Alexander Wyluda
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Achtung Finger weg vom Autohaus Küver und VW, Service nicht vorhanden!
Ich habe einen über die Firma geleasten Passat B9, Baujahr 04/2024 mit 7500km (Listenpreis knapp 57.000euro) und folgenden Problemen zu Küver gebracht:
-Kompletter Licht-Ausfall Front, kein Blinker, Abblendlicht etc.
-Auto springt gelegentlich aufgrund leerer Batterie nicht an, Ruhestrom Problem
Während ich 30min auf einem Servicemitarbeiter wartete, gab es keinerlei Service weder Getränke noch Kaffee wurden mir angeboten. Der Servicemitarbeiter Herr Dö.... nahm sich dann meiner an, war aber weder sehr freundlich noch sehr kommunikativ.
Aufgrund der oben beschriebenen gravierenden Probleme wurde mir dann ein Leihwagen angeboten. Achtung laut VW Leasing AG steht einem nur ein VW UP zu, ich bekam einen VW Caddy.
Nach 1 1/2 Wochen war mein Auto dann fertig, es müsste extra ein VW Mitarbeiter aus Wolfsburg kommen um meine neuen Steuergerät für Lichtautomatik und Tür anzulernen. Also Probleme mit Software/Steuergerät eindeutig durch mangelnde Qualität des Herstellers VW hervorgerufen. Das Auto fährt auch wieder aber Achtung, jetzt kommt das unfassbare!
VW übernimmt maximal 3 Tage bei Problemen am Fahrzeug (innerhalb der 2Jahre Garantie) die Kosten für einen Leihwagen. Danach kann der Händler dies aus Kulanz übernehmen muss er aber nicht. Für mich ein Armutszeugnis eines Herstellers...
Ich allerdings wurde auf diese entstehenden Kosten von Küver nicht hingewiesen und so bekamen unsere Firma eine Rechnung von knapp 500euro für den Leihwagen, weil ein fast neues Auto, knapp 5Monate alt durch einen Qualitätsmangel, nicht funktionierte!
Für mich war es damit der letzte Besuch beim Autohaus Küver und auch der letzte VW. Service scheint dieser Marke wohl absolut Fremd zu sein...