Autohaus Dresden GmbH - Dresden

Adresse: Kötzschenbroder Str. 141, 01139 Dresden, Deutschland.
Telefon: 351839300.
Webseite: autohaus-dresden.de
Spezialitäten: Autohändler, Kfz-Ausbeulservice, Autoglaswerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Kfz-Prüfstelle, Mechaniker, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autovermietung, Autowäsche, Ölwechsel, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 117 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von Autohaus Dresden GmbH

Autohaus Dresden GmbH Kötzschenbroder Str. 141, 01139 Dresden, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Autohaus Dresden GmbH

  • Montag: 07:00–18:00
  • Dienstag: 07:00–18:00
  • Mittwoch: 07:00–18:00
  • Donnerstag: 07:00–18:00
  • Freitag: 07:00–18:00
  • Samstag: 09:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Hier ist eine umfassende Beschreibung des Autohaus Dresden GmbH, formell und auf Deutsch verfasst:

Autohaus Dresden GmbH – Ein zuverlässiger Partner für Ihre Fahrzeuge

Das Autohaus Dresden GmbH ist ein renommiertes Unternehmen im Bereich der Kfz-Serviceleistungen, das sich an der Adresse Kötzschenbroder Str. 141, 01139 Dresden, Deutschland, befindet. Mit der Telefonnummer 351839300 und der Webseite autohaus-dresden.de ist es leicht erreichbar und online präsent. Das Autohaus hat sich über die Jahre hinweg einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet und bietet eine breite Palette an Dienstleistungen rund um Ihr Fahrzeug.

Spezialitäten des Autohauses

Das Autohaus Dresden GmbH zeichnet sich durch seine vielfältigen Spezialisierungen aus:

Autohändler: Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen verschiedener Marken.
Kfz-Ausbeulservice: Professionelle Reparatur von Fahrzeugbeulen und Dellen.
Autoglaswerkstatt: Reparatur und Austausch von Autoglas, inklusive Windschutzscheiben.
Kfz-Ersatzteilgeschäft: Umfassende Auswahl an Ersatzteilen für alle Fahrzeugtypen.
Autowerkstatt: Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten aller Art.
Kfz-Prüfstelle: Durchführung von Haupt- und Abgasuntersuchungen.
Mechaniker: Qualifizierte Fachkräfte für alle Fahrzeugreparaturen.

Zusätzlich bietet das Autohaus folgende Services an:

Autovermietung: Mietwagen für kurz- oder langfristige Bedürfnisse.
Autowäsche: Professionelle Fahrzeugreinigung.
Ölwechsel: Regelmäßige Ölwechsel für die optimale Motorleistung.
* Mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten: Für eine unkomplizierte Bezahlung.

Weitere interessante Daten & Infrastruktur

Das Autohaus legt großen Wert auf Komfort und Barrierefreiheit. Es verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz, sodass auch Kunden mit eingeschränkter Mobilität problemlos einen Besuch einplanen können. Im Geschäft können Kunden bequem stöbern und sich beraten lassen. Die Akzeptanz von Debitkarten, Kreditkarten und Mobile Zahlungen per NFC ermöglicht eine flexible Zahlungsmöglichkeit. Die hohe Anzahl von 117 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Meinung von 4.1/5 unterstreicht die Zufriedenheit der Kunden. Die angebotenen Services deuten auf ein hohes Maß an Fachwissen und Kundenorientierung hin.

Standort und Erreichbarkeit

Die Lage des Autohauses in Dresden bietet eine gute Verkehrsanbindung. Die Nähe zur Autobahn und die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel erleichtern den Zugang.

Fazit und Empfehlung

Das Autohaus Dresden GmbH ist ein vielseitiger und zuverlässiger Partner für alle, die ein Fahrzeug benötigen oder serviceieren lassen möchten. Die breite Palette an angebotenen Dienstleistungen, die moderne Infrastruktur und die freundliche Beratung machen das Autohaus zu einem empfehlenswerten Ort. Um sich umfassend über die aktuellen Angebote und Sonderaktionen zu informieren und einen Termin zu vereinbaren, wird dringend empfohlen, die Webseite autohaus-dresden.de zu besuchen. Kontaktieren Sie das Team des Autohauses Dresden GmbH und lassen Sie sich persönlich beraten

👍 Bewertungen von Autohaus Dresden GmbH

Autohaus Dresden GmbH - Dresden
Mohammed A.
5/5

Sehr gute Haus, Hr daniel sehr nette Verkäufer
Und der Schichtleiter ganz lieb und auch nett
Ich bin zufrieden mit meinem Auto , wenn ich in Zukunft neues Auto möchte. Ich komm wieder hier….

Autohaus Dresden GmbH - Dresden
Katharina R.
5/5

Ich kann das Autohaus ohne Einwände weiter empfehlen. Besonderer Dank gilt Herrn Dudnyk. Vom ersten Telefonat bis hin zur Abholung des Autos stand uns Herr Dudnyk immer sehr freundlich und kompetent zur Seite. Obwohl wir über 3 Stunden entfernt vom Autohaus wohnen, hat mich der Service bei der Entscheidung überzeugt. Ich werde mich auch in Zukunft gerne an das Autohaus wenden.

Autohaus Dresden GmbH - Dresden
Evelyn S.
5/5

Freundlicher Empfang und obwohl wir eine Stunde vor dem Termin bereits da waren, gab's eine prompte Bedienung. E-Auto stand vollgeladen im Ausstellungsraum und nach einem kurzen Blick ins Fahrzeug und einem Erfahrungsaustausch zum Fahren mit dem Corsa die letzten beiden Jahre ging's direkt zurück. Vielen Dank für den netten Empfang und die Übergabe.

