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Autohaus Schäfer GmbH - Mittenaar
Adresse: B255 255, 35756 Mittenaar.
Telefon: 0277891310.
Webseite: ford-schaefer-mittenaar.de.
Spezialitäten: Ford-Händler, Kfz-Versicherungsunternehmen, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 225 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.
Ort von Autohaus Schäfer GmbH
Die Autohaus Schäfer GmbH ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf den Verkauf und Service von Fahrzeugen spezialisiert hat. Mit der Adresse B255 2
Bewertungen von Autohaus Schäfer GmbH
Friedemann Hasse
Ich habe bei Herrn D. einen gebrauchten Tourneo gekauft. Der Zustand war sehr gut, eher wie ein Neuwagen. Dazu war bei der Abholung alles perfekt vorbereitet und Herr D. nahm sich die Zeit, alles wichtige zur Handhabung und Pflege zu erklären.
Unterlagen, die ich vergessen hatte, wurden mir umgehend nachgeschickt. Nun bin ich schon die ersten 10.000 km gefahren und das Fahrzeug zeigt keine Macken.
Vielen herzlichen Dank!
S. M.
Fort mit dem Ford....
Zuallererst: ich habe in den letzten 10 Jahren einige verschiedene Modelle von Ford gefahren und war mehr oder weniger zufrieden. Wenn man Ford kauft bekommt man auch "nur" Ford, das ist jedem Fahrer/Nutzer klar, dass hier kein Audi/BMW/Mercedes steht. Die Qualität stimmt, soweit ich es für mich beurteilen kann. Sollte hier aber auch nicht das Thema sein.
Die Entscheidung, warum wir uns vor 2,5 Jahren für das Autohaus Schäfer entschieden haben war, wie bei einigen anderen der Personen die Bewertungen abgegeben haben, dass es im näheren Umkreis (Marburg-Biedenkopf) wenig Alternativen zu dem dort ansässigen Autohaus gibt. Zumindest konnten wir feststellen, dass man hier freundlich mit uns als Kunden umging, was man eben nicht überall bekommt (schlimm genug wenn man das überhaupt erwähnen muss).
Die Professionalität lasse ich mal hinten angestellt, es ging dort eher locker zu.
War für uns soweit erstmal okay, daher haben wir hier auch gekauft.
Punkte die im Rahmen der Garantie aufgefallen sind, wurden eher mittelmäßig gut behoben, was aufgrund einer gewissen Fahrstrecke und mehrmals wieder hin eher anstrengend war.
Auch hier muss ich sagen, ich erwarte bestimmt nicht mehr als Kunde König zu sein ( die Zeiten sind lange rum), aber ich erwarte als Kunde der hier ein Auto gekauft hat, dass man entsprechend behandelt wird und auch ernst genommen wird.
Was hier letztendlich zu der Bewertung geführt hat ist, dass ich hier als Kunde das Aufsummiere was ich dort bekommen habe.
Es wurden ausdrücklich diverse Punkte angesprochen die wichtig sind und mehrfach gebeten wurde, hier als Kunde diesen Service zu erhalten.
In Summe lief es darauf hinaus, dass trotz diverser Datenschutzerklärungen und Hinterlegen von Informationen im System, das nicht passiert ist.
Ich als Kunde wurde abgewiesen als ich um Hilfe gebeten habe und an Ford selbst verwiesen, dass ich mich selbst drum kümmern müsste. Zum Schluss wurde mir ein unverschämtes Angebot vorgelegt, wo vermutlich jeder geprustet hätte.
Auch hier war der Geschäftsführer involviert und hat hier nicht gerade zum Guten beigetragen.
In Summe kann ich daher nur sagen: Auto spontan verkauft, weg von Ford, da das nicht hinnehmbar ist. Schad drum, aber geht einfach gar nicht.
Ist nun auch meine persönliche Erfahrung über einen gewissen Zeitraum den ich hier gemacht habe.
Es gibt dort bestimmt Mitarbeiter die ihren Job verstehen und denen ich hier an dieser Stelle auch nichts ankreiden möchte.
Kann aber das was einige andere mit negativer Erfahrung berichtet haben am Ende nur bestätigen. Kann jeden treffen....
