Auto Heinz & Marx GmbH & Co. KG - Kempten (Allgäu)

Adresse: Friedrich-Ebert-Straße 3, 87437 Kempten (Allgäu), Deutschland.
Telefon: 831561200.
Webseite: auto-heinzundmarx.de.
Spezialitäten: Volvo-Händler, Autohändler, Autowerkstatt.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Autovermietung, Autowäsche, Ölwechsel, Reparaturen, Unisex-Toilette, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Termin erforderlich, Elektroteile, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kostenlose Parkplätze, Kostenlose Parkplätze an der Straße.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 96 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

Ort von Auto Heinz & Marx GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Nutzer,

Ich möchte Ihnen gerne über das Unternehmen Auto Heinz & Marx GmbH & Co. KG informieren, das sich in der Friedrich-Ebert-Straße 3, 87437 Kempten (Allgäu) in Deutschland befindet. Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 831561200 erreichbar und die Website lautet auto-heinzundmarx.de.

Auto Heinz & Marx GmbH & Co. KG ist ein Volvo-Händler, Autohändler und Autowerkstatt. Das Unternehmen hebt sich durch seine Spezialisierung auf Volvo-Fahrzeuge hervor und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen rund um den Autokauf und -verkauf sowie die Autoreparatur an.

Das Unternehmen ist stolz darauf, sich als von Frauen geführt zu bezeichnen und bietet eine einladende Atmosphäre für alle Kunden. Das Geschäft ermöglicht es Ihnen, vor Ort einzukaufen und bietet einen Lieferdienst an. Das Unternehmen ist rollstuhlgerecht mit rollstuhlgerechten Sitzgelegenheiten, einem rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechten Parkplätzen und einem rollstuhlgerechten WC ausgestattet.

Darüber hinaus bietet Auto Heinz & Marx GmbH & Co. KG einen Autovermietungsservice, Autowäsche, Ölwechsel, Reparaturen, eine Unisex-Toilette und ist LGBTQ+-freundlich. Das Unternehmen ist ein sicherer Ort für Transgender und verlangt einen Termin im Voraus.

Das Unternehmen bietet Elektroteile, Debitkarten und mobile Zahlungen per NFC an. Kostenlose Parkplätze sind verfügbar und es gibt auch kostenlose Parkplätze an der Straße.

Insgesamt hat Auto Heinz & Marx GmbH & Co. KG 96 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5. Die positiven Bewertungen heben die Freundlichkeit des Personals, die Kompetenz der Mechaniker und die gute Auswahl an Volvo-Fahrzeugen hervor.

Ich empfehle Ihnen, die Website von Auto Heinz & Marx GmbH & Co. KG zu besuchen, um weitere Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen zu erhalten. Kontaktieren Sie das Unternehmen über die Website, um einen Termin zu vereinbaren und Ihre Bedürfnisse zu besprechen. Das Team von Auto Heinz & Marx GmbH & Co. KG wird sich freuen, von Ihnen zu hören und Ihnen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr asistente útil.

Bewertungen von Auto Heinz & Marx GmbH & Co. KG

Auto Heinz & Marx GmbH & Co. KG - Kempten (Allgäu)
Martin Tsochev
5/5

Ich habe letzten Monat ein gebrauchtes Auto gekauft, und die ersten 3000 km, die ich gefahren bin, waren perfekt. Sehr zufrieden mit der Beratung und dem persönlichen Kontakt. Die Bedingungen des Geschäfts waren sehr klar und alle Fristen wurden genau eingehalten. Sehr professioneller und pünktlicher Händler. Besonders herzlichen Dank an Herrn Heinz & Herrn Bredtmann!

Auto Heinz & Marx GmbH & Co. KG - Kempten (Allgäu)
Achim Nikolei
1/5

Ich war mit meinem XC60 auf der Urlaubsdurchreise.
Kurz vor Kempten leuchtete die Motorleuchte auf.
Bin dann sofort in diese Volvo Werkstatt gefahren, in der Hoffnung das mir hier eine Diagnose ( nach Anschluss an ein Fehler Testgerät ) gestellt werden konnte.
Das war leider nicht der Fall.
Der Herr an der Annahme sagte mir das es heute schwierig sei.
Ich schilderte Ihm das ich auf der Durchreise wäre und es gut wäre, wenn ich wüsste ob ich weiterfahren könnte,
Er ging dann kurz in die Werkstatt und kam mit der Aussage zurück, das ich des Nachmittags auf gut Glück nochmal in die Werkstatt kommen sollte, allerdings ohne Garantie das dann jemand nach dem Fehler schauen könnte.
Ich könnte aber ruhig fahren da die Kontrollleuchte ja erst in der Farbe Gelb und noch nicht in Rot aufleuchten würde.
Ich bin dann unverrichteter Dinge wieder gefahren.
Habe dann meine Werkstatt im 650Km entfernten Heimatort angerufen ( wo mein FZ immer zum Service ist ). Die Auskunft der Werkstatt hier in Kempten ( ist erst Gelb statt Rot ) wurde mir von meiner Werkstatt nicht bestätigt, sondern man sollte es sofort prüfen lassen, so wie ich es auch wollte.
Lange Rede kurzer Sinn, diese Werkstatt kann ich nicht weiterempfehlen, da jemanden der auf der Durchreise ist nicht geholfen wurde !!!!!
Gottseidank gab es in Kempten eine zweite Volvo Wetkstatt wo mir sofort ganz unkompliziert geholfen wurde.

