ATU Mainz - Bretzenheim - Mainz

Adresse: Am Schleifweg 19, 55128 Mainz.
Telefon: 061319325745.
Webseite: autowerkstatt.atu.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 585 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

Ort von ATU Mainz - Bretzenheim

Die ATU Mainz - Bretzenheim ist eine Autowerkstatt, die sich in der Adresse: Am Schleifweg 19, 55128 Mainz befindet.

Sie bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter einen Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, ein Reifengeschäft und einen Fahrzeuginspektions-Service. Das Unternehmen ist bekannt dafür, dass es Service und Leistungen vor Ort anbietet und Unterstützung in anderen Sprachen zur Verfügung stellt.

Darüber hinaus verfügt die Werkstatt über einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze. Zahlungen können bequem mit Debitkarten, Kreditkarten und mobilen Zahlungen per NFC geleistet werden.

Die ATU Mainz - Bretzenheim hat insgesamt 585 Bewertungen auf Google My Business und die durchschnittliche Meinung beträgt 3.2/5.

Weitere Informationen über die Werkstatt und ihre Leistungen finden Sie auf der Webseite.

Wenn Sie auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen und zuverlässigen Autowerkstatt sind, empfehlen wir Ihnen, die ATU Mainz - Bretzenheim in Betracht zu ziehen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Kompetenz in der Autoreparatur und -wartung sind sie eine ausgezeichnete Wahl für Ihr Fahrzeug.

Zögern Sie nicht, Kontakt mit ihnen aufzunehmen, um weitere Informationen zu erhalten und einen Termin zu vereinbaren.

Bewertungen von ATU Mainz - Bretzenheim

ATU Mainz - Bretzenheim - Mainz
H S
1/5

Absolut unterirdisch was da geboten wird. Habe Reifen zur Montage für eine andere Person bestellt und die Montage schon bezahlt. Alles wurde von mir bis ins kleinste Detail mit einigen E-Mails geregelt. Die haben zwar auch ein Telefon, aber für was, wenn nie einer rangeht? Einen Montagetermin an einem Vormittag habe ich nicht bekommen, habe einfach keine Antwort erhalten. So ist meine Bekannte ohne Termin dort hingefahren. Obwohl sie die Belege auf ihrem Handy vorgezeigt hatte, wusste der zuständige Herr von gar nichts. Hatte anscheinend alle Mails vergessen, die ich ihm zu dieser Sache geschrieben habe. Nach schier endlosen Diskussionen, die meine Bekannte führen musste, wurden schließlich sogar die Reifen gefunden und letztlich montiert. Der einzige nette kompetente Herr war der Monteur. Wer dort hingeht braucht vor allen Dingen eines - starke Nerven.

ATU Mainz - Bretzenheim - Mainz
lisa
1/5

Punkt 17 Uhr durch die Tür (2 Minuten vorher nur kurz bei Google geschaut und „geöffnet gelesen) und erst mal ohne Vorwarnung richtig angeschnauzt worden.

Ich hab völliges Verständnis für den Feierabend und wäre auch nicht rein, wenn ich gesehen hätte, dass um 17 Uhr Schluss ist, aber das kann man echt freundlicher sagen. Hab ich tatsächlich noch nie erlebt und hätte ich in der Praxis so die Kunden angeschnauzt, wäre ich gleich mit zur Tür raus geschickt worden.

Beide heute Abwesenden Mitarbeiter sind meiner Meinung nach nicht für den Kundenkontakt geeignet.

ATU Mainz - Bretzenheim - Mainz
Melina Köppen
5/5

Ich war vor kurzem da um meine Spur einstellen zu lassen. Ich habe dann beim fahren jedoch bemerkt, dass die Spur noch nicht 100% richtig eingestellt ist. Daraufhin bin ich wieder dort hingefahren und habe einen erneuten Termin zum korrigieren bekommen. Nach dem 2. mal einstellen ist jetzt alles top. Die Mitarbeiter waren alle sehr zuvorkommend und freundlich.

ATU Mainz - Bretzenheim - Mainz
Beatrix Broedler
5/5

Sehr freundlich und hilfsbereit obwohl ich keinen Termin hatte und einiges zu Kunden da waren . Es wurde alles versucht das Problem zu lösen doch am Ende war der die einzige letzte Option.. trotzdem ein großes Dankeschön

