Sergio Boix
1/5
Deutsch // English// Español
Deustch
Ein Albtraum
Ich bin stolzer Besitzer von 3 Mb 190-16v in Spanien. Ich habe zwei davon restauriert und bin auf alle Arten von Verkäufern gestoßen, aber das deutsche Spob-Ding war ein echter Witz und ein Albtraum.
Im November 2017 kaufte ich zwei Druckregler, die sie mir pünktlich schickten. Keiner von ihnen funktionierte. Deshalb gab ich sie vor den 14 Tagen zurück, die auf der Seite vermerkt sind.
Sie brauchten mehr als zwei Wochen, um mir eine Antwort auf das Geld zu geben, das ich beanspruchte, und bis dahin entschuldigten sie sich, dass die Frist für die Rücksendung abgelaufen war. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits drei E-Mails mit der Bitte um eine Antwort gesendet, aber sie zählen diese Tage ohne Antwort auf die Stornierung Die Garantie".
Da ich dachte, dass ich mit meinen Fahrzeugen andere Teile benötigen würde, stimmte ich zu, die ungefähr 500 € der Teile zu belassen, um andere herausnehmen zu können, wenn ich sie brauchte, aber jedes Teil, das ich anfordere, haben sie einfach nicht mehr, womit ich nach 3 Jahren müde bin und ich habe rechtliche Schritte gegen das Unternehmen eingeleitet.
Jetzt hat der deutsche Spob meine defekten Teile und mein Geld, das er nicht zurückgibt.
Dies ist eine kurze Zusammenfassung eines 3-jährigen Kampfes und Dutzender erfolgloser E-Mails. Ich empfehle, immer nach einer anderen Alternative zu diesem Unternehmen zu suchen.
English
A nightmare
I am a proud owner of 3 Mb 190-16v in Spain, I have restored two of them and have come across all kinds of sellers, but the German Spob thing was a real joke and a nightmare.
In November 2017 I bought two pressure regulators that they sent me on time, neither of them worked, so I returned them before the 14 days that the page marks.
It took them more than two weeks to give me an answer about the money I was claiming, and by then, they excused themselves that the term for the return had expired, at that time I had already sent three emails requesting a response, but they count those days without a response to cancel the "guarantee".
Thinking that with my vehicles I would need other parts, I agreed to leave the approximately € 500 of the parts to be able to take out others when I needed them, but each part that I request, they just no longer have it, with which after 3 years I am tired and I have initiated legal action against the company.
Now German spob has my defective parts and my money that he does not return.
This is a brief summary of a 3-year struggle and dozens of unsuccessful emails, I recommend always looking for another alternative to this company.
Español
Alemán // Inglés // Español
Una pesadilla
Soy un orgulloso propietario de 3 Mb 190-16v en España, he restaurado dos de ellos y me he topado con todo tipo de vendedores, pero lo de German Spob ha sido una auténtica tomadura de pelo y una pesadilla.
En Noviembre de 2017 compré dos reguladores de presión que me enviaron en plazo, ninguno de los dos funcionó, por lo que los devolví antes de los 14 días que marca la página.
Tardaron más de dos semanas en darme respuesta sobre el dinero que reclamaba, y para entonces, se excusaron en que el plazo para la devolución había expirado, en ese momento ya había enviado tres emails pidiendo respuesta, pero ellos cuentan esos días sin respuesta para anular la "garantía".
Pensando que con mis vehículos necesitaría otras piezas, acepté dejar consignados los aprox 500€ de las piezas para poder sacar otras cuando las necesitase, pero cada pieza que solicito, justamente ya no la tienen, con lo que después 3 años ya me cansé y he iniciado acciones legales contra la empresa.
Ahora German spob tiene mis piezas defectuosas y mi dinero que no devuelve.
Este es un breve resumen de una lucha de 3 años y decenas de correos infructuosos, recomiendo buscar siempre otra alternativa a esta empresa.