Gottstein GmbH Automobile + Motorräder - Waldshut-Tiengen

Adresse: Karl-Ziegler-Straße 4, 79761 Waldshut-Tiengen, Deutschland.
Telefon: 775183920.
Webseite: gottstein-gruppe.de.
Spezialitäten: BMW-Händler, Autohändler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Termin erforderlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 417 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Gottstein GmbH Automobile + Motorräder

Die Gottstein GmbH Automobile + Motorräder ist ein erfolgreiches Unternehmen mit Spezialisierung auf den Verkauf von BMW-Fahrzeugen und weiteren Automobilen. Das Autohaus befindet sich in der Karl-Ziegler-Straße 4, 79761 Waldshut-Tiengen, Deutschland. Mit einer langjährigen Erfahrung im Automobilhandel hat sich das Unternehmen einen exzellenten Ruf erarbeitet.

Eine der herausragenden Eigenschaften der Gottstein GmbH Automobile + Motorräder ist die barrierefreie Zugänglichkeit für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Das Autohaus verfügt über rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Eingänge, Parkplätze und Toiletten. Für eine optimale Kundenbetreuung ist eine Terminvereinbarung erforderlich, wodurch lange Wartezeiten vermieden werden können.

In Bezug auf die Zahlungsmodalitäten bietet das Unternehmen zahlreiche Optionen an. Neben Bargeldzahlungen werden Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC akzeptiert. Mit diesem breiten Spektrum an Zahlungsmöglichkeiten trägt das Unternehmen den Bedürfnissen seiner Kunden Rechnung.

Die Gottstein GmbH Automobile + Motorräder hat insgesamt 417 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung der Kunden bei 4.1/5 liegt. Dieses Ergebnis spiegelt die hohe Kundenzufriedenheit wider und hebt den exzellenten Service des Unternehmens hervor.

Bewertungen von Gottstein GmbH Automobile + Motorräder

Gottstein GmbH Automobile + Motorräder - Waldshut-Tiengen
Annalisa D'Effremo
1/5

Vor einiger Zeit wollte ich die Finanzierung meines Minis in die Schweiz übertragen. Der Berater von Gottstein teilte mir am Telefon mit, dass dies nicht möglich sei und verhielt sich dabei äußerst unhöflich und beleidigend. Später erfuhr ich jedoch in einer anderen Filiale, dass eine Mitnahme der Finanzierung durchaus möglich ist.
Als ich dann meine eingelagerten Reifen abholen wollte, erhielt ich eine E-Mail, dass diese am Abend zur Abholung bereitstehen würden. Als ich jedoch dort ankam, wurde mir mitgeteilt, dass die Reifen nicht vor Ort seien. Erst nach meiner beharrlichen Nachfrage wurden sie schließlich gesucht und gefunden.

Ich dachte, ich gebe dem nochmal eine Chance und habe mich jetzt für eine Reparatur bei Gottstein gemeldet. Ich hatte ihnen geschrieben, dass ich gerne einen Termin für einen Kostenvoranschlag und die Reparatur hätte. Eine Werkstatt vor Ort hatte sich mein Auto angeschaut und den Fehler ausgelesen, und es hieß, es stimme etwas mit den Steuerzeiten nicht (was wohl vieles bedeuten kann und unterschiedlich gravierend sein kann). Das ungenaue Resultat teilte ich Gottstein ebenfalls mit. Daraufhin schickte mir ein Mitarbeiter einen Kostenvoranschlag über 8.000 Euro (4.000 Euro Arbeitszeit), ohne mein Auto gesehen zu haben. Ich sagte ihnen ab und bekam trotzdem einen Termin geschickt, in dem es hieß, ich solle schon einmal 4.500 Euro überweisen (ohne, dass sie mein Auto gesehen hatten, sie konnten gar nicht wissen, was genau kaputt ist oder ausgewechselt werden muss).

