Autohaus Anton Ortner GmbH & Co. KG - Schongau

Adresse: Am Lerchenfeld 7, 86956 Schongau, Deutschland.
Telefon: 886123470.
Webseite: ortner-gruppe.de.
Spezialitäten: Autohändler, Kfz-Ausbeulservice, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Volkswagen-Händler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 127 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von Autohaus Anton Ortner GmbH & Co. KG

Das Autohaus Anton Ortner GmbH & Co. KG ist ein etabliertes Unternehmen in der Automobilbranche. Seit vielen Jahren überzeugt das Unternehmen seine Kunden mit seinen Spezialitäten, wie zum Beispiel dem Autohandel, Karosserie-Ausbesserungsservice, Ersatzteilhandel, Autowerkstatt und als Volkswagen-Händler. Die Adresse des Unternehmens befindet sich in Schongau, Deutschland, Am Lerchenfeld 7. Wenn Sie das Autohaus kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Telefonnummer 886123470 tun.

Das Autohaus Anton Ortner GmbH & Co. KG bietet viele andere interessante Daten, wie beispielsweise einen Lieferservice, einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, die Möglichkeit, mit Debit- und Kreditkarten zu zahlen, mobiles Bezahlen per NFC sowie die Möglichkeit, mit Kreditkarten zu zahlen. Das Unternehmen hat insgesamt 127 Bewertungen auf Google My Business, wobei die durchschnittliche Meinung bei 4.5/5 liegt.

Einige der herausragenden Merkmale des Unternehmens sind seine langjährige Erfahrung, die Vielfalt der angebotenen Dienstleistungen sowie die hohe Kundenzufriedenheit. Wenn Sie also auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Partner in der Automobilbranche sind, ist das Autohaus Anton Ortner GmbH & Co. KG eine ausgezeichnete Wahl.

Die Firma ist leicht zu erreichen und verfügt über eine gute Infrastruktur, was das Parken und den Zugang zum Gebäude erleichtert. Das Unternehmen ist bekannt für seine hohe Kompetenz in der Branche und bietet seinen Kunden eine breite Palette an Dienstleistungen, von der Beratung beim Autokauf bis hin zu Reparaturen und Wartungen.

Das Autohaus Anton Ortner GmbH & Co. KG ist ein modernes Unternehmen, das sich durch seinen Einsatz neuer Technologien auszeichnet. So bietet das Unternehmen beispielsweise mobilen Zahlungsverkehr per NFC an, was den Bezahlvorgang für die Kunden erleichtert.

Wir empfehlen, sich auf der Website des Unternehmens über die angebotenen Dienstleistungen und Produkte zu informieren. Die Website ist übersichtlich gestaltet und bietet viele Informationen zu den Leistungen des Unternehmens. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Team des Autohauses Anton Ortner GmbH & Co. KG wenden.

Bewertungen von Autohaus Anton Ortner GmbH & Co. KG

Autohaus Anton Ortner GmbH & Co. KG - Schongau
Ali
1/5

Habe vor Kurzem hier einen Golf (Vorführwagen) gekauft. Leider hatte es bereits bei der Probefahrt ein paar Fehlermeldungen. Laut Verkäufer darauf zurückzuführen dass das Auto als Vorführwagen mit gerade mal 35km ein dreiviertel Jahr fast nur stand und die Batterie entladen war. Dass sich um die Fehler gekümmert wird wurde mir aber versichert, war schließlich ein Garantiefall.

Die Abholung erfolgte zufällig kurz bevor der Verkäufer in den Urlaub ging. Im Nachhinein betrachtet ein seltsamer Zufall. Als ich den Wagen vom Hof fahren wollte sprang dieser nämlich nicht an, es blinkten alle Fehlermeldungen auf, das Display flackerte vor sich hin und und der Verkäufer war weit und breit nicht mehr zu finden. So musste ich nochmal eine knappe Stunde warten bis das Auto wieder fahrtüchtig war. Eigentlich hätte man zu diesem Zeitpunkt bereits die Batterie tauschen müssen, da sie offensichtlich defekt war. Man hatte dafür zwischen Kauf und Übergabe drei Wochen Zeit. Stattdessen wurde mir geraten in nächster Zeit nur Langstrecke zu fahren um die Batterie zu laden. Dazu erzählte man mir irgendwas von Batteriemanagement in der Hoffnung den Laien zu verwirren. Zu gut deutsch war die Batterie einfach leer.

