Autohaus Kühne GmbH - Schwarzheide

Adresse: Schipkauer Str. 18, 01987 Schwarzheide.
Telefon: 03575280575.
Webseite: boschcarservice.com.
Spezialitäten: -.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 36 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Autohaus Kühne GmbH

Das Autohaus Kühne GmbH ist ein Bosch Car Service Betrieb, der sich an der Schipkauer Str. 18 in 01987 Schwarzheide befindet. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Autowerkstatt sind, dann ist das Autohaus Kühne GmbH eine hervorragende Wahl.

Die Adresse des Autohauses Kühne GmbH ist Schipkauer Str. 1

Bewertungen von Autohaus Kühne GmbH

Autohaus Kühne GmbH - Schwarzheide
Thomas Bochnigk
5/5

Ein super Team,sie haben mir schnell und unkompliziert geholfen, obwohl mein Fahrzeug aus dem Haus Skoda war .Nochmals vielen Dank!

Autohaus Kühne GmbH - Schwarzheide
Yvonne Kleine
5/5

Mir wurde soeben super schnell und super freundlich hier geholfen, sonst wäre ich nicht mehr nach Hause gekommen. Ich bin begeistert. Vielen lieben Dank für eure so soveräne Soforthilfe. ?

Autohaus Kühne GmbH - Schwarzheide
Jacqueline Kalich
5/5

Herr Schüler war stets freundlich, entgegenkommend und immer bemüht unser Auto zu besorgen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Es hat alles geklappt und wir sind mit unserem Kauf mehr als zufrieden!

Autohaus Kühne GmbH - Schwarzheide
Susanne Menzel
5/5

Sehr freundlich und schnell.
Ob Reparatur oder Service, man ist immer sehr gut aufgehoben.
Auch für Neu-, und Gebrauchtwagen ein kompetentes Autohaus.
Beides schon dort erworben und echt zufrieden...vom Arbeitsauto bis zum kleinen Flitzer mit extra Wünschen, alles kein Problem.
Junges Team mit Freude und Leidenschaft für schicke Autos.
Man kauft und ist über alle Jahre sehr gut betreut.

Autohaus Kühne GmbH - Schwarzheide
Torsten Raack
5/5

Gebrauchtwagenkauf. Wunschausstattung, perfekter Zustand, bester Preis - unter den Top 3 deutschlandweit!!!! Durch sehr gute Beratung alles einfach, schnell und unkompliziert. Alle Vereinbarungen wurden eingehalten und meine hohen Erwartungen noch übertroffen. Freundlich, familiär und kompetent.
Die Kühne-Autohäuser in Schwarzheide - weil Autokauf Vertrauenssache ist.

Autohaus Kühne GmbH - Schwarzheide
Maria Punkt
1/5

Der Kauf meines neuen Autos verlief reibungslos und ohne Probleme. Nur der Service im Nachgang war unterirdisch. Bei Reparaturen bzw. Mängeln am Auto wird man im Stich gelassen. Nie wieder werde ich ein Auto in diesem Autohaus kaufen.

Autohaus Kühne GmbH - Schwarzheide
Peter Eisold
1/5

Kauf vorbildlich. Was mich jedoch im Nachgang sehr verärgert hat, ist der Umgang mit Reklamationen.
Die 1. Reklamation nach nicht einmal 5 Tagen wurde höflich erledigt.
Bei der 2. Reklamation div. Mängel, welche eine andere Skoda Vertragswerkstatt nach knapp 2 Monaten im Zuge einer regulären Inspektion festgestellt hat, musste ich bereits unschöne Diskussionen führen und wir haben uns letztendlich auf 50/50 der Reparaturkosten geeinigt.
Ein absolutes No-Go ist jedoch die "Bearbeitung" der 3. Reklamation. Darauf möchte ich gern näher eingehen, damit sich zukünftige Käufer vorab ein Bild dessen machen können, was sie im Reklamationsfall evtl. erwartet:

