- Werkstätten
- Berlin
- Autohaus König Berlin-Mitte - Berlin
Autohaus König Berlin-Mitte - Berlin
Adresse: Markgrafenstraße 32, 10117 Berlin.
Telefon: 08005855585.
Webseite: autohaus-koenig.de.
Spezialitäten: Autohändler, Auto-Leasingservice.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 50 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.
Ort von Autohaus König Berlin-Mitte
Das Autohaus König Berlin-Mitte ist ein renommierter Autohändler, der sich in der Markgrafenstraße 3
Bewertungen von Autohaus König Berlin-Mitte
Heinz Müller
Konnte das Lokal leider nur von außen sehen, denn wenn Sie geöffnet haben, sind Ihre Kunden im Büro.
Corinna Helmrich
Dieses Autohaus ist eine absolute Katastrophe und unseriös! Ich habe im Juni 2022 einen Leasingvertrag abgeschlossen und die Anzahlung im August 2022 geleistet. Seitdem bekomme ich weder einen Berater, Verkäufer oder überhaupt jemanden ans Telefon, das Fahrzeug sollte zum 1.9.2022 ausgeliefert werden- keinerlei Info, bis heute ist absolut nichts passiert. Für mich ist das kriminell und ich habe die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben- auch auf dessen Schreiben wurde nicht reagiert, so dass der Vorgang jetzt beim Gerichtsvollzieher liegt. Laßt lieber die Finger von diesem Unternehmen und geht zu verläßlichen Händlern!! Wenn es möglich wäre, würde ich Minus-Sterne vergeben!
Violetta Britner
Achtung: Nach Vertragsunterschrift ist man nur noch allerniedrigste Priorität!
Katastrophaler Kundenservice nach Fahrzeugneukauf.
0 von 10 Sternen.
1) Im Moment der eigentlichen Vertragsunterschrift (<1 Minute!) fällt Herrn Jakob Aden auf, dass der vorher am Telefon und dann nochmals vor Ort besprochene Preis (der auch auf dem zu unterschreibenden Vertrag steht) plötzlich falsch ist und nochmal um über 1000eur erhöht werden muss. 2) Nach Kauf, wurden von Herrn Aden grundsätzlich gar keine Emails mehr beantwortet. Für jede Nachfrage, musste man hinterherlaufen und telefonischen Kontakt suchen, teilweise 1-2 Wochen lang. Obwohl man am Telefon mehrfach gebeten wurde Anfragen doch per Email zu stellen. 3) Jeder Schritt der Auslieferung wurde durch Herrn Aden verzögert und mit Fehlinformationen versehen. Als das Fahrzeug z.B. in Berlin ankam und nun zugelassen werden sollte, musste man sich nicht nur selber um die Aktivierung dieses nächsten Schritts kümmern, sondern für das schlichte Zusenden der von Autohaus-König für die Zulassung benötigten Unterlagen (zwei simple Formulare der Zulassungsstelle die man im Internet herunterladen kann) hat Herr Aden nochmal mehrere Tage gebraucht. Warum man diese Unterlagen nicht schon vor Fahrzeugankunft in Berlin hätte proaktiv zusenden können für eine schnellere Zulassung konnte Herr Aden auf mehrfache Anfrage übrigens nicht beantworten. 4) Die Zulassung sollte eine(!) Woche dauern, laut Aussage von Herrn Aden diesen Monat. Drei Wochen(!) nach Rücksendung jener Zulassungsunterlagen, fällt Herrn Aden auf dass er vergessen hat uns ein Blatt zuzusenden. Die fertigen Zulassungsunterlagen lagen also fast 3 Wochen unbetrachtet bei Herrn Aden bzw. Autohaus-König herum! Dieses fehlende Blatt muss nun erneut unterschrieben und postalisch an die Zentrale in Berlin-Eisenhutweg zugestellt werden, womit sich die Zulassung erneut verzögert um wahrscheinlich min. 2 Wochen - oder 5 Wochen wenn die Unterlagen wieder für 3 Wochen unbearbeitet herumliegen. Das Neufahrzeug sollte Mitte Mai in Berlin ankommen und bis Ende Mai zugelassen und abholbar sein. Seit Ende Mai laufen wir Herrn Aden nun hinterher und er hat es erst heute (22.06.) geschafft überhaupt die scheinbar kompletten Unterlagen für die Zulassungsstelle zusammenzustellen. Er bzw. die ganze Filiale verhält sich so als wäre dies das erste Fahrzeug was sie je zugelassen haben. Diese ganze Erfahrung mit nur diesem einzigen Verkäufer hat uns gezeigt, dass Autohaus-König definitiv nicht zu empfehlen ist. Autohaus-König wird gänzlich nie wieder in Frage kommen und auch als Warnung an Familie und Freunde ausgesprochen werden.
