Karl L.
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Es hat alles so positiv angefangen !
Wir nahmen im August Kontakt mit dem Autohaus Glöckner auf, da wir unser Traumauto hier fanden.
Annonciert mit 17.000 km machten wir mit Herrn Nagy einen Termin aus um das Auto zu reservieren / zu kaufen. Die ca. 450 km Anfahrt nahmen wir gerne in Kauf, da wir uns zu 90 % sicher waren, dass Auto zu kaufen und mit zu nehmen. Leider mussten wir feststellen, dass der JEEP "RENEGADE" inzwischen 21.000 km auf dem Tacho vorwies und die Bremsen noch zu erneuern waren (Sprich: NICHT KAUFBEREIT - obwohl dies besprochen wurde).
Ausrede: "Wir wussten ja nicht ob dass Geschäft zustande kommt".
Sorry, aber auch bei 10 % Ungewissheit fährt man doch nicht noch 4000 km auf`s Auto drauf!
Enttäuscht, ließen wir den JEEP stehen um Bremsen und Unterboden machen zu lassen.
Da es schon spät war, konnten wir nicht am selben Tag zurück fahren und mussten in einem Hotel übernachten.
Wir kamen mit Herrn Nagy soweit ins Geschäft, dass unser Auto als Anzahlung für den JEEP in Zahlung genommen wird und wir den Rest überweisen.
Wir baten Ihn, diverse Assesoires, wie Gummimatten - Schmutzfänger - Kofferraummatte und weiteres Kleininterieur als Kilometerentschädigung gratis zu besorgen.
Am 14.10.2022 fuhren wir "WIEDER" 450 km zum Autohaus Glöckner nach Dresden, um den Verkauf / Ankauf zu erledigen.
Unser Auto hatte noch einen halb vollen Tank, als wir Ihn hinstellten.
Deswegen erstaunte es uns um so mehr, dass wir eine Benzinrechnung von 90 € für den JEEP bezahlen sollten.
Ohne dass unser halb voller Tank wenigstens gegengerechnet wurde.
Es gab kein gewünschtes Zubehör und noch nicht einmal Giveaways. Keine Blumen , keine Schleife, kein Sekt und keine Glückwünsche zum neuen Auto.
Das haben wir so noch NIE erlebt und wir haben schon viele Fahrzeuge gekauft.
Dies finden wir äußerst beschämend und schade, weil wir hatten einen immensen Aufwand und dass Auto hatte 4000 km mehr, als wir damals in Verhandlung traten - zudem auch nicht verkaufsfertig.
So schlecht sind die Zeiten auch wieder nicht, dass man mit Kunden so geizig und nicht vertrauenswürdig umgehen kann.
Der Kunde sollte immer noch König sein und nicht nur Mittel zum Zweck.
Herr Nagy war trotzdem sehr freundlich und bedauerte, dass Ihm die Hände von Seiten des Chefs gebunden seien.
Wir können dieses Autohaus leider nicht weiter empfehlen!