we-make-ai
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Gefährliche Unachtsamkeit beim Pickerl!! 4 Wochen nach der §57 "Pickerlüberprüfung" meldete mein Boardcomputer Probleme mit dem Fahrwerk. Also bin ich wieder in die Werkstatt, um das Problem zu diagnostizieren. Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, der Mitarbeiter hatte aber keine Lösung. Er müsse selbst recherchieren. Nachdem ich 2 Wochen lang dann nichts gehört hatte, habe ich selbst nachgefragt. Telefonisch erhielt ich dann die Auskunft, es sei der Kompressor des Luftfahrwerks schuld an dem Fehler - geschätzte Kosten der Reparatur ca. 900 EUR. Ich fragte nach, ob der Mitarbeiter garantieren könne, dass der Fehler dadurch behoben sei. Die Antwort verblüffte mich: Nein, das könne er natürlich nicht und wenn er eine Garantie dafür übernehmen würde, wäre er ja (wörtlich zitiert) "der Blöde". Wow - aber, dass der Kunde "der Blöde" ist, stört ihn dann wohl weniger.
Zum Glück suchte ich jedoch eine andere Werkstatt auf. Dort wurde das Fahrzeug auch aufgehoben (die Fa. Wögerer fand das wohl nicht erforderlich). Es wurde die tatsächliche Ursache festgestellt: Das Gummilager des hinteren Querlenkers war derartig herausgearbeitet, dass sich dieser praktisch nicht mehr bewegen konnte.
.... das konnte nicht innerhalb von 4 Wochen passieren und wäre absolut ein Beanstandungsgrund bei der Pickerl-Überprüfung gewesen. Ich erwarte mir von einem Gutachten über die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs auch eine reale Aussage und möchte, dass auch mein Kind möglichst sicher unterwegs ist.
Ich werde diese Werkstatt nie wieder aufsuchen. Es ist immer wieder unglaublich, wie Firmen arbeiten und dafür Geld verlangen!