Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig

Adresse: Delitzscher Landstraße 150, 04158 Leipzig.
Telefon: 034152410.
Webseite: dinnebiergruppe.de
Spezialitäten: Autohändler, Karosseriewerkstatt, Autoglaswerkstatt, Ford-Händler, Reifengeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autowäsche, Ölwechsel, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 144 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von Dinnebier Automobile Ford / Kia

Dinnebier Automobile Ford / Kia Delitzscher Landstraße 150, 04158 Leipzig

⏰ Öffnungszeiten von Dinnebier Automobile Ford / Kia

  • Montag: 07:00–18:00
  • Dienstag: 07:00–18:00
  • Mittwoch: 07:00–18:00
  • Donnerstag: 07:00–18:00
  • Freitag: 07:00–18:00
  • Samstag: 08:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Ihr vertrauenswürdiger Autohändler in Leipzig

Dinnebier Automobile GmbH ist ein renommierter Autohändler mit Sitz an der Adresse Delitzscher Landstraße 150, 04158 Leipzig. Mit einer langjährigen Erfahrung im Automobilhandel hat sich das Unternehmen auf den Verkauf und Service von Ford- und Kia-Fahrzeugen spezialisiert. Sie bieten auch eine breite Palette von Wohnmobilen an. Das Unternehmen ist leicht zu erreichen und verfügt über großzügige Parkplätze, inklusive einer Ladestation für Elektrofahrzeuge.

Ein sauberer und gut organisierter Betrieb

Der Betrieb von Dinnebier Automobile GmbH ist für seine Sauberkeit und gute Organisation bekannt. Die Mitarbeiter sind stets bemüht, den Kunden einen schnellen und reibungslosen Service zu bieten. Das Unternehmen bietet auch einen Lieferdienst an, um den Komfort der Kunden zu erhöhen.

Kompetenter Service und Werkstattleistungen

Die Werkstatt von Dinnebier Automobile GmbH ist mit modernsten Geräten ausgestattet und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Karosserie- und Autoglasreparaturen, Ölwechsel, Autowäsche und Reifenservice. Das Serviceteam ist hochqualifiziert und immer bereit, den Kunden zu helfen. Das Unternehmen akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Debit- und Kreditkarten, sowie mobile Zahlungen per NFC.

Positive Kundenbewertungen

Das Unternehmen Dinnebier Automobile GmbH hat 144 Bewertungen auf Google My Business erhalten und eine durchschnittliche Bewertung von 4.2/5. Viele Kunden haben die Freundlichkeit des Serviceteams und die schnelle Problembehebung gelobt. Ein Kunde sagte, dass er auf der Durchreise war und schnell geholfen wurde. Ein anderer Kunde, der eine Rückrufaktion von Kia hatte, erhielt schnell einen Termin und lobte die super Vorarbeit und Freundlichkeit des Werkstattteams.

Fazit und Empfehlung

👍 Bewertungen von Dinnebier Automobile Ford / Kia

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig
Jan Boehme
5/5

Sehr schöner Ford und Kia Partner inkl. Wohnmobile. Großzügige Parkplätze inkl. Ladestation für i Fahrzeuge. Betrieb ist sehr sauber und scheint gut organisiert zu sein. War auf der Durchreise und mir wurde schnell geholfen

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig
Stefanie
5/5

Da ich eine Rückrufaktion von Kia hatte,wurde mir das Autohaus Dinnebier vorgeschlagen. Ohne Probleme habe ich einen schnellen Termin erhalten. Die Problembehebung ging sehr schnell wegen der super Vorarbeit. Auch das Serviceteam und die Werkstatt waren super freundlich. Vielen Dank für Ihre Arbeit.

