Koopmann-Kraftfahrzeuge GmbH & Co KG - Hatten

Adresse: Am Alten Reitpl. 1, 26209 Hatten.
Telefon: 04482393.
Webseite: koopmann-kfz.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 214 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von Koopmann-Kraftfahrzeuge GmbH & Co KG

Koopmann-Kraftfahrzeuge GmbH & Co KG ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf Autowerkstatt-Dienstleistungen spezialisiert hat. Mit über 214 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Bewertung von 3.7/5 ist es ein vertrauenswürdiger und angesehener Anbieter in der Branche. Das Unternehmen befindet sich in Hatten, genauer gesagt an der Adresse Am Alten Reitpl. 1, 26209 Hatten. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, können Sie das Unternehmen unter der Telefonnummer 04482393 kontaktieren.

Die Firma ist bekannt für ihre fachkundigen Mitarbeiter und hohe Arbeitsqualität. Das Leistungsspektrum ist breit gefächert und umfasst alle gängigen Autowerkstatt-Dienstleistungen. Ob Wartung, Inspektion oder Reparatur – Koopmann-Kraftfahrzeuge GmbH & Co KG ist Ihr Ansprechpartner. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was es besonders kundenfreundlich macht. Auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität ist das Unternehmen bestens ausgestattet. Zudem verfügt es über WC-Anlagen, akzeptiert Debitkarten, mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten.

Ein weiterer Vorteil von Koopmann-Kraftfahrzeuge GmbH & Co KG ist die leichte Erreichbarkeit. Das Unternehmen ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Für Autofahrer stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Bewertungen von Koopmann-Kraftfahrzeuge GmbH & Co KG

Koopmann-Kraftfahrzeuge GmbH & Co KG - Hatten
Julia Julia
5/5

Wir wurden abgeschleppt auf dem Weg in den Urlaub. Super freundlicher und engagierter Fahrer, der für uns Überstunden gemacht hat. Er war sehr bedacht und mitfühlend für unsere Situation mit Kindern und Hund und viel Gepäck.

Wir waren aufgrund der negativen Bewertungen erst besorgt, als klar war, dass der Wagen nach Hatten geht. Am Anfang mussten wir ein paar Mal hinterher telefonieren, weil die Werkstatt so ausgelastet war und uns wichtig war, dass das Auto fertig wird am Tag unserer Rückreise. Sie haben eine ausführliche und gewissenhafte Diagnostik gemacht und diese auf unseren Wunsch wiederholt. Der Preis war angemessen für die Zeit und den Aufwand. Auch das kostet nunmal, da verstehe ich die Beschwerden nicht.

Koopmann-Kraftfahrzeuge GmbH & Co KG - Hatten
Sascha Kosweck
5/5

Absolute Top Firma. Fachlich wie Menschlich ist die Firma Koopmann eine Top Adresse. Ich kenne und Arbeite seid über 10 Jahren mit der Firma zusammen und habe noch nie schlechtes erlebt. Ehrlichkeit auf Augenhöhe wird dort groß geschrieben. Viele Leute schätzen diese Hemdsärmlichkeit einfach nicht mehr darum wohl auch die Negativen Bewertungen die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Bei der Firma Koopmann wird ein ehrliches Wort gesprochen, manchmal etwas Rauher womit manch einer vielleicht nicht klar kommt. Man darf nicht vergessen das Firmen wie diese sich Tag und Nacht ins Zeug legen um die Menschen mobil zu halten. Ich bin sehr froh des es noch solche Firmen gibt wo die Inhaber auf Augenhöhe mit Mitarbeitern und Kunden am Ziel Arbeiten. Vielen Dank für die Jahrelange tolle Zusammenarbeit.

Koopmann-Kraftfahrzeuge GmbH & Co KG - Hatten
Vitalie Verdes
5/5

Die Mechaniker und das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Koopmann-Kraftfahrzeuge GmbH & Co KG - Hatten
KREUZFAHRTLIEBE
5/5

Unsere Tochter (20), hatte einen Unfall auf der Autobahn! Sie war alleine im Auto und die "Jungs" von der Firma Kfz-Koopmann haben sich wirklich super nett um sie gekümmert!!! Nach einem solchen Schock ist man wirklich sehr dankbar, dass es noch Menschen mit so viel Empathie gibt. Alle Familienmitglieder waren zu diesem Zeitpunkt nicht telefonisch erreichbar, was die Situation für unsere Tochter natürlich noch schwieriger gestaltete. Jungs, ihr ward spitze und konntet sie sehr beruhigen!

Auch die Hilfsbereitschaft bei der Abholung des Unfallfahrzeuges sucht seines gleichen!!!!

Tausend Dank dem Team von Kfz-Koopmann

Koopmann-Kraftfahrzeuge GmbH & Co KG - Hatten
Bastian Ge
1/5

Ich habe zwei Leistungen von Koopmann in Anspruch genommen:

1) Abschleppdienst nach Panne auf der A1 bei Bremen
__________________________________________________________

Meine Versicherung (Schutzbrief) kontaktierte Fa. Koopmann für die Abschleppung meines Peugeot Boxers L4H2 nach einer Panne auf der A1 in Fahrtrichtung Westen, kurz nach dem Rastplatz Mahndorfer Marsch. Der Abschlepper kam nicht aus Bremen, sondern aus Hatten bei Oldenburg, da die Kollegen in Bremen ausgelastet waren. Wir wurden nicht nach Bremen geschleppt, sondern etwa 50 km in die Werkstatt nach Hatten, damit "die Kollegen dort auch mal was zu tun haben" (haben dem zugestimmt). Der Mitarbeiter war freundlich, aber der Abschlepper war extrem dreckig und es wurde an Bord geraucht. Unser Hund wurde freundlich mitgenommen. Dass wir nach Hatten geschleppt wurden, stellte sich im Verlauf des Schleppvorgangs als zusätzlich negativ heraus, da – und das war dem Mitarbeiter bewusst – ein Mietwagen von den Versicherern in der Regel ab Bremen Flughafen bereitgestellt wird.