Ich fuhr also mit der defekten Batterie vom Hof 65km nach hause, was der Batterie genug Zeit geben sollte sich zu laden. Habe dann das Auto kurz auf einem Supermarktparkplatz abgestellt. Danach sprang es wieder nicht an, bzw. Gott sei Dank nach einer Minute und nachdem alle Fehlermeldungen angezeigt wurden. Keines der Assistenzsysteme hat dann aber funktioniert. Am nächsten Tag, ein paar weiteren km Langstrecke und dem gleichen Ergebnis beim Anlassen rief ich beim Autohaus an und brachte am nächsten Tag das Auto zum Batteriewechsel. Dabei fiel auf dass nun auch die Frontkamera nicht mehr funktionierte.

Eigentlich hatte ich danach nicht vor nochmal den Händler aufzusuchen, tat dies aber weil ich einen gratis Leihwagen bekam. Den Sprit für die Fahrt heim und zurück musste ich aber selbst zahlen, Kulanz und Flexibilität ist wohl ein Fremdwort. "Sind ja nur 10 Euro fürs Benzin" war die Aussage seitens eines Mitarbeiters. Aber selber war man zu geizig dafür. Und ich bekäme ja einen gratis Leihwagen und solle doch dafür dankbar sein. Ja gut, wenn ich den nicht bekommen hätte wär ich nach MOD zum Singer. Zudem wollte man mir weißmachen, dass die Kamera (welche anfangs noch funktionierte) nicht aufgrund der defekten Batterie den Geist aufgegeben hat. Ist ja ein seltsamer Zufall, dass einen Tag nachdem das Auto aufgrund der defekten Batterie massive Probleme mit der Elektronik hatte die Kamera defekt ist.

Keines der Probleme wäre aufgekommen, hätte man die Batterie, welche offensichtlich defekt war, vor der Übergabe getauscht. Ich schätze mal diese Kosten hätte man selbst tragen müssen und das wollte man sich sparen.

Die Kamera und Batterie sind nun eine Woche nach der Übergabe funktionstüchtig. Jedoch habe ich jegliches Vertrauen in das Autohaus Ortner verloren. Kunden werden hier fahrlässig mit defekten Autos vom Hof geschickt. Dass man danach zur Reparatur dann wieder stundenlang in der Gegend rumfahren darf wird in Kauf genommen und ist ja Problem des Kunden. Dazu wird man noch für dumm verkauft in der Annahme der Kunde sei auf den Kopf gefallen.

Pluspunkt: die Damen an der Rezeption sind sehr nett und es gab beim Warten immer Wasser und Kaffee.

Autohaus Anton Ortner GmbH & Co. KG - Schongau
Patricia Erhard
5/5

T-Roc Cabrio/Neuwagenbestellung: Von der ersten dezenten Anfrage, bis hin 'zur perfekt auf mich abgestimmten Leasing-Rate', Farbe, Ausstattung, Rückgabe vom 'alten' Auto über ein Autohaus in Frankfurt, wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit innerhalb von ein paar Tagen umgesetzt. Gleicher Nachname hin oder her, so geht Kundenberatung! Vielen Dank Frau Erhard, dass alles mit so wenig E-Mails, Angebotsaussrucken und Telefonaten geklappt hat! Auch wenn Sie noch jung sind - sie machen das toll und ihr Engagement hat mich sehr beeindruckt. Machen Sie weiter so und viel Spass und Erfolg in Ihrem Bereich. Freue mich sehr auf mein neues schwarzes Auto und dass ich weiterhin zum Kundendienst, Reifenwechsel und zur Auto-Innenreinigung zu Ihnen kommen kann. Ein Autohaus mit tollen Mitarbeitern vor Ort zu haben, ist einfach unbezahlbar! Foto vom Cabrio folgt nach Auslieferung ?

Hier, wie versprochen, die Bilder von der Übergabe! Und was für ein schöner Blumenstrauss - ich bin begeistert. Es war mir eine Freude, meinen Neuwagen bei Ihnen zu kaufen. Vielen Dank für alles Frau Erhard!

