Riese & Müller GmbH - Mühltal

Adresse: Am Alten Graben 2, 64367 Mühltal.
Telefon: 06151366860.
Webseite: r-m.de.
Spezialitäten: Hersteller.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 136 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

Ort von Riese & Müller GmbH

Riese & Müller GmbH ist ein renommierter Hersteller, der sich durch seine qualitativ hochwertigen Produkte auszeichnet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Mühltal, genauer gesagt unter der Adresse Am Alten Graben 2, 64367 Mühltal. Hier kannst du die Fahrräder und E-Bikes der Marke direkt vor Ort inspizieren und testen.

Die Kontaktaufnahme mit Riese & Müller GmbH ist unkompliziert. Du erreichst das Unternehmen telefonisch unter der Nummer 06151366860. Eine weitere Möglichkeit ist, das Unternehmen über die offizielle Website zu kontaktieren. Diese findest du unter r-m.de.

Eine der Besonderheiten von Riese & Müller GmbH ist, dass es sich als „von Frauen geführt“ bezeichnet. Zudem ist das Unternehmen rollstuhlgerecht gestaltet und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Auch in Bezug auf die Zahlungsmethoden ist Riese & Müller GmbH breit aufgestellt. Neben Debitkarten und Kreditkarten werden auch mobile Zahlungen per NFC akzeptiert.

Riese & Müller GmbH hat insgesamt 136 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Meinung der Kunden liegt bei 3.2/5. Das Unternehmen wird also insgesamt positiv wahrgenommen, aber es gibt auch Raum für Verbesserungen.

Insgesamt ist Riese & Müller GmbH ein empfehlenswerter Hersteller von Fahrrädern und E-Bikes. Das Unternehmen punktet mit seiner hochwertigen Produktpalette und seiner Kundenorientierung. Wenn du auf der Suche nach einem neuen Fahrrad oder E-Bike bist, solltest du unbedingt einen Blick auf die Angebote von Riese & Müller GmbH werfen. Kontaktiere das Unternehmen noch heute über die Website und finde heraus, wie auch du von den hochwertigen Produkten profitieren kannst.

Bewertungen von Riese & Müller GmbH

Riese & Müller GmbH - Mühltal
Michael Ahrens
1/5

Ich habe mir ein Lastenfahrrad von dieser Firma gekauft.
Leider ist die vordere Lampenhalterung viel zu kurz.
Immer wenn ich nach rechts einschlage kommt die Lampe an den Rahmen und biegt sich nach unten. Man kann nie die Lampe vernünftig einstellen!
War beim Fachhändler und auch er konnte mir nicht helfen.
Ich soll mich an Riese und Müller wenden. Dieses habe ich auch vor ca. 3 Wochen gemacht.
Bis heute keine Reaktion außer einer Eingangsbestätigung.
Bei einem fast 7000 € teuren Fahrrad ist das schon unverschämt nicht zu reagieren!!

Riese & Müller GmbH - Mühltal
marcus wernitz
2/5

Load75 mit Doppelakku (Auslierferingsoption vom Händler), Gates-Riemen, Rohloff E14 und GX-Option, also eher der Maybach unter den eCargo-Bikes und bepriesen als Alternative zum Auto. Fährt 3x die Woche zur 21km entfernten Arbeit und wird zum Besorgen vor Ort und zum Touren machen am Wochenende genutzt. . Nach meinem 4. Riemenriss bei 10488km ist sich R&M nun sicher, das es an mir liegt (Gespräch des Werkstatt-Meisters mit Riese&Müller). Man darf laut RM keine langen Strecken damit fahren, trotz Doppelakku. Man darf nicht durch den Wald und auf unbefestigten Wegen fahren, daher GX und vollgefedert. Ich fahre gerne mit dem Rad lange Touren bis 150km und auch in die Berge in der Nähe hier am Bodensee, ich denke, das sollte man mit einem eCargo-Rad auch machen können, aber der Hersteller sieht das scheinbar anders. RM hat leider keine Idee oder Ansatz einer Lösung und hat (angeblich) auch nur von einem weiteren Fall gehört, wo jemals mehrere Riemen gerissen sind. Meine sind NIE unter grosser Last gerissen und waren auch nicht verschlissen. Gerne stelle ich die Daten vom Bosch-Portal zur Verfügung zur Analyse. Das Rad war schon bei R&M, ohne das etwas gefunden wurde. Es wurde die Vordergabel ausgetauscht (Danke), aber dass das Hinterrad viel zu fest angezogen war und deswegen die Rohloff nicht gescheit funktionierte, was ich angemerkt hatte, würde nicht gefunden. Dafür müsste ich das Hinterrad ad, als es wieder zurück war nach Rohloff schicken. Sollte noch jemand selber, oder auch davon gehört haben, einen Riemenriss bei weniger als ca 5000km oder schon mehrfach davon betroffen sein, meldet Euch bei mir und vielleicht lässt sich RM dazu bewegen, die Fälle ernsthaft zu untersuchen. Vielen Dank und weiterhin Gute Fahrt.