Schade, dass wir nach Hatten geschleppt wurden und nicht nach Bremen. Bremen hätte zahlreiche Vorteile gehabt. Die Motivation „damit die Kollegen auch mal was zu tun haben“ stellte sich im Nachhinein als schlechter Witz heraus (siehe 2. Punkt).

Fazit: Freundlich, aber eher im eigenen Interesse als im Interesse des Kunden unterwegs.

2. (Nicht-)Diagnose des Schadens in der Werkstatt Hatten
__________________________________________________________
Der Grund für das Abschleppen waren Probleme mit dem Kühlwassersystem, einschließlich Kühlwasserverlust. Nachdem wir am Donnerstag eingeschleppt wurden und mit einem Mietwagen (vom Bremer Flughafen) ins Ruhrgebiet zurückgefahren waren, blieb die avisierte Rückmeldung der Werkstatt am Freitagvormittag aus. Gegen Nachmittag rief ich an und erfuhr, dass noch kein Monteur zur Diagnose gekommen war. Am Nachmittag wurde dann noch eine Probefahrt unternommen, der Schaden reproduziert, allerdings nicht identifiziert. Nach einer weiteren Probefahrt mit demselben Schaden erhielt ich am Montag die Nachricht, dass der Fehler nicht gefunden werden konnte und eine Überführung an eine Herstellerwerkstatt notwendig sei, da es sich vermutlich um ein Problem im/am Motorblock handle.

Weit entfernt von der Heimat, war es mir nicht wohl bei dem Gedanken, eine vermutlich teure Herstellerwerkstatt bei Hatten in Anspruch zu nehmen.

Für mich stand also der Rücktransport des Boxers an meinen Wohnort an, was etwa 1.400 EUR kostete. In einer Werkstatt meines Vertrauens (keine Herstellerwerkstatt) wurde dann innerhalb kürzester Zeit festgestellt, dass das Kühlwasserthermostat defekt war (der große Kühlwasserkreislauf wurde nicht warm) und die Kühlwasserpumpe Schaden genommen hatte. Fehler, die über das Auslesen und "Hand an die Kühlwasserschläuche halten" recht einfach zu identifizieren waren. Des Weiteren wurde eine leicht festsitzende Bremsanlage an der Hinterachse festgestellt, die den Widerstand für den Motor und damit die Wärmeentwicklung erhöhte (bereits nach den ersten gefahrenen Metern mit dem Boxer festgestellt durch "Spüren des Fahrverhaltens").

Ich habe die Schäden dann innerhalb von 3 Tagen beheben lassen.

Ärgerlich: Hätten wir die Schadensursache vorher gekannt, hätten wir den Wagen nicht heim transportieren lassen müssen, sondern wären selber (langsam) gefahren.

Es ärgert mich, dass offensichtliche und einfach durch eine Fachperson zu identifizierende Fehler nicht gefunden wurden, auf eine Herstellerwerkstatt aufgrund vermeintlicher Motorprobleme verwiesen wurde und mich das mindestens die 1.400 EUR Schleppkosten mehr gekostet hat.

Fazit: Entweder wenig motiviert/interessiert einen Boxer zu reparieren oder nicht in der Lage. Beides unschön und für mich sehr teuer. Freundlich aber immer.

Koopmann-Kraftfahrzeuge GmbH & Co KG - Hatten
Jasper Stahl
5/5

Hatte eine Panne auf den Rückweg aus dem Urlaub. Herr Meyer war kompetent und überaus freundlich. Im Anschluss hat er mir trotz Überstunden sehr bemüht die weiterfahrt organisiert.
Vielen Dank dafür!!

Koopmann-Kraftfahrzeuge GmbH & Co KG - Hatten
N ick
1/5

Koopmann Kraftfahrzeige GmbH war nicht in der Lage innerhalb von 6 Tagen einen neuen reifen zu montieren. Musste den Wagen durch den ADAC zu einer richtigen Werkstadt verbringen lassen. ATU in Oldenburg ganz toll, erledigt das Problem innerhalb von 24 Stunden. Werde mit dem ADAC sprechen ob man Koopmann die Adac Partnerschaft entziehen kann. Der Werkstattleiter ist darüber hinaus eine Mimose, da muss man gaaanz freundlich sein und immer den Bückling machen, sonst weint der. NIE WIEDER KOOPMANN KRAFTFAHRTZEUGE.

Koopmann-Kraftfahrzeuge GmbH & Co KG - Hatten
Volkmar Neumann
5/5

Hatten auf der Rückfahrt von Frankreich ein defektes radlager. Wurde von koopmann abgeschleppt und am fahrzeug wurde sofort mit der reparatur begonnen. Am späten nachmittag war das fahrzeug fertig. Unser herzlichen dank dafür. Andere firmen haben uns vorher abgewiesen und sich dss Fahrzeug nicht mal angeschaut. Also nochmals vielen Dank.

Go up