Autohaus Anton Ortner GmbH & Co. KG - Schongau
Daniela Baum
3/5

Trotz Termin nicht vorbereitet... Für einen normalen Kundendienst ohne Extras sehr teuer. Abholung hat problemlos geklappt

Autohaus Anton Ortner GmbH & Co. KG - Schongau
Josef Furthmair
5/5

Cooles Autohaus! Habe dort ein Auto aus dem Ausstellungsraum gekauft. Verkäufer und alle anderen waren sehr freundlich und sehr verbindlich in ihren Aussagen und dem Service. Alles lief mehr als perfekt ab und an dem Auto habe sehr viel Freude, auch über den Verkaufspreis. Macht weiter so und wir sehen uns wieder. ?

Autohaus Anton Ortner GmbH & Co. KG - Schongau
Local Guide
1/5

Ich wollte dort nur eine Garantieverlängerung abschließen, die mich am Ende viel Zeit und Mehrkosten gekostet hat.

Bin spontan zum Autohaus, da es um die Ecke liegt, um eine Garantieverlängerung abzuschließen.

Dort angekommen, dauert es, bis man angesprochen wird. Es war später Nachmittag und nur Mitarbeiter waren vor Ort, dennoch muss man warten, da untereinander geplaudert wird. Als ich die Mitarbeiter ansprach, ob mir jemand helfen kann, kam eine Dame an den Empfang. Ich erklärte ihr mein Anliegen und sie ging zu einem Herren (Herr Marzin), der sichtlich nichts zu tun hatte, und er reagierte forsch, als die Dame darauf zurückkam und mir einen Termin für den nächsten Tag gab. Sie forderte auch meinen Fahrzeugschein an, um Vorarbeiten zu können.

Am nächsten Tag wieder dort und keiner der Mitarbeiter wusste, dass ich einen Termin hatte. Nach ca. 15 Minuten Wartezeit (nichts los im Haus) wurde mir der Serviceberater geschickt. Vorbereitet war nichts und der Mitarbeiter Herr Marzin nahm meinen Fahrzeugschein und gab die Daten ein. Ich habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass das falsche Fahrzeug angegeben ist, und er antwortete, dass er sich nicht so auskennt.
Das eine Prozedur daraus werden würde, war mir nicht bewusst. Ein einfacher Antrag, der in 10 Minuten erledigt sein könnte, dauerte ca. 1,5 Stunden, was ich am Ende bereut habe. Trotz mehrerer Hinweise, dass das falsche Auto hinterlegt ist, schloss der Herr den Antrag ab, anstatt es nochmal vorher zu kontrollieren und auf mich zu hören.
Er versprach mir, sich darum zu kümmern und alles richtig zu stellen. Als ich von ihm nichts mehr hörte, rief ich selber bei der VW-Garantie an und siehe da, es wurde um nichts gekümmert. Nach mehrmaliger Aufforderung an Herrn Marzin ist nichts passiert. Ich musste alles selber in Ordnung bringen. Da das Autohaus den Abschluss gemacht hat, haben Sie einige Daten von Herrn Marzin angefordert, der einfach keine Rückmeldung an die Versicherung gibt.

Lange Rede, gar kein Sinn, nach 2 Monaten und Mehrkosten von über 600 € ist der Antrag erledigt.

Wenn schon ein einfacher Antrag nicht geschafft werden kann, was können die dann?

Autohaus Anton Ortner GmbH & Co. KG - Schongau
Michael K
5/5

10 Sterne. Auf dem Weg nach Augsburg fing das Lenkrad an zu "wackeln". Geschaut wo ein VW Händler ist und hingefahren. Ich habe um Hilfe gebeten... und sofort bekommen. Nach einer Probefahrt kurz auf die Bühne und Problem behoben. Am Ende war ich noch pünktlich zum Termin

Autohaus Anton Ortner GmbH & Co. KG - Schongau
Christoph Risse
1/5

Die Damen an der Anmeldung sind sehr nett und hilfsbereit.

Die Bearbeiter hingen sind Kunden gegenüber hochnäsig, frech und abwertend. Auf meine Anliegen würden nicht eingegangen und mit einer nicht angemessenen Bemerkung abgetan.
Auf Emails und Briefe wird auch nicht geantwortet.

Keine Empfehlung des Autohauses.
(1 Sterne gibt es für die Damen an der Anmeldung)

Autohaus Anton Ortner GmbH & Co. KG - Schongau
Jacqui Auenhammer
5/5

Habe mich bei Herrn Schreiner für einen neuen Golf beraten lassen und bin mehr als zufrieden! Ganz klare weiterempfehlung!

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