Gottstein GmbH Automobile + Motorräder - Waldshut-Tiengen
Jennifer Jochim
1/5

Das Autohaus legt mieses, unterirdisches Geschäftsgebaren an den Tag. Ich war die 1. Kundin die anrief um das Auto zu begutachten, mir wurde aufgrund der weiten Anreise das Auto für den nächsten Tag 10 Uhr reserviert (rückblickend wird das natürlich bestritten). Ein paar Stunden später bekomme ich den Anruf, dass das Auto zwischenzeitlich verkauft wurde. Bei einer Anreisezeit von 400 km hätte ich das Auto definitiv am nächsten Tag gekauft. Offensichtlich bekommt hier jemand den Hals nicht voll!
Als Antwort von dem Verkäufer erhielt ich die einfache Aussage, tja, das ist der Heimvorteil, da haben Sie Pech gehabt.
So geht man nicht mit Kunden um!

Gottstein GmbH Automobile + Motorräder - Waldshut-Tiengen
Musa Celik
3/5

1.BMW X6M F96 wurde vor einem Monat zur Reparatur abgegeben, geplant eine Woche, wurden 3 draus, kann passieren. Herr Ebner war so nett, hat ein Leihwagen organisiert. Jetzt das negative: Lackiert wurde Extern, dort ist der rechte Reifen durch etwas spitzes geplatzt, BMW übernimmt nichts.
2. Auto wurde bei Abholung mit der Fehlermeldung "Rückhaltesysteme" abgegeben. Somit wurde nach solch einer Reparatur das Fahrzeug nicht mal kontrolliert. Fahre seit 2 Wochen mit einem defektem System rum, welches bei einem Aufprall mein Leben kosten könnte, das habe ich vor Ort den Mitarbeiter auch gezeigt. Mir hat man gesagt, dass ein Termin zukommen wird, keine Rückmeldung bis heute. Abholung war heute vor 2 Wochen.
3.BMW M3, habe einen neuen Schlüssel bestellt, es hiess, dass dieser innerhalb eine Woche kommt, hat auch nicht funktioniert.
Kann passieren, aber wenn man mir verspricht, dass man sich meldet, dann erwarte ich das. Warte nun seit 19 Tagen auf den Schlüssel und seit 7 Tagen, auf den Grund.

Bin jahrelanger Kunde bei euch und habe bei der Reparatur auch extra euch als Partner ausgewählt auch als Dankeschön der jahrelangen guten Erfahrung. Muss aber zugeben, dass ich mit den Gedanken spiele, meine 3 BMWs + 3 der Familie vom Gottstein fernzuhalten.

Ich gebe den Mitarbeiter keine Schuld, eventuell sind diese auch überlastet, aber dann erwarte ich durch die GL klare Struktur, wenn die Mitarbeiter aus Überlastung dem Kunden kein Service anbieten können, müssen Sie als GL die nötigen mittel erschaffen, dass Gottstein wieder Kundenservice anbietet, auch in kommunikativer Linie.

Freundliche Grüsse
Musa Celik

*Den 2. Stern gibt es nur für den Leihwagen.

*Update: Die Tür wurde eingestellt und das Problem behoben. 3 Sterne verdient.

Gottstein GmbH Automobile + Motorräder - Waldshut-Tiengen
Requiem blader
1/5

Ich werde hier nie wieder ein Auto kaufen.
Die fahrtaugliche Prüfung des Fahrzeuges vor Übergabe kam nicht zustande. Das machte sich bemerkbar- der Kabelbaum war defekt ,kurz nach Kauf. Keine Kulanz -Garantie!! Es folgten weitere Reparaturen bezogen auf den Motor. Laut Werkstatt (meines Vertrauens) wurden 15 Fehler diagnostiziert. Gesamtbild sehr enttäuschend und ärgerlich!!

