Zweiradhaus Lorenz e.K. - Glauchau

Adresse: Albertsthaler Str. 4, 08371 Glauchau.
Telefon: 03763777280.
Webseite: zweiradlorenz.de
Spezialitäten: Fahrradgeschäft, Fahrradwerkstatt, Bekleidungsgeschäft, Second-Hand-Fahrradladen.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Lieferung am gleichen Tag, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Unisex-Toilette, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 207 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von Zweiradhaus Lorenz e.K.

Zweiradhaus Lorenz e.K. Albertsthaler Str. 4, 08371 Glauchau

⏰ Öffnungszeiten von Zweiradhaus Lorenz e.K.

  • Montag: 10:00–18:00
  • Dienstag: 10:00–18:00
  • Mittwoch: 10:00–18:00
  • Donnerstag: Geschlossen
  • Freitag: 10:00–18:00
  • Samstag: 09:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

Übersicht über Zweiradhaus Lorenz e.K.

In der malerischen Stadt Glauchau, gelegen an der Adresse Albertsthaler Str. 4, steht das Zweiradhaus Lorenz e.K. bereit, um alle Ihre Fahrradbedürfnisse zu erfüllen. Dieses Fahrradgeschäft, Fahrradwerkstatt, Bekleidungsgeschäft und sogar ein Second-Hand-Fahrradladen bieten eine breite Palette an Dienstleistungen und Produkten, die für jeden Radfahrer etwas zu bieten haben. Besonders hervorzuheben ist die Besonderheit, dass dieses Unternehmen als "von Frauen geführt" bezeichnet wird, was einen besonderen persönlichen Touch und hochwertige Serviceleistungen verspricht.

Wichtige Kontaktinformationen

Für diejenigen, die sofort Kontakt aufnehmen möchten, hier die wichtigen Kontaktdaten:

- Telefon: 03763777280

- Website: Besuchen Sie ihre Website unter zweiradlorenz.de, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und vielleicht sogar online zu bestellen.

- Telefonnummer: Für schnelle Anfragen oder Unterstützung während der Öffnungszeiten steht Ihnen die Telefonnummer zur Verfügung.

Dienstleistungen und Besonderheiten

Zweiradhaus Lorenz e.K. bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an:

- Fahrradberatung: Bekannt für ihre individuelle und gute Beratung, sei es im Shop oder in der Werkstatt. Hier fühlen Sie sich gut betreut und Ihre Fahrräder werden mit Sorgfalt behandelt.

- Reparatur und Wartung: Die Fahrradwerkstatt arbeitet schnell und ordentlich, sodass auch Laien die Erklärungen verstehen.

- Weitere Services: Sie bieten Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft und sogar Service/Leistungen vor Ort an.

- Barrierefreiheit: Das Geschäft ist rollstuhlgerecht mit einem rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und Toilette.

- Zahlungsoptionen: Bequeme Zahlungsalternativen wie Debitkarten, Kreditkarten und sogar Mobile Zahlungen per NFC werden akzeptiert.

- Kostenlose Parkplätze: Für die Besucher gibt es kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Kundenbewertungen

Die durchschnittliche Bewertung auf Google My Business liegt bei 4,3 von 5 Sternen, basierend auf 207 Bewertungen. Kunden loben insbesondere die individuelle Beratung und den qualitativ hochwertigen Service. Eine Aussage, die oft zu finden ist: "Sehr individuelle und gute Beratung. Im Shop nimmt man sich Zeit und geht auf individuelle Wünsche ein."

Empfehlung: Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Fahrradgeschäft sind, das nicht nur neue Fahrräder verkauft, sondern auch Reparaturen und Beratungen anbietet, ist Zweiradhaus Lorenz e.K. definitiv einen Besuch wert. Ihre Lage in Glauchau ist komfortabel, und die Möglichkeit, Dienstleistungen wie Lieferung und Abholung in Anspruch zu nehmen, macht sie zu einem wahren Pluspunkt.

Für potenzielle Kunden, die sich noch unsicher sind, empfehlen wir dringend, die Website zu besuchen oder direkt über das Telefon Kontakt aufzunehmen. Die Möglichkeit zur Online-Bestellung und die vielfältigen Dienstleistungen machen Zweiradhaus Lorenz e.K. zu einem unschlagbaren Anbieter in der Region. Besuchen Sie sie gerne unter zweiradlorenz.de und erleben Sie den Unterschied selbst

👍 Bewertungen von Zweiradhaus Lorenz e.K.

Zweiradhaus Lorenz e.K. - Glauchau
Sandra L.
5/5

Sehr individuelle und gute Beratung. Ob im Shop oder in der Werkstatt fühlt man sich gut beraten und das Rad sich gut aufgehoben! Im Shop nimmt man sich Zeit und geht auf individuelle Wünsche und Vorstellungen ein und bekommt auch fachspezifische Hinweise. In der Werkstatt wird dafür schnell und ordentlich gearbeitet und der Laie...so wie ich es einer bin...bekommt auch alle verständlich erklärt! Ich kaufe da auch mein nächstes Fahrrad wieder sehr gern...macht weiter so!!!