Auto Heinz & Marx GmbH & Co. KG - Kempten (Allgäu)
Herbert Hansel
2/5

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem jungen, gebrauchten V60. Das Autohaus machte einen guten Eindruck und die Verkaufsberatung verlief unkompliziert und professionell.
Da ich meinen alten V70 guten Gewissens verkaufen wollte, sollte hier noch der Zahnriemen gewechselt werden. Auftrag erteilt und Termin ausgemacht. Nachdem ich das Fahrzeug abgeben hatte, erhielt ich nach ca 1 Std. einen Anruf vom Werkstattmeister. Die Schraubenmutter der Zahnriemenscheibe ließe sich nicht öffnen und es besteht Gefahr eines Abrisses mit hohem Folgeschaden. In Absprache mit mir wurde die Reparatur abgebrochen. Kosten 265€.
Am nächsten Tag stand ein Reifenwechsel in einer freien Werkstatt an. Wir kamen ins Gespräch und der Monteur hat die kritische Schraubenmutter ganz einfach mit einem Accuschlagschrauber gelöst. Wieder in der Volvowerkstatt hab ich den Fall geschildert. Leider kein Entgegenkommen. Dabei wäre es so einfach gewesen.
Der Zahnriemenwechsel wurde mittlerweile von einer freien Werkstatt professionell und preisgünstig durchgeführt. Fazit: Das Autohaus macht einen besseren Eindruck als es ist. Schade drum.

Auto Heinz & Marx GmbH & Co. KG - Kempten (Allgäu)
Tobias Agatz
5/5

Nach einer freundlichen und persönlichen Beratung (Direktannahme) wurden die erforderlichen Arbeiten professionell und schnell ausgeführt sowie erläutert. Auch bei den Kosten hat man hier das richtige Augenmaß. Vielen Dank!

Auto Heinz & Marx GmbH & Co. KG - Kempten (Allgäu)
Herold Surfer
5/5

Nach über fünf Jahren als Kunde in diesem Autohaus, bin ich immernoch und bei jedem Besuch begeistert. Bei jedem Anruf ein freundliches "Guten Tag" und bei jedem Besuch ein freundlicher Empfang von der gesamten Belegschaft.
Service und Reparatur sind jedes Mal zu meiner vollsten Zufriedenheit und auftretende Mängel, die nun mal irgendwann auftreten, werden schnell und unkompliziert beseitigt. Vielen Dank und bitte immer weiter so!

Auto Heinz & Marx GmbH & Co. KG - Kempten (Allgäu)
Dorothea Gessenharter
1/5

Der Umgang mit Kunden bei Reklamationen
Nach einem Auffahrunfall, an dem ich nicht Schuld war, habe ich mein Auto dem Betrieb von Heinz und Marx in Reparatur gegeben. Der Schaden wurde von der Versicherung des Unfallgegners in voller Höhe übernommen. Um Kosten zu sparen wurde auf einen Gutachter verzichtet. Dies stellte sich im Nachhinein als verhängnisvoll dar. Mein Mann holte den Wagen nach der Reparatur aus der Werkstatt. Mir fiel erst zwei Tage später auf, dass der Kofferraumdeckel beim Schließen hakte und es einen beträchtlichen Spalt zwischen Innenraumverkleidung und Außenblech gab. Ich suchte die Werkstatt auf und zeigte dem Werkstattmeister meine Beobachtung. Ich bat um Nachbesserung, da mein Wagen davor unfallfrei war und die Abschlüsse davor genau gepasst hatten. Der Werkstattmeister wurde laut, vergriff sich im Ton und wies den Sachverhalt von sich. Die Werkstatt hätte korrekt gearbeitet und wenn ich dieses Problem beseitigen wolle, müsse ich selber dafür aufkommen. Zu keiner Zeit behauptete ich, dass die Werkstatt etwas beschädigt hätte, ich versuchte immer wieder zu erklären, dass die Werkstatt evtl. diesen Schaden übersehen hätte und noch nachbessern sollte. Die Situation eskalierte, Herr S. vergriff sich mehrfach in Ton und Lautstärke und ich verlangte ein Gespräch mit dem Geschäftsführer Herrn Heinz. Zu dritt besahen wir nochmals den Schaden. Ich appellierte an die Kundenfreundlichkeit des Betriebs. Herr Heinz meinte darauf hin, dass ich eine schwierige Kundin sei und, dass die Geschäftsbeziehung zwischen Ihnen und mir nicht passen würde. Das sei einfach so. Keinesfalls würden sie irgendetwas nachbessern, da die Mängel von mir selbst herbeigeführt seien und schon da waren. Ich fuhr unverrichteter Dinge nach Hause. Gemeinsam mit meinem Mann suchte ich nochmals den Betrieb auf. Mein Mann führte das Gespräch und aufeinmal zeigte man sich kooperativ. Die Werkstatt bat um eine erweiterte Schadensregulierung bei der Versicherung, die auch gewährt wurde. Bei der erneuten Reparatur zeigte sich, dass wohl doch etwas übersehen wurde, was zu dem Mangel geführt hatte. Dieser wurde nun endlich beseitigt.
Enttäuschend ist nicht, dass die erste Reparatur nicht den Schaden vollständig beseitigt hat, sondern der Umgang mit Kundschaft. Fehler passieren, aber es Bedarf auch einer Entschuldigung, wenn man sich als Betrieb, Werkstattleiter und Geschäftsführe danebenbenimmt. Insofern stimmt natürlich der Ausspruch von Herrn Heinz, dass dieser Betrieb und ich nicht zusammenpassen.
Mit solchen Geschäftsgebaren und zwischenmenschlichen Aktionen kann ich nicht konform gehen. Schade, dass man nicht die Größe hat, von selbst auf den Geschädigten zuzugehen und sich zu entschuldigen.