Autohaus Dresden GmbH - Dresden
Laura K.
5/5

Mein besonderer DANK gilt Janik Seirig !! Wir haben ein Auto Abo bestellt und wurden erst an die falsche Adresse justiert und dann wurden wir nicht mal angemeldet. Herr Seirig der mit dem ganzen Fehlern Nix zu tun hatte , hat alles wunderbar gemeistert. Er hat uns persönlich aus einer anderen Filiale abgeholt und dann sich darum gekümmert das wir das richtige Auto bekommen!!! Also vielen Dank für diese Mühe und kompetente Art !! Wir haben uns trotz der Unannehmlichkeiten super aufgehoben bei ihm gefühlt.
VIELEN DANK

Autohaus Dresden GmbH - Dresden
melanie S.
5/5

Also nochmal Klartext:
1. Kein Hersteller übernimmt Garantie für Teile, welche nicht von ihm produziert sind bzw. autorisiert sind. Ganz einfaches Beispiel: Ich übernehme keine Schuld für Dinge, welche mir nicht zuzuordnen sind.

2. Wenn man mit Autohäusern Verträge eingeht, kann man logischer Weise die Serviceleistungen nicht bei anderen vollziehen - und dann erwarten, dass man die Rechnung einreichen darf. Das funktioniert nicht. Selbst wenn man mit dem Hersteller selbst (beachte wer der Vertragspartner ist) Garantieverlängerungen abschließt, ist man an Servicevertragswerkstätten gebunden. Warum? Siehe Punkt 1.

3.Terminfindung und Abstimmung, sowie Verlauf…….darüber kann man diskutieren.

Autohaus Dresden GmbH - Dresden
Sven M.
1/5

Ich kann von dem Kauf eines Fahrzeugs im Rahmen der 5-Jahres Garantie (auch für Gebrauchtwagen) nur abraten. Das Autohaus und die Werkstatt haben innerhalb eines Jahres mehrfach versagt. Nachfolgend einige Kritikpunkte:

1. Terminvergabe erfolgt mindestens einen Monat in der Zukunft, da scheinbar keine Mechaniker mehr vorhanden. Bedeutet, sind Fahrzeugmängel oder Schäden vorhanden, die im Rahmen der Garantie abgedeckt werden, so ist eine schnelle Reparatur ausgeschlossen. Ist man auf sein Fahrzeug wirklich angewiesen, muss man zwangsläufig auf freie Werkstätten zurückgreifen.

2. Termintreue ist nicht gegeben, wenn ein Reparaturzeitraum benannt wird. Während des Fahrzeugkaufs wurde der Einbau einer Original-Opel-Sitzheizung abgeschlossen. Um diese tatsächlich in Betrieb nehmen zu können, waren 4 Termine notwendig. Entweder weil falsche Teile bestellt wurden oder weil sie falsch eingebaut worden.

3. Die Preise für Service, Öl und Ersatzteile sind am oberen Ende und fast auf dem Niveau von deutschen Premiumherstellern. Will man seine Garantie erhalten, ist man daran gebunden.

4. Die "geschenkten" Inspektionen relativeren sich in Anbetracht der veranschlagten Kosten direkt. Hier kann man sich schnell blenden lassen.

5. Das Qualitätsmanagement versagt einerseits bzgl. den vorgenannten Punkten und andererseits durch eine sehr häufig telefonische Kontaktaufnahme, bei welcher man darum gebeten wird das Autohaus mit 5 bzw. 10 Sternen zu bewerten. Als Dank erhält man dann einen Mietwagen für einen Werkstatttag umsonst. Zum einen ist der Werkstatttag fast nie ausreichend, da die Werkstatt die termintreue nicht einhält, zum anderen ist die Qualität keine 5 bzw. 10 Sterne wert.

Ich gehe davon aus, dass meine Erfahrungen keinen Einzelfall darstellen. Direkt nach dem Kauf war ich auch noch positiv gestimmt. Mit der Zeit lernt man aber insbesondere als Pendler, dass der Kundenservice hier komplett versagt.

Ich rate von dem Autohaus grundlegend ab.

Autohaus Dresden GmbH - Dresden
Steven C.
5/5

Ich habe hier mein erstes Auto erstanden. Wir hatten uns - aufgrund eines Tippes - für einen Vorzeigewagen interessiert. Kurzerhand einen Termin vereinbart. Ein, wie sich schnell herausstellte, außerordentlich freundlicher und kompetenter Filialmitarbeiter wartete bereits auf uns. Es wurde zu jeder Zeit jede Frage beantwortet, auch wurde sich Zeit genommen und ebenso Tipps gegeben, die auch mal Außerhalb des Autohauses waren. Sowas nenne ich Service! Wir standen während und nach dem Verkauf des PKW's eng via E-Mail miteinander in Kontakt. Auf jede Frage wurde eingangen und man wurde für
Unwissenheit nicht ausgelacht oder schief angesehen.

Auch der empfohlene Herr für die Versicherung war sehr kompetent und hatte immer noch ein Ass im Ärmel.

Ich werde am 02.02.2024 kurz nochmal in das Autohaus fahren, da ich noch kleinere Fragen zur Technik habe. Da mein letztes Auto Baujahr 2010 war, bin ich keine Technik gewohnt. 😉

An alle interessierten Käufer eines Opels oder eines Campers, hier werdet ihr fündig und gut beraten. Nicht verzagen, Autohaus fragen.
Laut Google darf ich kein Lob an explizite Personen aussprechen. Ich hoffe die richtige Person fühlt sich angesprochen.

Autohaus Dresden GmbH - Dresden
Michael E.
5/5

Es lief alles prima ab. Termin, Hinschaffen, Abholen. Es wurde ein ÖPNV Ticket angeboten. Die Kommunikation war persönlich und fernmündlich untadelig. M. Elsel

Go up