Riese & Müller GmbH - Mühltal
Bettina Goldenbaum
5/5

Ich fahre seit knapp einem Jahr mein neues Riese und Müller Nevio4 GT Vario und bin super zufrieden. Es ist bereits mein 3. E-Bike. Über ein Pegasus noch mit Rücktritt, ein Raleigh Stoker Ltd. bin ich nun bei diesem tollen Bike gelandet. Allein der stabile Rahmen, die gute Verarbeitung, das tolle Aussehen und das berauschende Fahrgefühl machen mich als Besitzerin stolz. Der Akku hält lange und lädt auch zu längeren Touren ein. Ein rundum gelungenes Fahrrad.

Riese & Müller GmbH - Mühltal
Mandos manderos
1/5

Kein Tropfen Schraubensicherung an den Schrauben, und diese lösen sich. Aber kein Stress das Rad hat nur knapp 10000 Euro gekostet.

Riese & Müller GmbH - Mühltal
Sascha H-Punkt
4/5

Nachdem uns der Radelvirus, mit ein wenig Rückenwind aus der Steckdose, mit wenig haltbaren VanMoof Rädern infiziert hatte, sind wir bei Riese und Müller gelandet.

Über das JobRad Programm unserer Arbeitgeber haben wir uns ein Nevio 3 GT und ca. 8 Monate später ein Charger4 GT Vario, jeweils mit Bosch CX Motor und Enviolo Schaltung geleast. Seitdem sind wir regelmäßig hier an der Nordsee und auch in den Urlauben mit dem Camper in ganz Europa unterwegs. Das können auch mal Wochenenden mit über 250 Kilometer sein. Der RX-Chip gibt noch ein wenig mehr Sicherheit, da man die Räder mit einer App tracken kann. In der Tat funktioniert das System deutlich besser als Airtag und andere eingesetzte Tracking Systeme. Beide Räder haben nun gut 1500 Kilometer Laufleistung und bisher keine technischen Defekte. Lediglich die sehr laut quietschenden Bremsen am Nevio, nerven seit der Übernahme. Da unser Händler die Beläge an einer elektrischen Rolle einschleifen wollte, habe ich mir deshalb selbst die Arbeit gemacht und die Bremsbeläge entgratet. Seitdem ist es zu ertragen. Vermutlich müssen einfach hochwertigere Bremsbeläge her.

Die stufenlose Enviolo Schaltung ist wirklich eine kleine Revolution für uns. In Verbindung mit dem Gates Riemen ist es ein annähernd wartungsfreies und dabei auch sehr sauberes System. Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich regelmäßig die Hände und die Kleidung mit Schmiere verziert hat. Mir gefällt die elektrische Automatiq am Sortimo etwas besser. Leider ist die Elektrik laute Händler am R&M nicht nachrüstbar. Der elektrische Schalthebel lässt sich leicht drehen. Beim mechanischen Hebel ist ein deutlicher Widerstand zu überwinden und man muss auch mit dem Treten aufhören.

Das Charger4 Vario GT hat einen 750 Wh Akku, was trotz Hundehänger am Charger gegenüber dem 500 Wh Akku am Nevio, ähnliche Reichweiten um 100 Kilometer mit einer Akkuladung erreichen lässt. Und dies auch trotz Gepäck für mehrtägige Touren.

