Lukas Hemberger
1/5
Ich habe auf Empfehlung zwei alte Steuergeräte zu Hr. Treiblmeier gebracht, um sie reparieren zu lassen. Über den Zeitraum von insgesamt 5 Wochen erhielt ich leider keine Information zu einem Fortschritt oder den tatsächlichen Schäden, auch wenn ich dies in etlichen Telefonaten zu erfragen versuchte. Ich wurde stattdessen mit irgendwelchen Durchhalteparolen wie "Sie können froh sein, dass sich jemand darum annimmt", "Ich rufe gleich an" und vielen anderen Dingen "vertröstet". Es wurde mir unzählige Male erklärt, dass sich Hr. Treiblmeier sofort bei seinem Reparateur über den aktuellen Stand erkundigen würde und mich zurückrufen würde - die versprochenen Anrufe kamen leider nie. Eines Tages bekam ich auf eine erneute Nachfrage die Nachricht, dass beide Geräte repariert und am nächsten Tage abzuholen seien. Bei einem weiteren Anruf, wann ich nun kommen könnte, wurde mir erklärt, dass die Steuergeräte nun doch nicht fertig und repariert seien. Deshalb fühlte ich mich nach 5 Wochen des Wartens gezwungen, meine Geräte abzuholen und einem professionellerem Betrieb übergeben zu müssen. Bei der Abholung wurde mir auch noch nahegelegt, dass "man nun froh sei, die Sache mit uns endlich beenden zu können und die Geräte mit einem Aufwand von weiteren 2-3 Tagen eh repariert seien". Leider war mein Vertrauen und meine lange Geduld zu diesem Zeitpunkt bereits am Ende! Zudem bin ich bei der Werkstätte (bei der sich mein Fahrzeug aktuell befindet) auch schon gezwungen, durch die lange Warte- und Standzeit eine Standgebühr für mein Fahrzeug zu bezahlen - die hätte ich natürlich auch gerne vermieden. Summa summarum also ein äußerst unprofessionelles, inkorrektes und nicht vertrauenswürdiges Service vom Inhaber, begleitet von unfreundlichen Parolen bei der Abholung - diese wurden mir bereits bei der Ankunft und nach einem schlichten "Grüß Gott" entgegengebracht. Eine sehr schlechte Erfahrung, die ich mir im Nachhinein gesehen gut und gerne sparen hätte können - genauso wie die 70 bezahlten Euro.