Krah + Enders GmbH & Co. KG - BMW und MINI Autohaus - Maintal

Adresse: Kesselstädter Str. 49, 63477 Maintal.
Telefon: 06181409870.
Webseite: autohaus-krah-enders.de.
Spezialitäten: BMW-Händler, Karosseriewerkstatt, Autoglaswerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autohändler, Autowerkstatt, MINI-Händler, Ölwechseldienst, Abgasuntersuchungsstelle, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Ölwechsel, Reparaturen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 514 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Krah + Enders GmbH & Co. KG - BMW und MINI Autohaus

Das Unternehmen Krah + Enders GmbH & Co. KG - BMW und MINI Autohaus ist ein renommierter BMW- und MINI-Händler mit einer breiten Palette von Dienstleistungen. Das Autohaus befindet sich an der Adresse Kesselstädter Str. 49, 63477 Maintal. Die Kontaktdaten lauten: Telefon: 06181409870 und Webseite: autohaus-krah-enders.de.

Als BMW- und MINI-Händler bietet das Autohaus eine große Auswahl an Neu- und Gebrauchtwagen beider Marken. Zusätzlich verfügt das Unternehmen über eine Karosseriewerkstatt und Autoglaswerkstatt, in der Reparaturen und Wartungsarbeiten an Fahrzeugen durchgeführt werden. Auch ein Kfz-Ersatzteilgeschäft ist vor Ort, in dem Ersatzteile für alle BMW- und MINI-Modelle erhältlich sind.

Das Autohaus ist auch ein Gebrauchtwagenhändler, der eine große Auswahl an Gebrauchtwagen anbietet. Als Autowerkstatt bietet das Unternehmen Ölwechsel, Reparaturen, HU/AU-Abgasuntersuchungen und andere Dienstleistungen an. Zudem ist das Autohaus behindertengerecht mit rollstuhlgerechtem Eingang und Parkplatz ausgestattet.

Ein weiterer Vorteil des Autohauses ist die Möglichkeit zum Einkaufen vor Ort und der Lieferdienst. Auch Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC werden akzeptiert.

Insgesamt hat das Unternehmen 514 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5. Diese Bewertungen spiegeln die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen und Produkte wider.

Bewertungen von Krah + Enders GmbH & Co. KG - BMW und MINI Autohaus

Krah + Enders GmbH & Co. KG - BMW und MINI Autohaus - Maintal
Denizhan Olgun
1/5

Am liebsten kein Stern! Meine Rezession gilt nur für den Reparatur Service wobei ich sagen muss wer so repariert und so einen Service bietet kann auch nicht in anderen Bereichen brillieren.

Ich habe vor ca. einem Jahr (2023 Mai) meinen Elektronischen Fensterheber hinten rechts von meinem 4er BMW Cabriolet machen lassen. Da es nicht Funktioniert hat.
Ich war bei mehreren Werkstätten und die konnten das Problem nicht beheben da es nach einem Speziellen Schlüssel bedarf um überhaupt da dran zu kommen und dies würde nur bei BMW gehen.

Ich hatte zuvor einen Termin vereinbart einen Kostenvoranschlag gemacht. Da hatte ich E-Mail Verkehr mir dem Autohaus und mir wurde dann ein Kostenvoranschlag von 650 Euro Telefonisch mitgeteilt gleich auch ein Termin gemacht.

Also bin ich zu BMW in dem Fall zu Krah Enders gmbH & co KG in Maintal.
Mit Kosten von knapp 800 Euro bekommen.
Die Fensterheber wurden ausgetauscht jedoch wurde mir gesagt das sich dort Wasser gesammelt hat und der Ablass verstopft war und es gereinigt wurde das Wasser abgelassen wurde.

Dies wollte man mir auch berechnen da waren über 1000euro (genaue Summe habe ich nicht mehr im Kopf).
Jedoch wurde mir gesagt „wir sind da mal Kulant“ wir schreiben das mal um und berechnen ihnen dies nicht!

Ich sagte ich bin extra hierher gekommen weil sie mir 650€ fest zugesagt hatten. Dann sind wir wie gesagt bei 700 nochwas sprich bei knapp 800euro gelandet!

Soweit so gut! Ich hatte es Akzeptiert Auto wurde eh gemacht ich war zwar verärgert aber das Problem schien gelöst zu sein.

Jedoch musste ich feststellen das sich meine Cromleiste am Fenster hinten gelöst hat sprich locker ist und meine Gummi Dichtung sich auch gelöst hatte.

Ich habe mich telefonisch beschwert.
Mein Bruder musste einmal hinfahren und ihm wurde gesagt das es normal ist das die Cromleiste abgeht! Das hat mich natürlich nochmehr geärgert und ich habe mich Telefonisch beschwert einen Termin gemacht, konnte jedoch nicht den Termin wahrnehmen da ich krank war und musste somit das absagen.

