zugestellt! Die Fehlerdiagnose am Auto zeigte dort zwar die gleichen Schäden, jedoch wurde mir ohne mein Zutun sofort eine Kulanzlösung angeboten, die die Reparaturkosten um ca.1000€ reduzierte! So kann man auch mit Kunden umgehen!
Von der Fa. Buchner habe ich bis heute kein Lebenszeichen bekommen, wie und wann man denn mein defektes Auto reparieren könne oder ob ich noch Hilfe bräuchte! Aber wahrscheinlich sind die Mitarbeiter vor Ort genauso froh mich nicht mehr zu sehen wie ich sie umgekehrt!
Das Einzige was ich nun bekommen habe, war eine Mahnung über die noch immer erste offene Rechnung von 190€! Das hat mich zumindest daran erinnert, meine Erfahrungen hier mit möglichst vielen Menschen zu teilen!

Georg Buchner Ges.m.b.H. - Haag
Melisa
5/5

Ich war auf dem Weg von Deutschland in die Türkei. Mein Auto ist in Sant Valentin (Österreich) stehen geblieben und wurde nach Haag in die Buchner-Werkstatt abgeschleppt. Nachdem ich meine Sachlage dem Herrn Herbert Holzweber geschildert habe, wurde sich sehr professionell und seriös um uns gekümmert. Mein Auto wurde innerhalb von paar Stunden (inklusive Ersatzteil Bestellung) repariert. Wirklich ein SEHR kompetentes Team - 5 Sterne mehr als nur verdient!
Familie Ünal

Georg Buchner Ges.m.b.H. - Haag
PPat
5/5

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Das Team um die Familie Buchner hat uns kurzfristig aus der Patsche geholfen.
Herr Buchner + Team hat unseren Tag gerettet.

Georg Buchner Ges.m.b.H. - Haag
Mátyás Papp
5/5

Vielen Dank für die sofortige Hilfe des gesamten Teams, der Mechaniker und des Chefs, denn sie haben mir sofort und selbstlos geholfen, als ich in Schwierigkeiten war. Ich kann diese Werkstatt und dieses Team jedem empfehlen. Nochmals vielen Dank. Ford S max-Kunde ?

Georg Buchner Ges.m.b.H. - Haag
Johannes Kienberger
5/5

Kurzfristige Terminvergabe, in meinem Fall auch zwischen den Feiertagen. Technisch sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Betrieb. Die Preise sind angemessen, die Verrechnung erfolgt kulant. Die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Georg Buchner Ges.m.b.H. - Haag
Beata Kozma
5/5

Schnelle Terminvereinbarung, Leihautonach Wunsch vorhanden. Sehr freundliches Personal.

Georg Buchner Ges.m.b.H. - Haag
Günter Kniewasser
5/5

Zeitnaher Termin wurde ermöglicht. Abgabe und Abholung verlief problemlos. Die Reparaturzeit wurde eingehalten und das kostenlose Ersatzfahrzeug ist für mich etwas klein aber super.

Go up