Rico Zimmermann
Super Beratung und Service.
Da man uns in einer anderen Renault König Filiale leider kein neues Modell vom Zoe zur Probefahrt anbieten konnte, wurden wir zum Electric Mobility Store geschickt. Herr Huber hat uns dort sehr freundlich und kompetent empfangen. Im Anschluss der Probefahrt stand fest, der Zoe wird gekauft. Nach ein paar Detailberatungen bei den Ausstattungsoptionen stand die Wunschkonfiguration schnell fest. Wir bekamen noch viele wertvolle Tipps worum wir uns kümmern sollten bzw. wo wir uns noch tiefer informieren können während der Wartezeit auf das Fahrzeug (Wallbox, Ladekarten etc.). Bei der Fahrzeugübergabe hat Herr Huber auch den Bafa-Antrag (staatliche Förderung) gemeinsam mit uns ausgefüllt, was uns einiges an Arbeit und Fragen erspart hat. Toller Service.
Wer sich für Elektromobilität interessiert, ist hier auf jeden Fall sehr gut aufgehoben ?
thoMac Hüb
Wir waren auf der Suche nach einem Renault ZOE, hatten viele Fragen und wurden erst sehr gut beraten und dann sehr gut begleitet bis der Wagen fix und fertig angemeldet vor unserer Tür stand.
Die Förderung wurde ebenfalls beantragt.
Nach einem ersten Versuch bei einem klassischen Renault König Autohaus in Köpenick mit einem brummeligen Berliner „ham wa nich“, haben wir noch einmal gesucht nach Renault & Electric Mobility.
Mit Herrn Huber und dem Laden in der Markgrafenstrasse haben wir zum ersten Mal erlebt, wie Auto kaufen auch schön sein kann.
Wir haben viele Fragen beantwortet bekommen und Tips erhalten. Die Kommunikation vor allem per Email war super schnell, effektiv und freundlich mit Witz und Kompetenz.
Der persönliche Kontakt im Laden war hervorragend und angenehm.
Auch das Abholen in Oranienburg hat sehr gut geklappt und war äußerst unkompliziert.
Die durchaus komplizierte Beantragung der Fördersumme bei der BAFA hat Herr Huber ebenfalls für uns erledigt.
Wir können unser Erlebnis ausschließlich positiv beschreiben und wünschen Herrn Huber und seinem Team alles Gute und nette Kunden.
Thomas Stutzke
Sehr ansprechend eingerichtet. Tolles Ambiente und als Store super. Zur Information gut, Probefahrten sind jederzeit möglich. Die Räume werden auch zur Neuerscheinung von Modellen genutzt. Der Mitarbeiter den ich dort erlebt habe ist sehr freundlich und kundenorientiert aufgetreten. Er hat sich um alle meine Fragen gekümmert und die die er nicht sofort beantworten konnte dort hat er die Antwort ermittelt und mich dann informiert. Ein Besuch dort ist empfehlenswert.
klaus hoffmann
Wir waren sehr Zufrieden mit der gesamten Abwicklung des Twingo Electric Kaufs. Frau Huber war unglaublich engagiert und wir danken Ihr sehr für die reibungslose Abwicklung!!! Der Preis war zudem unschlagbar und wir sind gerne dafür bereit gewesen 650 km nach Berlin zu fahren!
Nochmals ein riesiges Dankeschön ans gesamte Team!
Tanne Kurt
Meine erste Alpine A110 Tour de Corse 75 bei André Ozip gekauft. Er ist der mit Abstand beste Autoberater in Berlin. Ich habe 2020 schon eine Alfa Romeo Giulia QV geleast bei Herr Ozip. Fachwissen, Affinität, Service. Alles vereint Herr Ozip wie kein anderer. Absolut empfehlenswert!
- Autohaus Körner GmbH - Berlin
- Autohaus Wegener Berlin-Britz - NISSAN & Suzuki Vertragshändler - Berlin
au fer Schöneberg e.V. - Berlin
Cultural Care Au Pair Berlin - Berlin
Premier Au Pair UG - Berlin
Autohaus Höser GmbH - Berlin
Autohaus Bourset - Berlin
Autohaus König Berlin-Tempelhof - Berlin
Autohaus Petzold - Berlin
Autohaus König Berlin-Pankow - Berlin
Autohaus JADE - Berlin
Autohaus Zehlendorf - Berlin
Autohaus Wilmersdorf - R. Kaufmann - Berlin
Autohaus König Berlin-Schöneberg - Berlin
Autohaus Lichtenberg - Berlin