Zu dem kommt es noch dazu das ich vor kurzem ein Nachbar den ich leider nur flüchtig kenne, der seit 20Jahren bei BMW tätig ist mir sagte das es eine Krankheit bei den 4er Modellen gibt das die Wasserablässe fehlerhaft sind und es einen Rückruf deshalb schon mal gab und BMW es aus Kulanz gegenüber dem Kunden kostenlos angeboten hätte! Das seien nur Stöpsel und es wäre eine Frechheit das die es berechnet hätten.

Ich fühle mich (sorry) mehrfach „verarscht“ !

Ich hatte von dem Service nur schaden!

Fazit;
Es wurde sich null um mich als Kunden bemüht. Es wurde sich nicht einmal gemeldet. Es wurde schaden an meinem Fahrzeug verursacht und keinen kümmert es! Es wurde total schlecht gearbeitet.
Durch das abstehende Gummi ist mein Beifahrer Fenster auch schwach geworden und kurz davor den Geist aufzugeben.
Ich wurde mehrmals versucht auf Deutsch gesagt Verarscht zu werden!
Keine Preise Leistung! Kein Service!

Dieser Partner verdient nicht den Titel BMW was für Qualität steht nicht!

Bitte haltet euch fern von diesem Autohaus am Ende habt ihr mehr schaden als davor!
Ich will garnicht wissen wie andere Autos dort behandelt werden!
Bitte Finger weg wenn euer Auto euch lieb ist!

Anbei Bilder.

Krah + Enders GmbH & Co. KG - BMW und MINI Autohaus - Maintal
Wolfgang Gerlach
1/5

Mit die schlechtesten Erfahrungen mit einem Autohaus.
Wenn ich eine dringende Reparatur an meinem X3, kaum Bremswirkung durch Steine in den Bremsen, nicht wo anders hätte reparieren lassen, würde ich seit August, trotz mehrfacher Anrufe meinerseits, noch auf einen Termin warten!!
Gleiches gilt für ein Folge-Leasing, welches mittlerweile auch über einen anderen Händler abgeschlossen wurde, weil es Krah+Enders anscheinend nicht mehr nötig hat.

Krah + Enders GmbH & Co. KG - BMW und MINI Autohaus - Maintal
Markus Klingenbiehl
5/5

Hatten hier einen neuen BMW erworben - vielen lieben Dank an Herrn Astikainen. Perfekt im Ablauf und alle Zusagen wurden vollständig eingehalten - auf mögliche Probleme im Ablauf rechtzeitig hingewiesen. So wünscht man sich das!

Krah + Enders GmbH & Co. KG - BMW und MINI Autohaus - Maintal
Roman Doros
5/5

Ich bin absolut begeistert von Autohaus Krah+Enders und kann es jedem uneingeschränkt empfehlen! Der Verkaufsberater Thomas Jankowiak ist außergewöhnlich engagiert und antwortet auf jede Frage und E-Mail in kürzester Zeit. Das gesamte Team ist unglaublich freundlich und sorgt dafür, dass man sich von Anfang an gut aufgehoben fühlt.

Die gesamte Abwicklung verlief schnell und völlig problemlos. Besonders beeindruckend ist das herausragende Preis-Leistungs-Verhältnis, das man hier geboten bekommt. Es ist selten, dass man einen so großartigen Service kombiniert mit fairen Preisen findet. Wenn Sie ein Fahrzeug kaufen möchten, ist dies definitiv der richtige Ort dafür. Top Service, Top Team – einfach hervorragend!

Krah + Enders GmbH & Co. KG - BMW und MINI Autohaus - Maintal
Zeynep
1/5

Ich würde am liebsten gar keinen Stern vergeben. Mein Einser ist zum ersten Mal an diese Filiale verwiesen worden, da es abgeschleppt werden musste. Mir wurde von Anfang an ein kostenfreier Leihwagen für drei Tage versprochen, daher nahm ich diesen auch an. Vollgetankt gab ich diesen zurück, allerdings hieß es plötzlich am Empfang, dass ich für die drei Tage (auch wenn ihr es erst ab 15 Uhr bekommt, wird der volle Tag berechnet) doch aufkommen muss. Info an alle: mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass es seid letztem Jahr eine neue Regel gibt. Neukunden bekommen keinerlei mehr Kulanz oder Rabatte. Über die Kosten für die Reparatur einer Schraube und Behälter will ich gar nicht sprechen. Über den Stand meines Fahrzeugs wurde ich nicht einmal kontaktiert oder informiert in den drei Tagen, trotz das ich am letzten Tag von 10-17 Uhr zehnmal angerufen habe, ohne irgendeine Rückmeldung oder einen Rückruf. Dann hieß es noch so frech, als ich um 17.30 Uhr vor Ort ankam, dass man versucht habe mich mittags zu erreichen. Frechheit, jemanden so unverschämt ins Gesicht zu lügen. Es herrscht große Inkompetent und ein riesen Kommunikationsproblem im Haus der Krah + Enders MitarbeiterInnen. Das erste und allerletzte Mal gewesen.