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig
Udo König
2/5

Ich hatte über Internet mit Hr. Wolf Kontakt und mich dann für ein Leasing eines KIA EV6 GT entschieden. Herr Wolf hat sich erfolgreich um den Leasingvertrag gekümmert - dafür herzlichen Dank!!
Am 24.1.2025 war es dann soweit - ich konnte mein erstes E-Auto in Leipzig abholen. Anreise waren ca. 500 km - also ein erster "Stresstest" für die Rückreise.
Leider war Hr. Wolf erkrankt und ein Kollege, dessen Name ich mir nicht gemerkt hatte, hat die Aufgabe übernommen.
Positiv aufgefallen ist mir, dass der Akku zu 100% geladen war. Die Unsitte mancher Autohäuser, den Tank nur so zu füllen, dass der Weg zur nächsten Tankstelle gerade noch möglich ist, war hier nicht der Fall. Dafür herzlichen Dank.
Die Einweisung in mein erstes E-Auto war aber nach ca. 15 Minuten abgeschlossen und das empfinde ich als absolute Frechheit. Die Übergabe beschränkte sich auf die Kopplung meines Smartphones mit dem Auto. Das war's. Dann fahre ich vom Hof und plötzlich taucht eine Meldung auf, dass Updates des Kartenmaterials/sonstiger Systemkomponenten erforderlich sind. Wie kann es sein, dass einem Kunden ein Fahrzeug übergeben wird, auf das nicht die aktuelle Software aufgespielt wurde? Warum wird einem nicht erklärt, wie eine Routenplanung unter Einbeziehung von Ladestopps funktioniert? Man kann sich das schon mühsam alles selbst beibringen, aber ich bin anderes gewohnt. Sorry.
Natürlich hätte man vielleicht Fragen stellen können, die dann u.U. auch beantwortet worden wären, aber wenn man zu dem Zeitpunkt die Probleme/offenen Punkte noch gar nicht kennt fällt das schwer. Von einem Autoverkäufer, der sich jeden Tag mit der Materie beschäftigt, hätte ich erwartet, dass er sich hierfür etwas Zeit nimmt und einem die relevanten und wichtigsten Punkte erklärt.

Unterm Strich muss jeder selbst entscheiden, ob ihm diese Art von Service wichtig ist oder nicht. Wie gesagt, man kann sich das Handling mit der Software des Autos selbst beibringen. Kein Problem. Aber vom Hof zu fahren und die erste Aktion ist die Aktualisierung der Software geht überhaupt nicht.

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig
Katase
5/5

Aufgrund eines defektes der Wegfahrsperre war mein Kia vor dem Jahreswechsel in Leipzig gestrandet, die Zuweisung zum Autohaus / Werkstatt der Firma Dinnebier erfolgte über den Telefonservice von Kia.

Der Service war super, sowohl bei der Rezeption, Fahrzeugannahme und Herausgabe eines Mietwagens als auch in der Werkstatt.

Vom Mechaniker gab es genaue und verständliche Informationen über den Stand der Dinge, und warum es in diesem speziellen Fall mal ein paar Tage länger gedauert hat. ( Das defekte Bauteil verhinderte das Auslesen der Steuergeräte und erschwerte die Fehlersuche )

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig
Paul Panzer
2/5

Äußerst enttäuschend, Vorsicht Lockangebote.

Über eine Leasingplattform wurde ich auf ein gutes Angebot für eine Kia EV6 GT aufmerksam.
Nach telefonischer Rücksprache sind 20 Fahrzeuge verfügbar, Angebot knapp.

Angebot geprüft und durch Verkäufer (Wolf) extra noch mal angerufen. Ich müsse mich schnell entscheiden, andernfalls sind die Fahrzeuge weg. Normalerweise lasse ich mich nicht unter Druck setzen aber das Angebot schien gut. Also bestätigte ich, dass ich das Fahrzeug nehme und persönlich zum unterschreiben komme - Termin am gleichen Tag inkl. Unterschrift.

Knapp eine Woche später erhalte ich einen Anruf, Fahrzeug nicht mehr da. Weil ich doch so ein toller Kunde bin, möchte man mir aber ein anderes Fahrzeug anbieten. Als Einstieg wurde verkauft, es würde lediglich das Schiebedach fehlen. Im Gespräch stellte sich heraus, es sind auch weitere Parameter vollkommen anders. Auf Erfüllung angesprochen, werde ich salopp hingewiesen, dass ich ja nur einen Leasing Antrag unterschrieben habe - sinngemäß pech gehabt.

