Julien S.
1/5
Zu den Arbeiten selbst kann ich nichts sagen, aber die Terminplanung ist Katastrophe. Meiner persönlichen Erfahrung nach wartet man 3-4 Monate auf einen Termin. Bei meinem leichten Frontschaden sollte nur die Stoßstange ausgetauscht werden. Zeitlich wurde eine Woche veranschlagt was ich persönlich seltsam fand. Als ich dann Mittwoch Nachmittag angerufen habe wie denn der aktuelle Stand ist, wurde mir überrascht entgegnet, dass ich den Wagen ja erst Montag (morgens früh um 8 Uhr) abgegeben habe und die Arbeiten erst für Freitag eingeplant sind. Da ich im Außendienst arbeite bin ich auf einen PKW angewiesen und musste unnötigerweise eine dreiviertel Woche mit einem Leihwagen Fahren. Das hätte man auch anders planen können!
Edit: ich wüsste nicht wo ich mich Zitat: "[...]ausgelassen" habe, aber sei es drum. Mir ist nicht bekannt das Lackierarbeiten in Auftrag gegeben wurden. Mir hat das Flottenmanagement bzw. die Versicherung mitgeteilt, dass die Stoßstange ausgetauscht werden soll. Soweit mir bekannt, wird der Leihwagen auch von der Versicherung bezahlt und ist von der Mobilitätsgarantie der Firma abgedeckt. Zum Thema anrufen. Bei meinem Telefonat Mittwochs war der Kollege am Telefon mehr als pampig und ich habe nur höflich gefragt wie der aktuelle Stand ist also warum sollte ich nach so einem Telefonat mich noch einmal melden um irgendetwas zu klären? An dem Tag als ich den Wagen abholen konnte wurde mir vorne auch in einem scharfen Ton entgegnet "ob ich überhaupt schon angerufen wurde". Eine Kollegin von ihnen musste das erst bestätigen ehe sich bemüht wurde mal in die Unterlagen zu gucken. Ich meine man muss sich ja nur mal die Rezensionen durchlesen, ich bin ja offensichtlich nicht der einzige der die Terminplanung und Kommunikation bemängelt. Aber naja, anstatt etwas selbst zu reflektieren werden solche Antworten verfasst, aber das passt ja zu dem was ich auch vor Ort wahrgenommen habe.
Ich ziehe für mich als Fazit, dass ich das nächste Mal das Flottenmanagement darum bitten werde den Auftrag an eine andere Werkstatt zu vergeben, auch wenn das Umwege für mich bedeutet.
Beste Grüße