ATU Mainz - Bretzenheim - Mainz
C. Sung
3/5

[Update ganz unten]
Ich hatte für den Einbau einer abnehmbaren Anhängerkupplung, explizit ein Angebot inkl. Codierung angefragt.
Dieses wurde auch so angeboten.
Nach Erledigung der Arbeiten und Bezahlung der Rechnung, wurde mir aber mitgeteilt, dass eine Codierung doch nicht möglich gewesen sei. Ich solle mich selber drum kümmern. Die Kosten hierfür würde ATU bis 300 Euro übernehmen. Eine schriftliche Bestätigung wollte man mir hierfür aber nicht geben.
Bei Mercedes (Niederlassung Mainz) hatte ich zuerst angefragt. Die Kosten hierfür würden bei weit über 300 Euro liegen. Man schätzt sogar über 500 Euro! Für eine Codierung! Das ist schon Wahnsinn für einmal Stecker rein und paar Knöpfchen drücken. Daraufhin hatte ich bei diversen anderen Werkstätten gefragt. Unter anderem auch beim offiziellen Bosch Service in Mainz-Hechtsheim. Dort wurde mir aber mitgeteilt, dass dies nur bei Mercedes gemacht werden kann. Die anderen Werkstätten lehnen ab, da die Arbeiten nicht bei denen durchgeführt wurden.
Hätte ich die Anhängerkupplung bei einer anderen Werkstatt montieren lassen, hätte man dort auch die Codierung durchgeführt. Jetzt ist es aber schon passiert und ATU hat mir die Anhängerkupplung eingebaut. Ich hatte daher vorgeschlagen, dass sich ATU erkundigt, wo man eine Codierung für mein Fahrzeug erhalten kann, mich dort hinschickt und die Rechnung übernimmt. Allerdings erhalte ich seit dem keine Antwort mehr von ATU. Es ist schon ärgerlich genug, dass ich ATU nicht nur für die Codierung bezahlt habe, sondern auch tagelang hin und hergefahren bin, um mich zu erkundigen, wer mir eine nachträgliche Codierung durchführen kann.
Den einen Stern gibts für den Einbau der Anhängerkupplung. Punktabzüge gibts für die fehlende Codierung, obwohl dafür bezahlt wurde und keiner Antwort bzw. keinem Lösungsvorschlag, oder Unterstützung bei der Suche nach einem Codierer.
+ abnehmbare Anhängerkupplung verbaut
- Für Codierung bezahlt
- Keine Codierung erhalten
- Keine Antwort auf meine Frage
- Keine Lösungsvorschläge bzw. keine Hilfe

Trotz erneuter Aufforderung, mir zu antworten, kam keine Reaktion mehr von ATU. Sehr enttäuschend.

UPDATE: ATU hat auf diese Rezension geantwortet, mit der Bitte, sich bei der genannten Email-Adresse zu melden. Dies habe ich noch am selben Tag getan. Allerdings kam bisher auch keine Antwort. Insgesamt warte ich seit dem 19.10. auf eine Lösung!

2. UPDATE: ATU hatte sich dann doch irgendwann mal, nach unzähligen Anrufen, bis hin zum Regionalmanager, gemeldet und eine Lösung gefunden. Ein Techniker konnte mir die Codierung einprogrammieren. Für die Zeit (1 Tag) gab es dann sogar einen kostenlosen Ersatzwagen. Aus diesem Grund, gehe ich von 1 auf 3 Sterne. Höher geht aber nicht, weil es mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet hatte.

ATU Mainz - Bretzenheim - Mainz
Jimmy Briand
1/5

Kürzlich habe ich bei A.T.U. in einer anderen Filiale etwas gekauft. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mich vorher extra telefonisch erkundigt, ob ich den Artikel auch in einer anderen Filiale umtauschen kann. Die freundliche Stimme am anderen Ende der Hotline (0961 63186650) versicherte mir, dass dies in den meisten Filialen möglich sei. Ein klarer Pluspunkt von A.T.U., wie es in vielen Foren heißt.

Doch es kam anders. In der Filiale erwartete mich eine schlecht gelaunte Verkäuferin, die mir sofort und unmissverständlich klar machte: „Nein, das geht nicht.“ Keine Erklärung, nichts. Nicht mal ein "In dieser Filiale geht das nicht" - einfach generell „Nein.“ Das steht im krassen Gegensatz zu den Informationen der Hotline. Gut zu wissen, dass manche Mitarbeiter die Firmenpolitik offensichtlich nicht kennen. Oder nicht kennen wollen, da sonst Arbeit anstehen würde.

Also, vielen Dank für nichts, A.T.U. Mein Vertrauen habt ihr nicht gewonnen.

ATU Mainz - Bretzenheim - Mainz
N. W.
1/5

Wenn es NULL Sterne gäbe, dann wäre das die einzig richtige Bewertung. Unterirdischer Service und freundliche Mitarbeitende sucht man hier vergebens. Wenn man sich dazu entscheidet Services anzubieten die online und stationär vereinen, dann sollte man schon auch versuchen ansatzweise die Mitarbeitenden zu schulen. Außer unfreundlich behandelt zu werden und ewig auf alles zu warten passiert eigentlich nicht viel. Nie nie wieder. Never ever again.

ATU Mainz - Bretzenheim - Mainz
Thomas Griese
3/5

Nachtrag
Sehr zeitnah hat sich der Filialleiter gemeldet und sich entschuldigt. Er bat mir auch eine kleine Wiedergutmachung an. Um die ging es mir aber nicht.
Also: Danke fürs Ernstnehmen von Kundenfeedback.

Hier ist Kundenfreundlichkeit leider nicht zu Hause.
Ein Kunde fragt den einen Mitarbeiter: "Hätten Sie einen Augenblick Zeit?"
Antwort: "Gezwungenermaßen"
Ich nehme ein Produkt aus dem Regal. Preisschild = 6.99
An der Kasse dann = 14.99
Freundlich mal nachgefragt, woher die unterschiedlichen Preise kommen. Der Mitarbeiter verschwindet, sichtlich um Klärung bemüht, im Lagerbereich. Nach ein paar Minuten kommt er wieder und sagt: "Die interne Nummer am Preisschild und auf dem Kassenbon sind unterschiedlich. Entschuldigung." Wohlgemerkt, die interne Nummer, die ein Kunde ja nicht wirklich kennt.
Also danke für nichts A.T.U

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