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ATU Hamburg - Tonndorf - Hamburg
Adresse: Tonndorfer Hauptstraße 35+37, 22045 Hamburg.
Telefon: 04067503089.
Webseite: autowerkstatt.atu.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1269 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.
Ort von ATU Hamburg - Tonndorf
Das ATU Hamburg - Tonndorf ist ein Unternehmen, das sich auf Auto-Dienstleistungen spezialisiert hat und sich an der Adresse Tonndorfer Hauptstraße 35+3
Bewertungen von ATU Hamburg - Tonndorf
Werner Przyrembel
Uups all die schlechten Bewertungen über ATU Hamburg Tonndorf, habe es trotzdem versucht.
4 neue Reifen, schnell bestellt, Montagetermin 2 Wochen später, Samstags 8:15, fertig um 10:00 Uhr, funktioniert das?
Auto pünktlich abgegeben, bis 9:15 nichts passiert, Wartebereich mit Kaffeemaschine und Snags. Plötzlich war der Wagen nicht mehr auf dem Parkplatz und pünktlich um 10:00 fertig, hat alles gepasst.
Personal super freundlich, an der Annahme ebenso in der Werkstatt. Habe nur unfreundliche Kunden gesehen, halbe Stunde nach Termin angekommen und dann motzen! Manchmal liegt es halt am Kunden.
Von mir 5 Sterne und ich komme wieder.
Nachtrag: Am nächsten Montag Radmuttern nachgezogen ohne Wartezeit, super Kundendienst.
Wenke
Habe mein Auto gestern (sogar noch kurz nach eigentlichem Ladenschluss) vorbei gebracht, da ich einen platten Reifen hatte. Heute Morgen um 7:40 Uhr war alles repariert. Absolut hervorragender Service des gesamten Teams. Danke!
JPDRMEX Reyes
Leider musste ich am Donnerstag, den 25.07.2024, eine äußerst enttäuschende Erfahrung machen. Ich brachte mein Fahrzeug zur ATU Werkstatt in Tonndorf Hamburg, um die Bremsbeläge wechseln zu lassen.
Nach dem Austausch trat jedoch ein schwerwiegendes Problem mit der Parkbremse auf. Der Bremssattel ließ sich nicht in die Ausgangsposition anlernen, was die ordnungsgemäße Funktion der Parkbremse beeinträchtigte.
Als ich die Werkstatt auf das Problem hinwies, behaupteten sie zunächst, dass der Fehler nicht durch ihre Arbeit verursacht worden sei. Sie gaben mir das Auto mit einer neuen Fehlermeldung, einem nervigen Piepen und einem kaputten Bremssattel zurück. Die Werkstatt erklärte, dass das Problem nicht in ihrer Verantwortung liege, da Maschinen die Arbeiten durchgeführt hätten und die Bremse angeblich nicht mehr in die Ausgangsposition zurückkehren könne.
Beim Verlassen der Werkstatt bat ich um eine formelle Bestätigung, dass der Schaden während der Demontage und Montage der Bremsen aufgetreten ist. Der Filialleiter reagierte zunächst überrascht und fragte mehrfach nach dem Grund für meine Anfrage. Er wurde dabei etwas lauter. Ich erklärte, dass ich den Nachweis schriftlich haben möchte. Als ich darauf hinwies, dass sie bei fehlender Schuld nicht laut werden müssten, wurde der Filialleiter ruhiger, und ich erhielt schließlich die Bestätigung.
Die Mercedes-Benz-Werkstatt, bei der ich mein Auto anschließend überprüfen musste, bestätigte, dass es sehr unüblich sei, vor allem bei meinem Modell, dass der Bremssattel nicht korrekt wieder eingefahren werde. Ein solches Problem tritt typischerweise auf, wenn die Bremse falsch demontiert wird. Außerdem wurde mir gesagt, dass der noch nicht sichtbare, aber offensichtlich bestehende Schaden am Bremssattel auf einen Fehler bei der Demontage hinweisen könnte.
Zusätzlich wurde mir bei ATU gesagt, dass ich die Reparaturkosten bei Mercedes-Benz vorerst selbst bezahlen soll und ihnen die Rechnung zuschicken müsse. Ein Techniker würde erst dann prüfen, ob ATU die Kosten übernimmt. Diese Option wurde mir jedoch erst angeboten, nachdem ich auf einen möglichen anwaltlichen Klärungsversuch hingewiesen hatte.
Ich befürchte, dass ATU sich von der Schuldlast befreien könnte, indem jemand anderes an der Bremse arbeitet und behauptet, der kaputte Bremssattel sei eventuell ein anderer oder der nicht sichtbare Schaden sei bei einer zweiten Demontage entstanden. Daher werde ich, falls nötig, einen Gutachter einschalten bevor am Fahrzeug irgendetwas gemacht wird.
Besonders ärgert mich, dass die Werkstatt nach der Probefahrt die Fehlermeldung und das nervige Piepen gesehen haben müsste und es dennoch für verantwortungsvoll hielt, mich mit einem potenziell unsicheren Fahrzeug fahren zu lassen. Das Auto hätte beim Parken von alleine los rollen und möglicherweise Schaden anrichten können – im schlimmsten Fall sogar ein spielendes Kind verletzen können.
Trotzdem stand das Auto bereit zur Abholung.
Beim fragen ob ich so losfahren könne, meinte ein Mitarbeiter das er das nicht weiß, er kenne das Modell nicht gut genug dafür. Unfassbar!!!