Man könnte meinen hier wird gelockt, um anschließend Autos zu verkaufen, die keiner haben möchte. Es ist nicht zu erklären, wie ich als Kunde einen Vertrag für ein Fahrzeug unterschreibe, welches gar nicht verfügbar ist. Erst recht nicht, wenn ich bereits Stunden vor Unterschrift bestätigt habe, das Fahrzeug zu nehmen und eine Woche nach Unterschrift informiert werd. Auch das die gesamte Dinnebier Gruppe auf die Fahrzeuge Zugriff hat, ist unter den Umständen irrelevant. Wenn dem so ist, muss es anders organisiert und nicht die Zeit von Kunden verschwendet werden.

Das ist insgesamt unseriös, unprofessionell und Zeitverschwendung.

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig
Detlef 99
5/5

Unser Auto ist am Ersten Tag (Sonntag) unseres einwöchigen Urlaubs liegen geblieben.

Montags wurde das Auto zur Werkstatt von Dinnebier gebracht mit der Bitte, es möglichst bis Freitag zu reparieren da wir wieder am kommenden Sonntag zurückreisen müssten.

In einer Zeit, wo Reparaturen in der Regel 2-3 Wochen dauern hatten wir nicht damit gerechnet das man uns zusagte zu versuchen, unseren Wunsch nachzukommen. Wir hatten uns schon mit dem Mietwagen vom ADAC nach Hause fahren sehen und einen weiteren Besuch in Leipzig um das Auto zu holen.

Am Freitag Vormittag konnten wir das Auto repariert und gewaschen abholen.

In der ganzen Zeit wurden wir absolut freundlich bedient und waren zu jeder Zeit über den Fortgang informiert.

Wir möchten uns ausdrücklich bei den Damen am Serviceterminal und bei dem Werkstattmeister für die zuvorkommende, nette und freundliche Bedienung bedanken. Wir waren absolut zufrieden über diesen Service.

Wenn wir in Leipzig wohnen würden wäre dies die erste Werkstatt meiner Wahl.

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig
Benito Ocasio
2/5

Wir haben hier unser Auto geholt. Zur Abholung wurden wir weder begrüßt noch hat sich irgendwer um uns bemüht.

Irgendwann habe ich dann einen Mitarbeiter abgefangen und es war auch zufällig unser Ansprechpartner, Herr Wolf.

Es fing schon vor dem Besuch schlecht an. Denn unser Auto ist im Autohaus angekommen, wir konnten es aber erst 3 Wochen später abholen. Nur weil Herr Wolf erstmal im Urlaub fährt und er bei der Abholung dabei sein muss. Ernsthaft? Kann das nicht anders geregelt werden?

Bei der Abholung selbst wirkte Herr Wolf auch alles andere als sympathisch und professionell.

Autohaus an sich sieht gut aus.

Werden den nächsten aber definitiv nicht mehr bei Herrn Wolf kaufen.

Dinnebier Automobile Ford / Kia - Leipzig
Fritz Schöpf
5/5

Exzellenter Service von Dirk Wolf – uneingeschränkt zu empfehlen!

Ich hatte das große Glück, bei meiner Anfrage im Autohaus Dinnebier auf Dirk Wolf zu stoßen. Während andere Händler kaum oder nur zögerlich reagierten, hat er als Einziger extrem schnell und professionell geantwortet. Von Anfang an fühlte ich mich hervorragend betreut.

Herr Wolf nahm sich viel Zeit für meine Fragen und Anliegen, und es war offensichtlich, dass ihm der Kunde wirklich am Herzen liegt. Alle Sorgen und Bedenken, die ich hatte, hat er geduldig und kompetent aus dem Weg geräumt. Man spürt sofort, dass er über fundiertes Fachwissen verfügt und dieses gezielt einsetzt, um die bestmögliche Lösung zu finden.

Besonders beeindruckt hat mich der durchweg positive Support und die unkomplizierte Kommunikation. Dirk Wolf war jederzeit erreichbar, reagierte zügig und blieb stets freundlich sowie hilfsbereit. Er hat den gesamten Prozess nicht nur angenehm, sondern auch absolut stressfrei gestaltet.

Insgesamt war die Zusammenarbeit mit Dirk Wolf ein voller Erfolg. Ich kann ihn und das Autohaus Dinnebier nur wärmstens weiterempfehlen. Hier steht der Kunde wirklich im Mittelpunkt!

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