Bejnamin Sebah
MINUS 10 STERNE
Servis SUPER UNFREUNDLICH,Frech,sogar Personal Handgreiflich geworden vor Augen von Chef Hr. Schäfer. Aussage war, wenn das Auto nicht von uns ist, machen wir es nicht. Scheren sie sich vom Hof....es ging um den Code eines Autoradios.Kam mir als ausländischer Mitbürger wirklich Diskriminiert vor. Konnte den Angriff des Mitarbeiters auf Handy aufnehmen.
Bin mit selben Anliegen zu Ford Weller nach Wetzlar gefahren und wurde dort sehr freundlich empfangen und mein Problem in 3min gelöst.
AUGEN AUF BEIM AUTOKAUF!!!!!!
Ralph Spring
Schneller Termin, immer lösungsorientiert und sehr freundlich. Rundum zufrieden wie immer.
Tim Langner
Ich habe meinen Ford in diesem Autohaus gekauft und gebe ihn auch immer gerne zur jährlichen Inspektion bei Ford Schäfer ab. Beratung, Service etc. einwandfrei.
Klare Weiterempfehlung.
Steffen B.
Wir sind seit ein7gen Jahren zufriedene Kunden, man kümmert sich sehr gut um sämtliche Belange.
Ralf Bräuer
Tankstelle halt .. abends und sonntags kann man dort auch mit Karte tanken ... Ich persönlich finde die Waschanlage zu teuer
sebastian eberl (kreidlerheizer1980)
Meine Erfahrung lässt leider nicht mehr als zwei Sterne zu. Wollte einen Ford Tourneo Courier probefahren, leider wurde meine Anfrage per Mail nicht beantwortet, telefonisch gab man sich auch eher reserviert. War dann persönlich dort, Probefahrt war dann doch möglich aber der errechnete Preis sagte mir garnicht zu. Kaufte also das Fahrzeug bei einem anderen Ford Händler.
Ford Schäfer ist bei mir in der Nähe, der Händler wo ich dann gekauft habe etwas weiter weg. Zur ersten Inspektion habe ich mein Fahrzeug dann bei Schäfer angemeldet, es sollten zwei Sachen (Sitzpolster und Abdeckung Dachrailing) auf Garantie erledigt werden aber es wurde mir gesagt es müssten erst Teile bestellt werden und das würde dauern. Das war vor Weihnachten. Als ich mich dann vor Ostern nochmal telefonisch erkundigen wollte wurde mir barsch mitgeteilt das es kein Garantiefall wäre und das ich die Kosten für die Reparatur zu tragen hätte. Fahrzeug zu dem Zeitpunkt 14 Monate alt!!!
Habe mich in meiner Not an das Ford Kundencenter und an meinen verkaufenden Händler gewand und die zwei kleinen Sachen wurden innerhalb einer Woche auf Garantie erledigt. Das Verhalten des Autohauses Schäfer war sehr unfreundlich obwohl ich meinerseits immer freundlich geblieben bin. Ford Händler ist Ford Händler, auch wenn ein Fahrzeug nicht dort gekauft wurde erwarte ich im Garantiefall Hilfe und lasse mich nicht hin halten.
Alles in allem sehr schade, werde mein Fahrzeug dort nicht mehr hin fahren.
Update: Die letzten zwei Sterne purzelten heute. Motorkontrolllampe leuchtete, Handbuch sagte dazu beim Ford Händler prüfen lassen. War um 16 Uhr dort, fragte ob es möglich sei den Fehlerspeicher auszulesen. Dies wurde verneint, man wüsste nicht ob Ford die Kosten übernimmt und die Werkstatt hätte in einer Stunde Feierabend. Termin erst nächste Woche. Na super!!!! Habe den Fehlerspeicher dann in einer Renault Werkstatt auslesen lassen. Nichts schlimmes, dauerte 5 Minuten.
Also Danke für nichts. Jeder hat eine zweite Chance verdient, leider wurde die nicht genutzt.
Update: Mit neuer Service Dame wurde auch der Empfang herzlicher. Mein Ford Tourneo war bereits das zweite mal zum Service und man hat sich sehr bemüht. Hoffe das es so bleibt. Daher wieder zwei Sterne hinzu gefügt.