Nachtrag:
Dann werde ich präziser schildern für Ihre Zuordnung:
Ich habe einen 1 er BMW 116 (Baujahr 2016, 30 000 km) im Juli 2020 gekauft. Nach einem Jahr ,nach Ablauf der Gewährleistung (1- 3 Tage über der Frist ) war der Kabelbaum (nicht durch Marder!!) defekt. Ich hoffte auf Kulanz - ich bekam telefonisch folgende Auskunft : „ Sie sind ja jetzt einige Kilometer gefahren , wir werden Ihnen nicht entgegenkommen.“
Ich wünschte mir ein Entgegenkommen bezüglich einer Kostenbeteiligung der Reparatur, darauf wurde nicht eingegangen.
Nunmehr ja die gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre beträgt.
Bekannt ist mir sehr wohl, dass der Händler die Fristsetzung selbst setzen kann/ darf. Sie bieten ein Jahr Gewährleistung und bezahlte Garantie durch Käufer an. Eine zusätzliche Garantie hatte ich nicht vereinbart.
Es kostete mich sehr viel Geld und Nerven- das kann ich so nun mal nicht stehen lassen- daher die Bewertung ,nur so stößt man auf offene Ohren - sehr schade. Ich habe keine Lust über Beschwerde- Emails abgespeist zu werden. Vielleicht ist hier ein juristischer Schritt sinnvoll.

Gottstein GmbH Automobile + Motorräder - Waldshut-Tiengen
Matthias Klausmann
1/5

Die vielfach gehörten Qualitätsmangel beim Thema Service kann ich seit gestern leider bestätigen. Das Auto meines Vaters war nach einer 11.000 € Reparatur wieder abholbereit. Die Empfangsdamen konnten nicht sagen wo das Auto steht und auf Nachfrage kam dann ein offensichtlich vor lauter Lust strotzender Mitarbeiter mit den Händen in den Hosentaschen und half bei der Suche. Weder innen noch außen war das Auto geputzt. Kennt man von Autohäusern der beiden anderen deutschen Top-Marken nicht. Premium ist definitiv anders - Schade

Gottstein GmbH Automobile + Motorräder - Waldshut-Tiengen
Robert Lojin
1/5

Untergang einer Weltmarke: aufgesetzte Freundlichkeit, überhebliche Vertreter der Marke Befehlsempfänger, Schweizer Kunden sollen möglichst um die MwSt betrogen werden, erst nach mehrmaligem Nachhaken nur widerwillig einen Mwst-Zettel ausgefüllt.
Ich kaufte mir eine BMW-Trinkflasche für schlappe 60 Euro, welche bereits nach 4 Monaten ihren Geist aufgegeben hat. Bei der Mängelrüge trat mir irgend ein kahlköpfiger Teutone, welcher aussieht, wie wenn er aus einer Batteriehühnerlegefarm entsprungen ist,
entgegen und war nicht mal Manns genug mit mir auf Augenhöhe eine Lösung zu suchen.
Danach folgten nur noch Beschimpfungen, leere Drohungen und der übliche Sermon.
SCHWEIZER kauft nicht beim hochnäsigen Deutschen!!!

Gottstein GmbH Automobile + Motorräder - Waldshut-Tiengen
N.H. K.
5/5

Heute bin spontan ohne einen Termin zu haben zum Autohaus Gottstein nach Waldshut gefahren, weil ich die Fehlermeldung , Batterie tauschen und noch ein paar Bedienungsfragen zu meinem neuen X2 hatte.
Herr Daniel Meier war sofort für mich Zuständig und hat sehr schnell alle Fehler und meine Fragen gelöst.
Schnell, professionell und sehr nett!
Ein sehr gutes Autohaus, Dankeschön für alles.

Gottstein GmbH Automobile + Motorräder - Waldshut-Tiengen
C B
5/5

Auch ohne Termin wurde ich sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit empfangen und beraten. Man hat sich ausführlich Zeit für uns genommen.
Wir hatten einen durchaus positiven Eindruck

Go up