Le_ DI
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Ungern verteile ich solche Rezensionen, aber.... es ist schon mehr zusammengekommen:
Unserm Sohnemann (11) ist - als er mit dem Rad unterwegs war - vor einem guten Jahr die Kette von den Ritzeln gesprungen. Da traute er sich in den Laden mit der Bitte, ihm kurz zu helfen es wieder einzufädeln... ehrlich gesagt: Musste es dann abends selbst machen - hat genau 3 Minuten gedauert - Fahrrad umdrehen, einfädeln - fertig.
Von den Mitarbeitern ist er schroff abgewiesen worden - ja, sogar des Geländes, denn man habe keine Zeit! (Die Leistung hätte wir auch selbstverständlich bezahlt - denn: Arbeit kostet Geld).
Gut .... dachten wir uns: Vielleicht war er nicht freundlich genug. Im vergangenen "Fahrrad-Jahr" 2020 - etwa 14 Tage vor den Pfingstferien - zog es wieder die Kette herunter - diesmal verkeilt. Wir versuchten unser Glück, auch mit dem Verständnis, dass alle enorm viel zu tun hatten, nochmal: Diesmal riefen wir aber an - natürlich sagte man uns: Viel zu tun - aber bitte - kommen Sie doch kurz vorbei wir gucken es an; vielleicht nicht zu groß der "Schaden". Gesagt getan: Lud das Fahrrad auf den Träger, startete, war zum vereinbarten Zeitpunkt da (also nicht am gleichen Tag), ging auf das Gelände - wurde bemerkt. Soll das Fahrrad bitte abladen und herbringen. Ich tat es: Kam aber nicht weit.... als jemand mir stampfend nachkam, mir unmissverständlich zu verstehen gab, was mir einfällt hier ohne Termin aufzukreuzen (hatte mich angemeldet?) - es wäre eh keine Zeit und kann doch mich gleich wieder entfernen. Auch der andere Mechaniker war recht schnell und ebenfalls grußlos weg... Wofür überhaupt dann: Fahrrad auf - und abladen - hintragen um es dann nicht mal ansatzweise angesehen - wieder wegzugfahren? Keinen Alternativ-Vorschlag, keine Entschuldigung - ja nicht mal ein Wort des Grußes.... Wow. Klar - Stress hatte da jeder Fahrradladen. Jedoch ein anderer Fach-Laden in Fürth nahm sich diesem Problem an - und saubere Erledigung/es war nichts Großes für einen Profi. So hat mein Sohnemann also doch recht behalten - er wurde nicht gut behandelt... (Sorry - geht nicht - nicht, wenn man ordentlich fragt!)
Eigentlich ist es schon so, heimische Unternehmen zu unterstützen - aber als ich von einer Bekannten erfuhr, er "hängt" auch noch jeden ran, der seines Erachtens zu nahe an seinem Tor parkt/steht: Nicht wirklich die feine Englische... und egal wann dort parkende Fahrzeuge stehen - da kommt jeder rein (Breites Tor/Breite Straße). Vielleicht wäre es besser, mal mit der Stadt Fürth zu reden - es eindeutiger zu markieren, als sowas zu tun?
Die Arbeit kann ich leider nicht beurteilen - j
soweit kam es nicht…