Bei der 3. Reklamation stand ein verdeckter Mangel zur Diskussion, welcher durch Zufall bei einem planmäßigem Werkstattbesuch aufgefallen war.
Der Mangel wurde sofort nach Feststellung (ca. 4,5 Monate nach Kauf) telefonisch gemeldet. Da mein Verkäufer aktuell im Urlaub war, wurde ich für die Dauer von einer Woche um Geduld gebeten, mein Verkäufer wäre dann wieder da und kümmere sich sofort darum.
2 Wochen vergingen, nichts geschah. Anruf im Autohaus, mein Verkäufer wusste von nichts. Wie kann das sein?
Nun gut, Thema wieder geschildert. Es erfolgte ein Rückruf mit der Bitte ins Autohaus zu kommen.
Samstag darauf ins Autohaus (60min Fahrt pro Strecke), es wurde geprüft, fotografiert, wieder viel diskutiert. An der Stelle hab ich mich als Kunde bereits unwohl gefühlt.
Nun ja, irgendwie kehrte dann Vernunft beim Autohaus ein und es wurde vereinbart, dass das Ersatzteil bestellt wird und ich in etwa 1 Woche angerufen werde.
2 Wochen vergingen, es passierte wieder nichts.
Anruf im Autohaus, diesmal Mitarbeiter Nr. 5 dran. Der wusste natürlich von nichts, also Geschichte noch einmal erzählt.
Nachdem ich dann eine ca. 20-minütige, unschöne Diskussion am Telefon hatte, da mir mitgeteilt wurde, dass das Ersatzteil noch immer nicht bestellt wurde, versprach man mir, sobald die Geschäftsleitung wieder im Haus ist, den Vorgang mit selbiger zu besprechen und ich würde einen Rückruf zur Klärung erhalten - Zeitangabe 1 Woche.
Ihr werdet es schon ahnen, es passierte nichts. Stattdessen erhielt ich nach ca. 2 Wochen eine E-Mail, dass der Geschäftsführer Herr Kühne unter Tel.Nr. XY für mich erreichbar ist. Bitte was? Ganz unabhängig davon, dass ich keine Erklärung dafür habe, warum der Geschäftsführer vom Volvo Autohaus nebenan nun auch für Skoda sprechen darf, ist es mir unerklärlich, dass ein "Geschäftsführer" im Eskalationsfall nicht einmal das Rückgrat hat, sich selbst beim Kunden zu melden.
Nun gut „alte Hasen, alte Regeln“ dachte ich mir und übte mich in Verständnis. Es erfolgt ein längeres Telefonat, worin mir Herr Kühne versprach den Vorbesitzer - was auch immer dieser mit meinem Kaufvertrag und der Mangelbeseitigung zu tun hat - anzurufen und mich innerhalb einer Woche über das weitere Vorgehen informieren würde.
Und nun, ihr werdet sicher schon schmunzeln: es passierte nichts.
Anruf im Autohaus. Nun meldete sich die tatsächliche Geschäftsführerin Frau Kühne, der ich wiederum meine komplette Leidensgeschichte schildern durfte und wir führten ein längeres Telefonat mit dem Ausgang, dass sie sich zur Klärung 2-3 Tage erbitte und mich dann anrufe.
Und nun passierte völlig überraschend: nichts.
Also 2 Geschäftsführer, welche Ihre jeweiligen Zusagen nicht eingehalten haben. Hier darf sich jeder gern selbst eine Meinung drüber bilden. Aus Kundensicht mega peinlich.

Zusammenfassung: Verkauf gut, Service unterdurchschnittlich, Geschäftsleitung freundlich aber in Sachen Zuverlässigkeit und Lösen von Problemen eine Katastrophe.
Einem Ex-Geschäftspartner sei es verziehen.

PS: nicht die Champagner Flasche beim Verkauf hält Kunden im Laden, sondern ein professioneller After-Sales-Service 😉

Schade und herzliche Grüße

Autohaus Kühne GmbH - Schwarzheide
Nico Menzel
1/5

Wir haben im Januar 2020 einen gebrauchten Octavia gekauft, der Verkauf ging freundlich und reibungslos über die Bühne.

Vor dem Kauf gab es einige Sachen die erneuert werden sollten z.B. Batterie, Spureistellung (da Querlenker defekt), neue Reifen!
Als wir das Auto abholten war ein starkes Ruckeln unter Teillastzu spüren, außerdem viel mir auf das es immernoch nach Rechts zieht.
Am nächsten tag war auch die Batterie leer und unsere neuen Reifen waren die billigsten China Reifen!
DEFFEKTES EINSPRITZVENTIL, KEINE NEUE BATTERIE, KEINE NEUEN QUERLENKER und eine geschummelte ACHSVERMESSUNG.
Durch die eigendliche Sachmangelhaftung hab ich gehofft alle Probleme klären zu können und ein Reibungsloses Fahrzeug ohne weitere Kosten zu bekommen, aber Fehlanzeige!
Unter der Geschäftsführung S.Kühne keine Kulanz, kein Entgegenkommen, kein Verständniss.
Der Service im Autohaus ist unter aller Sau,
wir kaufen hier nie wieder ein Auto.!
(Inzwischen haben wir alles in einem anderen Autohaus Reparieren lassen und sind auf den Kosten sitzen geblieben).

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