Einziger Kritikpunkt sind die rostenden Bremsscheiben am Charger4 Vario GT. Das Charger teilt sich die Garage mit einem Sortimo ProCargo CD1, einem Ruff Cycles Ruffian und einigen weiteren Bikes mit Scheibenbremsen. Einzig am Charger rosten die Bremsscheiben. Das Charger hat dieselben Strecken hinter dem Camper gestanden, wie das 8 Monate ältere Vario. Am Vario keinerlei Anzeichen von Rostbildung oder gar Flugrost. Alle unsere Räder werden sehr pfleglich behandelt und sogar eine elektrische Belüftung haben wir der Garage und den Bikes gegönnt. Dass ich laut dem Händler nun aus eigener Tasche neue Bremsscheiben kaufen soll, vermag ich beim besten Willen nicht einzusehen. Zumal mein Charger ganz sicher kein Einzelfall ist! Immer wieder treffe ich Leidensgenossen, deren 2023er R&M mit rostigen Spidern an den Bremsscheiben keine gute Werbung für die Premium Marke Riese und Müller sind. Da müsste R&M wirklich wieder bessere Bremsscheiben verbauen und die rostenden Scheiben auf eigene Kosten ersetzen. Dann gibt es auch gerne 5 Sterne!

Riese & Müller GmbH - Mühltal
Jakob Steinbeck
1/5

Im August 2024 ein neues Roadster 4 über Jobbike angeschafft … seitdem leider nur Probleme mit der Scheibenbremse, die unerbittlich „schrabbelt“… jetzt soll es wohl ein Service Kit geben, welches über den Händler eingebaut wird, sobald es denn dann geliefert wird (Aussage Händler: Dez 2024; es sei ein bekanntes Problem)… das Fahrrad steht seitdem beim Händler (Anfang Oktober) - vorherige Ausbesserungsversuche (3x) sind alle gescheitert .. das hätte ich bei dem Preis nicht erwartet - Enttäuschend. Sollte das Reparatur Kit nicht helfen, werde ich das Fahrrad umtauschen. Bis ich mein Fahrrad wiederhabe, gibt es auch kein Ersatzbike - unglücklich, wenn man darauf angewiesen ist. Würde zumindest eine Wiedergutmachung erwarten ..

Nachtrag 28.10 nach der Antwort von R&M auf meine gestrige Rezension: Eine etwas leicht gefallene Antwort auf ein sich über Monate ziehendes Problem. Jedenfalls stehen laut Händleraussage drei Fahrräder mit dem selben Problem dort - angekommen ist ein Reperatur Kit ohne Zuweisung auf eines der Räder. Über eine ausführlichere Antwort würde ich mich freuen.

Riese & Müller GmbH - Mühltal
Carl van der Felge
5/5

Hochwertiger Hersteller ausgereifter System-eBikes, die durch ihre überdurchschnittlichen Ausstattungsmerkmale und ihre einzigartige Fahrkultur weit über dem Marktdurchschnitt liegen. Als Mitarbeitender im Fahrradfachhandel ist für mich hervorhebenswert, wie partnerschaftlich und lösungsorientiert die Zusammenarbeit mit den Kollegen von Riese und Müller ist. Selbst fahre ich ein RuM UBN 5 Singlespeed - ein wirklich gewordener Traum eines eBikes sowohl was den Antrieb als auch die Fahrkultur betrifft. Die Fokussierung des Herstellers auf die Themen Mobilitätswende, die Ambitionen bei Umwelt und Soziales setzen Branchenstandarts. Voller Überzeugung: 5 Sterne für dieses Unternehmen.

Riese & Müller GmbH - Mühltal
Ani ka
1/5

Will bzw. wollte mir einen Multicharger mit Safety Bar Kit kaufen, um meine Kinder transportieren zu können. Lt Transportbedingungen kann man 8-9 jährige darauf transportieren, dürfen aber nur ein Maximalgewicht von 50kg haben. Wie soll das jemals passen? Was für Kinder haben sie da als Maßstab genommen? Ein 8-9 jähriges Kind wiegt im Mittel 30-35kg exkl. Schwankungen.
Ich habe von daher den Kundenservice angeschrieben und sie damit konfrontiert, kann ja sein dass ich es falsch verstanden hab. Allerdings bekomme ich nach 2 Wochen (!) eine Rückmeldung mit nur dem Verweis auf das Dokument, woraus ich den Screenshot gemacht hatte und ich eine konkrete Frage zu hatte. Ganz großer Applaus an den Kundenservice ?Das hätte mir ein Chatbot in nicht mal einer Sekunde schicken können. Vielleicht hätte ein Bot mir obendrein noch eine aufschlussreichere Auskunft geben können oder den vermeintlichen Fehler in Ihrem System bemerkt.

Go up