Abschließend möchte ich sagen, dass der Stern, den ich vergeben habe, nur dem geschuldet ist, dass man ohne Stern keine Bewertung schreiben kann.

Auto Heinz & Marx GmbH & Co. KG - Kempten (Allgäu)
Thorsten Sawatzky
5/5

Natürlich musste unser XC90 im Urlaub Ärger machen. Und natürlich am Samstagabend und für Mittwoch war die Heimfahrt geplant.

Montagmorgen angerufen, für 13:15 Uhr einen Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers erhalten. AGR-Ventil und Lambda-Sonde defekt. Teile bestellt, Meister hat aufgrund von Urlaubszeit persönlich sich um den Ausbau gekümmert. Dienstag war das Auto dann fertig. Funktionierende Teile, wie elektronische Steuerung wurden, wurden nicht erneuert.

Somit konnten wir dann wie geplant am Mittwoch erfolgreich die Heimreise antreten.

Besser kann man im Urlaub nicht betreut werden. 2 andere Werkstätten haben nach der dringlichen Schilderung meinerseits mir leider nur gesagt, dass sie keine Kapazitäten haben.

Vielen Dank nochmal aus dem schönen Münsterland!

Auto Heinz & Marx GmbH & Co. KG - Kempten (Allgäu)
Marko Henschel
1/5

Mal eine kurze Antwort auf die Antwort ...:
1. Bitte nicht die Worte im Mund verdrehen.
2. Das Prozedere mit CbV ist mir durchaus bekannt - ist nicht mein erstes CbV-Fahrzeug - und seltsamerweise war es bislang noch nie notwendig, vor irgendwelchen Serviceterminen (TÜV/Inspektion/Räderwechsel) in Köln anzurufen oder eine Mail zu schreiben.
Servicetermine wurden direkt mit dem Händler abgesprochen - nie irgendwelche Probleme.
Evtl. sollten Sie sich mit den Gepflogenheiten vertraut machen (lassen). Aber dem Vernehmen nach sind Sie ohnehin kein CbV-Vertragspartner - auf der Seite von CbV und beim Telefonat mit CbV habe ich Ihren Betrieb letztlich jedenfalls nicht gefunden bzw. angeboten bekommen.
3. Der Rückruf Ihrer Kollegin erfolgte erst irgendwann nach meinem 2. Versuch (wobei die beiden Kontaktversuche im Abstand von ein paar Wochen erfolgten), mit jemandem zu sprechen - und zudem auch erst, nachdem ich die Rezension geschrieben habe!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Zweimal habe ich versucht, mit jemandem in Vorbereitung meines Umzuges mit einem Care-by-Volvo-Fahrzeug, weil ja auch das Auto gut unterkommen soll, zu sprechen.
Die besseren Bewertungen hier und meine früheren Erfahrungen als Ford-Fahrer beim anderen ortsansässigen Volvo-/Ford-/...-Händler (damals sowohl in Sonthofen, als auch in Kempten) hatten mich dazu bewogen und hoffen lassen.
Beide Male war das direkt nicht möglich und mir wurde immer ein Rückruf zugesagt - so weit, so gut, ist ja kein Problem, nur ... auf beide warte ich noch immer.
Wenn man keine CbV-Fahrzeuge betreuen möchte oder es auch ganz andere, möglicherweise ganz banale Gründe gibt, kann man das sagen und muss sich nicht verleugnen lassen.

Go up