Zweiradhaus Lorenz e.K. - Glauchau
Charles B.
5/5

Ich habe bisher drei Fahrräder bei diesem Händler geleast und bin äußerst zufrieden. Der Service war herausragend, und die Verkäufer waren äußerst kompetent und hilfsbereit. Die Werkstatt hat ebenfalls hervorragende Arbeit geleistet, und die Fahrräder sind von erstklassiger Qualität. Insgesamt eine fantastische Erfahrung – kann ich nur wärmstens weiterempfehlen! 🚴‍♂️🌟🔧

Zweiradhaus Lorenz e.K. - Glauchau
Inka E.
5/5

Ich habe kurz hintereinander zweimal Teile und Zubehör gekauft. Jedesmal wurde ich gut, freundlich und umfassend beraten. Deshalb meine Empfehlung für dieses Geschäft.

Zweiradhaus Lorenz e.K. - Glauchau
Lars M.
1/5

Hatte bisher selbst keine negativen Erfahrungen gemacht und war mit der Beratung und dem Verkauf von Teilen immer zufrieden.
Leider hat ist das nach meinem letzten Besuch komplett ins negative gewandelt.
Ich kam mit meinem Flyer Bike, welches ich durch einen Freund direkt ab Werk in der Schweiz gekauft habe in die Werkstatt.
Hier habe ich mein Problem am Rad beschrieben, ein Angestellter hat sich mein Rad auch sofort angeschaut und das Problem erkannt. Da das Rad nicht mal ein Jahr alt ist, habe ich auf die Garantie aufmerksam gemacht, welche Flyer übernimmt.
Die Reparatur auf Garantie wollte er nicht ausführen, da er das Geld wohl von Flyer nicht zurückbekommen würde, bzw. es da Probleme geben würde. Daraufhin habe ich sofort meinen Freund bei Flyer in der Schweiz angerufen, der konnte die Aussage nicht nachvollziehen und sagte die Aussage sein falsch. Ich habe eine zweiten Versuch mit Hinweis auf das Gespräch mit dem Flyer-Mittarbeiter und seiner Aussage getätigt. Der Montuer welcher wirklich freundliche war und auch gern geholfen hätte, ging erneut in ein Büro zu einem Vorgesetzten bzw. dem Chef und trug die Angelegenheit nochmal vor, OHNE Erfolg. Der Herr im Büro blieb bei seiner Ansicht/Aussage das ich mein Rad nur auf meine Kosten reparieren lassen könne und mir das Geld dann bei Flyer zurückholen soll.
Von meinem Freund wurde mir dann ein anderer Flyer Händler (BikeHouse) in Plauen genannt. Hier habe ich angerufen, konnte mein Rad noch am selben Tag (Freitag) vorbeibringen und es ohne Probleme und der Garantie bereits am Dienstag wieder abholen. Sowas nenne ich Service!
Traurig wie hier bei Zweirad Lorenz mit Kunden umgegangen wird. Damit habt ihr einen Kunden verloren! Sorry aber Geld sollte nicht alles sein!
Leider nicht zu empfehlen...

Zusatz auf Ihre Antwort: Weder sammle ich hier Punkte oder ähnliches bei Google, noch habe ich Interesse hier lange Texte zu schreiben weil ich Frust habe. Sie hatten von mir vorher eine positive Bewertung. Ich gebe nicht einfach so einen Stern (negative Bewertung) um jemanden ins schlecht Licht zu rücken, sondern begründe meine Bewertung.
Im übrigen sind meine Bewertung zu über 90% positiv und ich gebe gern positive Bewertungen. Ich selbst schaue vorher auf die Bewertung von dem Restaurant, Geschäft, usw. ehe ich hingehe und mich später über den Besuch ärgere.
Ziehen Sie das gern ist lächerliche das ist wohl ihr Frust oder wie soll man das verstehen? Ich selbst bin Dienstleister und weiß was Service bedeuten sollte.
Ich habe Sie weder genötigt und auch weiß ich den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.
Warum muss ich nach Plauen zu einem anderen Händler fahren, bei dem ich noch nie gewesen bin und bekomme dort sofort Hilfe?
Ist das nicht Service? Auch dort habe ich noch kein Fahrrad gekauft. Aber so gewinnt und hält man im übrigen Kunden.
Ändern Sie doch einfach was, bin ja nicht der einzige Kunde der scheinbar Probleme hat. Nur dann kommen auch weniger negative Bewertungen.