Krah + Enders GmbH & Co. KG - BMW und MINI Autohaus - Maintal
Bojana Percic-Mrkonjic
5/5

Hatte heute einen Servicetermin und wollte mich nochmal ganz herzlich bei Herrn Nissl für die tolle Beratung bedanken!
Im allgemeinen kann ich Krah & Enders empfehlen: immer freundliches Personal und gute Terminverwaltung!

Krah + Enders GmbH & Co. KG - BMW und MINI Autohaus - Maintal
Jackson
1/5

Hallo zusammen,

ich möchte hier meine äußerst enttäuschenden und ärgerlichen Erfahrungen mit der Firma Krah & Enders teilen.

Im vergangenen Jahr wurde eine Reparatur an der rechten Seite meines Fahrzeugs durchgeführt. Obwohl die beschädigte Stelle zunächst repariert schien, musste ich bald feststellen, dass dort schlampig gearbeitet wurde, was zu einem erheblichen Verschleiß führte. Der daraus resultierende Schaden wurde jedoch von Krah & Enders auf unfassbar dreiste Weise abgewiesen.

Bis heute behauptet Krah & Enders unverschämt, dass der Schaden nicht in ihrer Werkstatt entstanden sei. Doch ich weiß genau, dass dies eine glatte Lüge ist. Mehrfach habe ich die Werkstatt aufgesucht und wurde jedes Mal respektlos abgewiesen und geradezu unmenschlich behandelt – obwohl ich lediglich höflich darum gebeten hatte, den Schaden gemeinsam zu überprüfen. Dann kam ein Mitarbeiter im feinen Anzug und Krawatte, der sich als Mechatroniker ausgeben wollte und mir tatsächlich weismachen wollte, dass der Schaden "normal" sei. Lächerlich! Für wie dumm halten sie ihre Kunden eigentlich? Blind sind wir ja nicht!

Es ist mein gutes Recht, wie es im HGB und BGB klar festgelegt ist, dies einzufordern, insbesondere da der Schaden innerhalb der Garantiezeit auftrat.

Und als ob das noch nicht genug wäre, komme ich zu den völlig inakzeptablen Kosten: Die Rechnung von Krah & Enders belief sich auf stolze 800 €, doch nach Rücksprache mit BMW direkt erfuhr ich, dass die Reparatur tatsächlich nur 650 € kosten sollte. Dass Krah & Enders dann auch noch den von ihnen verursachten Schaden nicht beheben will, ist schlichtweg eine Frechheit sondergleichen.

Dies war mein erster und definitiv letzter Kontakt mit dieser Firma. Zum Glück gibt es für Kunden, die so schamlos und ungerecht behandelt werden, andere Wege, sich zur Wehr zu setzen. Insgesamt kann ich nur sagen: Ich wurde respektlos, unmenschlich und absolut unerwünscht behandelt.

Krah & Enders? Absolut keine Empfehlung!

Mit empörten Grüßen

Brief folgt…

Krah + Enders GmbH & Co. KG - BMW und MINI Autohaus - Maintal
Kai Hoeveler
4/5

Ich bewerte hier nur den Gebrauchtwagenteil des Autohauses. Der Verkäufer Herr Feist allerdings bekommt von mir ganz klar 5 Sterne. Er war zu jeder Zeit erreichbar, wenn nicht rief er unverzüglich zurück und gab sein bestes um mich als Kunden glücklich zu machen.

In diesem Autohaus habe ich mir einen 4 Jahre alten Gebrauchtwagen gekauft. Insgesamt habe ich mich sehr wohl und als Kunde geschätzt gefühlt. Das Gebrauchtfahrzeug bin ich Probe gefahren und habe es näher begutachtet. Nach Kauf und Übergabe des Fahrzeuges sind mir nachdem ich bereits wenige Kilometer gefahren bin tiefere, aber auch kleinere Kratzer an der Stoßstange aufgefallen. Ich wusste, dass ich diese nicht reingefahren habe. Unverzüglich rief ich an und schilderte die Sachlage. Man bot mir zuerst auf Kulanzbasis eine kostenlose Auspolierung mit Lackstiftausbesserung oder einen Smartrepair zu einem günstigeren Preis an. Persönlich hatte mich das absolut geärgert, da ich wusste, das diese Kratzer nicht von mir stammten und ich nicht noch mehr bezahlen wollte, was ich auch mitteilte. Nach einem Gespräch mit dem Geschäftsführer hatte ich mich eigentlich schon darauf eingestellt wieder Geld in die Hand nehmen zu müssen, wenn ich die Kratzer komplett beseitigt haben wollte. Am Tag darauf sind mir nochmal tiefere Kratzer an einer nicht direkt sichtbaren Stelle aufgefallen. Auch dies teilte ich nochmal mit. Im Nachhinein rief mich Herr Feist an und ist mir nochmals sehr entgegen gekommen.
Dank des Engagements diesen motivierten Mitarbeiters bin ich als glücklicher und zufriedener Kunde aus dem Autohaus gegangen. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei ihm herzlich bedanken.

1 Stern Abzug nur, weil es nicht absolut reibungslos ablief.

Go up