Vor dem Werkstattbesuch war das Auto in tadellosem Zustand und zeigte lediglich die Fehlermeldung „Bremsbelagverschleiß“. So haben sie mir das Auto zurückgegeben – in einem absolut untragbaren Zustand.
Insgesamt war ich sehr enttäuscht von der Servicequalität und dem Kundenumgang bei ATU in Tonndorf, Hamburg. Aufgrund meiner Erfahrung kann ich diese Werkstatt absolut nicht weiterempfehlen und rate dringend davon ab, sie aufzusuchen.
Bearbeitung:
16.08.24
Angesichts der hohen Kosten für ein benötigtes spezialisiertes Gutachten und die nachfolgenden rechtlichen Schritte habe ich mich entschlossen, die Schadenskosten selbst zu tragen. Damit wollte ich die Situation pragmatisch und ohne weiteren Aufwand für mich klären.
Eine freundliche Mitarbeiterin von ATU zeigte Verständnis für mein Anliegen, erklärte jedoch, dass ohne eine eindeutige Bestätigung, dass der Schaden durch ihre Werkstatt verursacht wurde, leider keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden können.
Bine
Man steht in der Schlange um sein Auto anzumelden. Termine, die im Internet gebucht und bezahlt wurden. Werden in der Filiale nicht angezeigt.
Man wird wieder nach Hause geschickt und muss nachmittags wieder anstehen, um das Auto abzugeben. Am besten Sie kommen eine Viertelstunde vorher. Für einen Leuchtmittel Tausch, braucht man hier mit Termin 2 Stunden!!!
In den 13,99 ist selbstverständlich kein Leuchtmittel enthalten, sondern nur der Einbau!
Also ich komme sicher nicht noch einmal vorbei!
Ach ja und der telefonische Kundendienst ins nicht erreichbar. Bitte buchen Sie einen Termin auf unserer Internetseite...hahaha
Er war (tatsächlich hier)
War am Samstag Nachmittag ohne Termin bei ATU in Tonndorf, weil ich ein ungewöhnliches Klappern im Auto bemerkt hatte. Das Team hat sich sofort um mein Problem gekümmert, eine Probefahrt gemacht und mir sehr nett und freundlich weitergeholfen. Ich bin beeindruckt von dem schnellen und kompetenten Service – einfach top! Vielen Dank an das Team!
R. Koska
Haltlose Zusagen nie wieder ATU.
Reifenmontage inklusive einlagern gebucht.
Ich habe einen teureren Reifenpreis inkauf genommen weil mir die Einlagerung zugesichert wurde.
Nach der Montage wird einem lapidar mitgeteilt das kein Platz mehr für die Räder vorhanden ist.
Eine Frechheit so mit Zusagen umzugehen.
Mary Ends
Ich war zur Tüv- und Abgasuntersuchung dort. Terminlich hat alles gut geklappt. Bei der Abholung bekam ich den Bericht zum nicht bestandenen Tüvbericht und den freundlichen Hinweis, zum Händler zu gehen, da die Reparatur dort günstiger sei. Bis zum Termin beim Händler wartete ich drei Wochen und fragte mich, welche Kosten auf mich zukämen.
In der Händlerwerkstatt wurde dann vor der erneuten Abgasuntersuchung der Motor ausgefahren, wonach der bemängelte Abgaswert wieder in Ordnung war. Der Mangel "Fehler im Motormanagement-System" wurde beim erneuten Auslesen ebenfalls nicht mehr gefunden. Man wunderte sich dort, dass die Motorkontrollleuchte auch gar nicht leuchtete.
Fazit: nächstes Mal gehe ich lieber direkt zur Händlerwerkstatt.
Oguzhan Akbulut
Ich wurde von Kamux an diese Filiale geleitet, da ich an meinem Auto vorne laute Geräusche beim Fahren hatte. Erstmal gab es von ATU eine falsche Diagnose, wodurch ich mein Auto 2 mal dort den ganzen Tag stehen ließ, ohne dass auch nur etwas gemacht wurde. Beim dritten Besuch wurden die Reifen gewechselt. Als ich das Auto abgeholt habe, fiel mir auf, dass das Lenkrad schief ist, obwohl nach Reifenwechsel eine Achsenvermessung vorgenommen wurde. Nun brauchte ich einen weiteren Termin, um den von ATU entstandenen Schaden beheben zu lassen. Mein Lenkrad war nämlich plötzlich schief. Ich sollte mein Auto am Donnerst um 10:30 abgeben, was ich in meiner Pause bei der Arbeit tat. Ich erhielt den ganzen Tag über keine SMS zur Abholung, weshalb ich nach Feierabend um 17:00 Uhr selber hin ging um den Wagen abzuholen. genau als ich ankam, teilte man mir mit, dass vor 10 Minuten eine Probefahrt gemacht wurde. Mein Auto stand also ca. 7 Stunden da, ohne, dass es jemand angefasst hat. Dass das Lenkrad schief ist, sieht man innerhalb einer Minute. Dann teilte man mir noch mit, dass das Achsenmessgerät kaputt sei und das Auto in eine andere Filiale muss. In meinem Leben habe ich noch nie eine so heftige Inkompetenz und Gleichgültigkeit der Kundenzufriedenheit gesehen. Ich kann nur jedem von diesem Laden abraten. Selbst die größte Hinterwäldler Werkstatt kriegt es schneller und besser hin als dieser Saftladen.
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