Zweiradhaus Lorenz e.K. - Glauchau
Bmw F.
5/5

Ich suchte den Store vergangene Woche auf, als ich einen technischen Defekt mit meinem Rennrad hatte. Ich bin nur auf der Durchreise gewesen und hatte daher keinen Termin. Dennoch wurde mir schnell und absolut kompetent weitergeholfen, sodass ich meine Reise wieder antreten konnte. Vielen Dank nochmal für die schnelle, fachmännische Hilfe.
Gruß Christian

Zweiradhaus Lorenz e.K. - Glauchau
Constantin M.
5/5

Super Fahrradladen! Mittlerweile quasi unser Stammgeschäft, trotz verhältnismäßig langer Anreise.

Vor kurzem haben wir hier unser 5tes Rad gekauft und sind immer wieder angetan von dem sehr guten Service, in Form von Beratung und dem allgemeinen Umgang. Das Personal ist super freundlich, hilfsbereit und nett, auch die Qualität der ausgestellten bzw. verkauften Räder ist absolut top. Zudem ist das Angebot sehr ergiebig und es wird für jeden etwas da sein.

Wenn man einen Fahrradladen sucht, um ein Rad zu kaufen, egal welcher Kategorie, dann ist man im Zweiradhaus Lorenz mehr als richtig.

Zweiradhaus Lorenz e.K. - Glauchau
1314 S.
1/5

Erfahrungen selber zu erleben ist immer noch etwas anderes wie Aussagen von Bekannten die hier ebenfalls höchst enttäuscht wurden.
Wenn man in ein Fachgeschäft geht und das will ja Fahrrad Lorenz sein, erwartet man egal wie groß oder klein das Problem ist, Hilfe.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Der anwesende Verkäufer, Servicemitarbeiter oder was auch immer er war, den ich im Geschäft antraf schien sich aber für höheres berufen statt bei meinem Problem zu helfen.
Fachwissen und Können sind die eine Seite und unbedingt erforderlich.
Aber Arroganz und Überheblichkeit + einem das Gefühl geben man ist dumm sowie unwissend und das es billige China Ware ist mit dem man jetzt hier ist und Hilfe braucht, geht überhaupt nicht und ist das letzte.
Ich weiß nicht was sich dieser Mitarbeiter denkt wer er ist .
Der Erfinder des Fahrrads oder der Luftpumpe...?
Auf alle Fälle absolut unsympathisch.
Also Schuster bleib bei deinen Leisten und vergiss nie das der Kunde der heute kommt und sich etwas reparieren lässt, vielleicht morgen der ist, der ein neues, teures Fahrrad kauft.
Dieser Mitarbeiter ist in meinen Augen absolut fehl am Platz.
Punkt.
Hier war ich zweimal.
Das erste und das letzte mal.
Mir hat sich auch der Verdacht aufgedrängt das es bei Lorenz nur darum geht hochpreisige Fahrräder an den Mann zu bringen, aber bei Problemen mit Rädern die nicht im Haus gekauft wurden, gar kein Interesse hat da zu helfen.
Aber das ist nur meine, subjektive Meinung.

Von mir gibt es absolut und zu 100% KEINE EMPFEHLUNG !!!

Genau das Gegenteil und Kundenservice vom feinsten habe ich dann bei Fahrrad Kozew in Crimmitschau erlebt.
Es war immer noch das selbe Problem.
Aber hier ist man bodenständig, sehr freundlich und hilfsbereit und erklärt einem wo das Problem ist und wie es gelöst werden kann.
Das geht beim Chef los und und setzt sich bei seinen sehr fähigen Mitarbeitern und Monteuren fort.
Einfach der Hammer und unfassbar gut.
Danke das es noch so etwas gibt.
Hier sollte der Verkäufer von Lorenz mal eine 3 jährige Ausbildung machen um noch was zu lernen.

Zweiradhaus Lorenz e.K. - Glauchau
Heike P.
1/5

Anfang April hatte ich einen Fahrradunfall mit meinem E-bike. Wir brachten es zur Reparatur zu Fa. Lorenz, weil wir das Rad dort gekauft hatten. Von Anfang an bestand kein Interesse, das Rad zu reparieren. Nach ca. 6 Wochen erhielten wir den gewünschten Kostenvoranschlag; wir gaben Reparatur in Auftrag. Nach weiteren 4 Wochen fragten wir mal nach, wie der Stand ist. Man teilte uns mit, dass eine Federgabel nicht lieferbar wäre. Nach weiteren 2 Wochen fragten wir erneut nach; dieselbe Antwort; Federgabel nicht lieferbar. Unfreundlich, inkompetent. Wir holten das Rad unrepariert wieder ab und schafften es zum Fahrrad Schulze nach Lichtenstein. Nach einer Woche konnten wir das Rad repariert und wieder voll funktionsfähig abholen.

Kundenservice wird bei Fa. Lorenz ganz klein geschrieben; man will nur neue Räder verkaufen; wir haben in den vergangenen Jahren 4 Räder bei Lorenz gekauft. Natürlich das letzte Mal.

Wir haben unseren Fahrradladen gefunden. Dort wird Kundenservice groß geschrieben.

Wir können Zweiradlorenz nicht mehr empfehlen.

Wer dort noch kauft, ist selber Schuld.

Go up